Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2024
Familienhotel mit genialem Hausriff
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits 2017 dort und waren wieder rundum zufrieden. Essen, Sport, Strand, Pool sind alles Top. Das Negativste am Hotel sind die nörgelnden Gäste. :) Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber die man verbessern könnte. Es gibt ein Rudel von 4 Hotelhunden, die von den Gästen offensichtlich sehr geschätzt werden. Allerdings werden ihre Hinterlassenschaften nie weggeräumt, was dazu führt, dass man immer wieder einem Hundehaufen ausweichen muss. Für den Erwachsenen kein Problem aber die Kinder sehen leider nicht immer alles. :( Ich würde mir wünschen, dass Gäste mehr zum Thema Müll sensibilisiert werden. Am Strand lassen die Gäste von Bechern über Verpackung und auch Teller alles liegen. Und durch den Wind wird auch immer wieder Plastikmüll angetrieben. Da würde ich mir wünschen, dass auch das Hotelpersonal aufmerksamer ist und diesen Müll aufsammelt. Ich habe am Abend oft Plastikflaschen aufgesammelt und entsorgt. Aber eine Schwimmwindel die Mitten am Strand lag wollte ich nicht angreifen und die wurde dann leider auch erst nach 3 Tagen weggeräumt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten nur ein Familienzimmer gebucht was zu Viert schon etwas kuschelig ist. Eine Wand des Zimmers war für die 4 Betten (ein Doppel- und zwei Zustellbetten) belegt. Auch der Kasten könnte etwas größer sein um alles unterzubringen. Nachdem wir aber sowieso nur im Aquapark oder am Strand waren hat das nicht sehr gestört. Wenn man allerdings vor hat mehr Zeit im Zimmer zu verbringen sollte man ein Familienappartment wählen. Zur Lage ist noch zu sagen, das die niedrigen Nummern nahe beim Strand und die hohen Nummern nahe bei den Pools sind. Das sollte man bei der Buchung je nach Präferenz berücksichtigen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir waren 2 Wochen im Hotel und da wiederholt sich natürlich manchmal etwas. War aber nicht störend und ich koche ja auch zuhause mehr oder weniger immer das Gleiche. :) Wir haben das Essen super lecker gefunden und es war jeden Tag soviel dabei was uns geschmeckt hat, dass wir immer gut befüllt waren. Gestört hat mich, dass viele der Gäste sich Berge auf ihre Teller geladen haben und dann die Hälfte weggeworfen wurde. Das war besonders beim Süßspeisenbuffet schlimm das nach kürzester Zeit wie ein Schlachtfeld aussah. Wir haben dann meist Baklawa gegessen. Das mochte sichtlich keiner und war immer schön angerichtet. ;) Allgemein habe sich leider einige Gäste aufgeführt als ob sie seit Wochen nichts gegessen hätten und waren auch am Buffet nicht zu bremsen. Unsere Kinder wurden teilweise zur Seite gedrängt wo ich mir vom Personal schon mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Und ich hätte mir auch gewünscht, dass die Leute zumindest zum Abendessen nicht in Bikini und Muscle-Shirt kommen sondern sich etwas gepflegter anziehen. Aber das ist Nörgeln auf sehr hohem Niveau. Besonders zu empfehlen ist das Standrestaurant weil es dort bei etwas geringerer Auswahl ruhiger zugeht und man den schönen Blick auf das Meer hat. Die Alla-Cart Restaurants haben wir nicht probiert. Es gab wie gesagt immer genug beim Buffet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Man kommt mit Deutsch durchaus durch aber wenn man etwas spezifischeres will sollte man schon die Englische Sprache beherrschen. Bei uns war einmal die Klimaanlage und zweimal das Klo kaputt, was bei einem über 20 Jahre alten Hotel auch nicht weiter überrascht. Wir sind immerhin in Afrika und nicht in Nordeuropa. Vor allem beim Klo hat es aber ein wenig gedauert, bis wir dem RoomBoy erklärt hatten was wir brauchen. An der Rezeption versteht man alle von mir gesprochenen Sprachen und dort kommt man auch schneller zum Ziel als wenn man direkt mit den Arbeitern spricht. Freundlich sind sie auf jeden Fall alle und besonders zu den Kindern. Meine Tochter hat von einem Gärtner sogar extra Datteln bekommen, die der von einer der Palmen gepflückt hat. Meinem Sohn hat einer der Lifeguards an den Rutschen sein Kopftuch zurückgeholt und ihm davor noch geholfen den schweren Schwimmring zur Rutsche zu tragen. Ich habe das Personal generell als sehr aufmerksam empfunden. Sie sehen sofort wenn man etwas braucht, sind von sich aus hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Und das auch schon bevor man Trinkgeld gibt. War wirklich angenehmen und hat zu einem positiven Urlaub beigetragen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Anderes

