Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sinah (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessÜbernachten und Wellness ja, essen nein danke!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr gut gelegen - direkt an der Strandpromenade mit Blick auf Strand und Meer. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber; auch der großzügige Wellness-Bereich mit einem riesigen Pool und Saunen inklusive Blick auf die Ostsee konnte voll und ganz überzeugen. Zu kritisieren sind zum einen die versteckten Kosten. So kostet das Parkhaus 9€ pro Tag, warum stand hiervon nichts auf Ihrer Internetseite? Auch bei Bademänteln und -handtüchern kommen Kosten auf die Gäste zu, was ich so bisher noch nie erlebt habe. Hat man nämlich keine eigenen Bademäntel und Handtücher dabei, kann man welche im Hotel kaufen, muss sie aber bei der Abreise zurückgeben. Angemessener fände ich hier eine Kaution, so wie ich es aus anderen Hotels kenne. Den größten Kritikpunkt sehe ich aber im Restaurant. Hier herrscht kein schönes, sondern eher liebloses Ambiente, da die Tische weder eingedeckt noch mit Blumen, Kerzen o.Ä. dekoriert sind. Lediglich am Abend liegen - aber auch nur in einem Bereich des Restaurants - Tischdecken auf den Tischen. Auch hat mich das System überhaupt nicht überzeugt. Zwar finde ich es gut, dass der Gast bei der Halbpension die Wahl hat, ob er mittags oder abends im Restaurant isst und somit nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist. Dennoch hat das Konzept ziemlich viele Schwachstellen. So wurde uns erst bei der dritten Nachfrage genau erklärt, wie das ganze funktioniert. Es gibt jeden Tag die gleiche Auswahl, mit Ausnahme des Tagesgerichtes. Darunter sind Pizza, Pasta, Salate und einige Fleischgerichte wie Schnitzel oder Steak. Wer hier länger als eine Woche Urlaub macht, kann das Essen wahrscheinlich nicht mehr sehen. So zumindest ging es uns nach 5 Tagen; die Karte konnten wir fast auswendig. Auch haben wir erst spät erfahren, dass man bei Buchung der Halbpension einige Gerichte zuzahlen muss und dass hier nur die kleinere Pizza-Größe zuzahlungsfrei ist. Die Desserts variieren nicht und bleiben sogar von den Vortagen in der Vitrine stehen. Schade finde ich, dass diese - auf jeden Fall teilweise - nicht selbst gemacht sind. Unter den Desserts befinden sich Milka-Muffins und Tiefkühltorten. Im Restaurant herrscht Selbstbedienung, bei längeren Wartezeiten gibt es einen Pager. Dies finde ich für ältere Menschen problematisch, die nicht mit vollem Tablett von A nach B laufen und zudem nichts mit der Technik anfangen können. Uns ging es mit Ausnahme eines Tages so, dass wir unser Essen zu unterschiedlichen Zeitpunkten bekommen haben. So war ich z.B. schon fertig, während mein Partner noch auf sein Essen wartete. Von einem gemütlichen Essen, so wie man es sich im Urlaub wünscht, war hier also keine Rede. Ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter ihren Job gut gemacht haben, aber aufgrund des schlechten Systems haben sie oft Kritik von Gästen bekommen. Hier spart das Hotel an Personal, mittags war beispielsweise nur ein Koch für alle Stationen (Pizza, Pasta, BBQ, Salate, Suppen) zuständig! Dass das nur mit extremen Wartezeiten funktionieren kann, liegt doch auf der Hand. Genau wie zum Mittag/ Abend haben mir beim Frühstück die Auswahl und Besonderheiten gefehlt. Joghurt gab es aus Plastebechern, da wäre ein frischer Quark oder Joghurt angebrachter gewesen - auch die Umwelt wird es Ihnen danken. Um auf den Fisch zu sprechen zu kommen, gab es hier jeden Tag nur Lachs, anders als es hier vom Hotel behauptet wird. Generell fand ich das Buffet lieblos angerichtet, und schon nach dem 3. Frühstück konnte ich es nicht mehr sehen. Ich würde das Hotel zwar wieder buchen, aber beim nächsten Mal definitiv ohne Frühstück bzw. Halbpension.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sinah
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sinah, vielen Dank für Ihre lange Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Selbstverständlich entschuldigen wir uns dafür, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Vorstellungen war. Wie Sie in unseren vorherigen Antworten vielleicht schon einmal gelesen haben, sieht unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Die Parkgebühren sind ein bevorzugter Preis für Resortgäste. Jeder Gast kann jedoch frei wählen, ob sie/er dort parken möchte oder nicht. Schade, dass unser Restaurant PIAZZA nicht überzeugen konnte. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Geschmäcker sind jedoch verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Schön, dass Sie uns dennoch wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde