Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Empfehlenswert wenn man ein oder 2 Augen zumacht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit reichlich Möglichkeiten der Unterhaltung. Ausstattung ist an und für sich sehr gut. Nur die Qualität könnte bei 4-5Sternen definitv besser sein. Dieses Hotel ist ein durchschnittlicher AI-Bunker!!! komplette Anlage spezielle die "Gärten" waren sehr ungepflegt wenn man mit anderen Hotels vergleicht. Sehr ausgetrocknet und kaum schöne Pflanzen. Könnte auf die Wasserkappheit zurückgeführt werden oder auf den Mangel der Gärtner! Ultra-All-Inklusive ist unsinnig und unnötig! Zusatzleistung können im Prinzip nicht genutzt werden! Trinkgeld für den Putzmann kann man sich sparen. Er putzt mit Bestechung auch nicht ordentlicher! Gut eincremen. Sonnenbrand kommt meist heimlich, da immer ein Wind geht!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittelmäßig im Vergleich zu bisherig erlebten in Ägypten. Da seit 2001 (Errichtung) nicht renoviert wurde, ist speziell das Badezimmer schon sehr runtergekommen. Fön verdreckt und beschädigt. Toilette zum Teil sehr mitgenommen. Dusche in der Badewanne. Auch nicht sonderlich toll. Klimaanlage im Zimmer ist das Highlight! einzige wirkliche Abkühlung in dem Urlaub!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angebot war ausreichend, wenngleich es sich in der 2. Woche wiederholt hatte. Mitte der 2. Woche hing es einem schon leicht zum Halse raus, was selbstverständlich nur eine subjektive Betrachtung ist! Nachteil: Versteckte Mängel im Essen sind offensichtlich, denn das halbe Hotel hatte Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt bis hin zur Schüttelfrost! frische Pizza vor allem mittags am Strand-Restaurant sehr gut. Tauben die durch den Speisesaal fliegen und teilweise im Brot sitzen verteilen sicherlich auch Krankheiten, was aber von Personal niemand gestört hat.


    Service
  • Gut
  • die meisten Poolboys und Bedienungen waren sehr freundlich und bemüht uns zu erfreuen. Zimmerreinigung war uns meist zu unsensibel. Kinderbetreuung erscheinte uns teilweise auch etwas lieblos und bei Pech nur italienisch oder englisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am roten Meer, südlich vorn Hurghada, im Prinzip immer gleich! Ringsum das Hotel: Wüste und Müll! Wer hier einen schönen Sandstrand mit Palmen erwartet sollte besser auf die Malediven oder ans Mittelmeer. Hier kann man sowas nicht erwarten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zum Tauchen da. Dies wurde reichlich erledigt und wir sind überwiegend zurfrieden gewesen mit der deutschen Leitung der Tauchbasis. Alle sind sehr freundlich und versuchen einem bei allem zu helfen. Nur wenn man auf einen Guide angewiesen ist, wird es etwas umständlicher. Hausriff NOCH ok. Wobei auch hier schon das Korallensterbern sichtbar wird. Großfische kaum zu sehen. Liegt sicherlich an der hohen Wassertemperatur von um die 32°! Aquapark ist für Groß und Klein natürlich eine großer Spaß. Reichlich Pools und nicht zuletzt das Meer sind bei um die 40° aufreichend und gut zu nutzen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1