Wir sind in das Hotel gefahren, da es den größten Aquapark von Marsa Alam hat. Und der war für unsere Kinder wirklich genial. Es gibt 8 große und viele kleine Rutschen zusätzlich zu einer Babywasserlandschaft, einem Wellenbecken und 3 Pools. Außerdem ein geniales Hausriff mit allem was das rote Meer zu bieten hat. Die Kinderanimation haben wir nur sporadisch genutzt bzw. die Kinderbetreuung garnicht. Was ich von außen sehen konnte ist das jede Sprache beim Betreuungsteam vorhanden ist und die Kinder eigentlich immer etwas zu tun hatten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Am Pool wird klassisch deutsch (bzw. auch slawisch) ab 6 Uhr reserviert. War uns egal weil wir immer am Meer lagen wo man selbst nachmittags noch in der ersten Reihe Platz findet aber wenn man am Pool liegen will heißt es Wecker stellen. :). Bei Pool sieht man auch das Alter des Hotels mit ein paar gebrochenen Fließen und an machen Stellen platz die Folie schon ab. Andererseits ist man halt in Afrika und da erwarte ich mir nicht Steigenberger Qualität. Solange es Sicher ist passt es denke ich gut. Thema Sicherheit. Die Lifeguards sehen alles. Wirklich alles. Bei der Schaumparty stehen 10 um den Pool. 4 sind im Pool und 2 Taucher sind auch noch dabei. Es wir also wirklich auf das Wohl der Gäste (auch der Kleinen) geschaut. Einzig die Fließen am Pool sind schon sehr rutschig. Da hätte man anderes Material verwenden können. Aber auch hier. Wenn man, oder ein Kind ausrutscht steht sofort ein Lifeguard da und hilft. Achso Stichwort Badetücher. Die hat man sogar am Abend noch frisch bekommen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Siehe auch schon Kategorie Sport. Das Hausriff ist super und gut über den Steg zu erreichen. Es gibt 2 Stege also kann man je nach Strömungsrichtung einfach von einem zum anderen Treiben und sich dabei alles ansehen. In der Lagune kann man wenn nur am Morgen schnorcheln. Unter tags sind zu viele Leute drinnen und das Wasser ist trüb. Und wie überall in Ägypten braucht es unbedingt Badeschuhe. Der Sand ist heiß und die Korallen spitz. Die Gäste die dies nicht beachtet haben konnte man an ihren weißen Verbänden gut erkennen.


Animation

Beliebte Animation

  • Spiele

Es gab viele sportliche Aktivitäten wie Dart, Volleyball, Tennis, Yoga und verschiedene Spiele. Das Animationsteam war auch sehr subtil unterwegs und hat nicht genervt. Man konnte mitmachen musste aber nicht.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Schwimmen
  • Sonstiges

Wir sind nach Ägypten gefahren um zu Schnorcheln und das haben wir auch gemacht. Das Hausriff ist genial weil durch die spezielle Lage auch besondere Tiere wie Schildkröten und Delfine zu sehen sind. Man kommt allerdings nur über einen Steg hinein und wenn der Wind zu stark ist (was in Ägypten schon regelmäßig vorkommt) dann darf man nicht hinein. Es gibt zwar auch eine kleine Lagune aber die kann man nur zum "einweichen" und nicht zum Schwimmen oder Schnorcheln nutzen. Ich war auch ein paar Mal Tauchen. Die Extra Diver Basis direkt im Hotel kannte ich schon von Früher und sie sind immer noch gut. Preis Leistung stimmt auch.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:36-40
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Herr Markus Vielen vielen Dank für Ihr nettes und motivierendes Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Diese positive Rezension ist für uns und sehr wichtig. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen für einen erholsamen Urlaub bei uns im Akassia Swiss Resort erfüllen konnten. Die Komplimente werden wir im Haus verteilen, so dass alle Mitarbeiter in allen Bereichen weiterhin jeden Tag so motiviert und mit einem großen Lächeln im Gesicht für Sie als unsere geschätzten Gäste ihr Bestes geben. Mit den besten Wünschen für Sie, verbunden mit der großen Vorfreude, Sie sehr bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit sonnigen und herzlichen Grüßen aus El-Quseir. Das Team der Gästebetreuung hier im Akassia Swiss Resort