- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen sehr guten Gesamteindruck. Es wirkt modern und sauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht top. Leider ist die Zufahrt zum Hotelvorplatz nicht optimal ausgeschildert (Mini-Schild 20 Meter vor der Abbiegung, welches ich nicht wahrgenommen habe und ich somit erst einmal prompt vorbei gefahren bin. Was ärgerlich ist, weil es sich um eine Einbahnstraße handelt).
Die Zimmer sind modern, aber mir persönlich gefielen die Farben nicht. Die Tür zum "Badezimmer" ist lediglich eine Schiebetür, dementsprechend hört man wirklich alles. Die Tür zur Toilette wird nur rangedrückt, welches bei uns auch nicht richtig funktionierte. Was ich aber nicht gut fand, dass man keine separate Seife am Handwaschbecken hatte. Das ist ein NoGo. Der Blick auf das Meer hingegen ist unbezahlbar.
Die Gastronomie ist leider daran schuld, weshalb ich mich in diesem Hotel nicht wohl gefühlt habe. Denn essen ist Leidenschaft und gutes Essen und gutes Ambiente gehört zu einem sehr großen Teil zu einem perfekten und erholsamen Urlaub (das ist zumindest meine ganz persönliche Anschauung). Das Frühstück an sich ist tatsächlich recht gut, aber dieses Kantinenambiente verursachte bei mir einfach schlechte Laune: viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Raum. Wenn man um 9 Uhr den Frühstücksraum betritt möchte man einfach sofort wieder umdrehen. Bis man einen sauberen und freien Tisch findet, dauert es auch. Die Milch war zwischenzeitlich leer, ansonsten hat es sehr gut geschmeckt. Aber wesentlich schlimmer war das Abendessen. Bis der Herr am Restauranteingang einem das System erklärt hat, dauert es. Falls man sich die vielen Ausnahmen gemerkt hat. Man sucht sich dann zunächst ein Speisekärtchen und überlegt stehend, wie man sein 3-Gänge-Menü zusammenstellt. Hat man sich entschieden, so muss man seine Station finden, bei der man seine Bestellung aufgeben kann. Mit viel Glück bekommt man es gleich, mit viel Pech, bekommt man einen Pager. Dann sucht man seine Essensbegleitung und anschließend einen Tisch. Zusammen essen ist so gut wie unmöglich, da zumeist nach 10 Minuten ein Pager vibriert und man sein Essen abholen darf. Das Dessert erhält man widerum an der Bar am Eingang (nocheinmal quer durch das Restaurant, wenn man im hinteren Bereich Platz genommen hat). Will man gemeinsam mit seinem Partner das Dessert aussuchen, so muss man darauf vertrauen, dass die Getränke, die noch auf dem Tisch stehen, nicht abgeräumt wurden. Das Essen selbst ist sehr gut, wobei es eher aus der Kategorie Pasta, Pizza, Schnitzel kommt. Also in der summe Summe einfach nur grausam und ungemütlich und nervig.
Der Service war im Großen und Ganzen vernünftig.
Das Hotel hat eine perfekte Lage am Strand und somit auch zur Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poollandschaft mit dem beheizten außenpool ist traumhaft. Die Saunalandschaft ist ebenfalls top, genügend Duschen und kleine Bar, an der man sich eine Erfrischung holen kann. Einzigst die Ruheräume sind etwas dürftig: Decken und etwas ruhige Musik im Hintergrund wären schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise! Statt einer separaten Seife am Handwaschbecken, bekommen Sie bei uns eine Flasche Duschbad der Marke NIVEA in Originalgröße, die Sie sowohl zum Händewaschen als auch zum Duschen verwenden können. Zudem können Sie dies bei Abreise mit nach Hause nehmen. Wir bedauern sehr, dass unsere Gastronomie Sie leider nicht überzeugen konnte. Unser Restaurantkonzept sieht ein a la carte Direktservice vor, was bedeutet, dass Sie sich Ihre Speisen individuell an den einzelnen Kochstationen selbst zusammenstellen und holen können. Wir verzichten bewusst auf ein Buffet und bieten Ihnen eine Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten an. All diese Gerichte werden vor Ihren Augen frisch zubereitet, so dass es durchaus in Stoßzeiten zu vereinzelten Wartezeiten kommen kann. „Grausam, ungemütlich und nervig“ würden wir dies nicht nennen. Geschmäcker sind jedoch verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Warnemünde