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Felix (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAlles perfekt - Meer - Vorsicht beim NiveaHaus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sieht nicht nur von außen modern aus, sondern ist es auch im inneren. Wir haben Annehmlichkeiten wie Zimmerservice oder Minibar überhaupt nicht vermisst. Die Lage ist der absolute Wahnsinn und die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer auf der 5. Etage. Alles war TOP. Bei Ankunft war das Zimmer sehr sauber und auch der Daily Service war sehr gründlich. Zudem auch noch sehr ehrlich. Vermeintliche Pfandflaschen wurden sogar aus dem Mülleimer wieder auf den Tisch gestellt (Pfand kann man unten zurück geben). Das Bett war super. Über die Integration des Badezimmers lässt sich streiten, aber die Anordnung ist auf allen Fotos klar zu erkennen. Auch die Glasscheibe. Wer das nicht mag, der soll das Hotel eben nicht buchen. Man hatte genügend Möglichkeiten einen der 3 Sichtschutzvorhängen zu benutzen. Positiv aufgefallen ist uns die meist indirekte LED Beleuchtung, welche zum einen wenig Strom verbraucht und zum anderen Designtechnisch voll auf der Höhe ist. Fön, TV (inkl. Sky Sport, allen anderen Programmen), Sofa, Schreibtisch, ausreichend und immer frische Handtücher waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Frühstücksbuffet gebucht. Hier lief auch alles am Schnürchen. Das einzige was schneller laufen könnte, wären die Kaffeemaschinen. Die brauchen doch schon echt lange. Es gibt genug Auswahl, von der Live Cooking Station für Omeletts, Spiegelei, o.ä. Frische Brote, Brötchen, Jogurt, Obst, Müsli, Hausgeräucherte Lachsforelle (frisch am Stück)... Abends haben wir es nicht getestet. Lassen Sie sich aber nicht von den Themenabenden abschrecken. Scheinbar gibt es unter der Woche wo nicht so viel los ist ein durchaus ansprechendes und hochwertiges Buffet. Das kann man natürlich vorher nicht vorhersehen, aber wenn man Glück hat... Einfach morgens mal auf das kleine Täfelchen vor dem Restaurant nachschauen. Wir haben das zu spät geschnallt, sonst hätten wir das sicherlich einmal probiert.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm und herzlich. Man hat uns alles erklärt. Zimmerreinigung verlief auch sehr gut, man hat nichts von den Damen und Herren mitbekommen. Personal im Restaurant war sehr freundlich und am letzen Tag gab es sogar noch eine Rose zum Abschied. Sehr nett! Es wird einem eigentlich immer geholfen. Ich habe zufällig mitbekommen, dass ein anderer Gast einen Brief verschicken wollte. Die Mitarbeiterin half noch mit einem Umschlag aus, nahm die Frankierung vor und buchte 70 Cent (normales Porto) auf das entsprechende Zimmer. Sehr positiv muss ich sagen. Wir hatten keine besonderen Wünsche. Wir haben leider einen kleinen Kritikpunkt, welchen ich unten bei den Freizeitaktivitäten noch näher beschreibe. Diesen haben wir auch vor Ort geäußert aber die Kritik ist nicht zufriedenstellend aufgenommen worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage muss man glaube ich nicht diskutieren. Das Hotel liegt in der ersten Strandreihe und man hat aus jedem der Zimmer einen wundervollen Meerblick. Wer hier etwas auszusetzen hat, sollte lieber eine Städtetour machen, aber mehr Meer geht hier nicht. Der "Kern" von Warnemünde war sehr gut zu Fuß erreichbar. Entweder über die Promenade oder am Strand entlang. Wenn man möchte, hat man vom Zimmer aus in 2 Minuten Sand unter den Füßen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hätten gerne ein sehr gut vergeben... Aber schlechter als Gut ist es in jedem Fall nicht. Das angeschlossene Seebad (DaySpa) kann sich wirklich sehen lassen. Eine sehr große Fläche mit diversen Pools. Die Temperatur ist nicht zu vergleichen mit einer Therme. Aber wenn man sich in den Becken ein wenig bewegt hat, ist es angenehm warm. Der Ausblick aus der Ostsee Sauna ist der Wahnsinn. In Verbindung mit den super Aufgüssen ein absoluter Traum. Kommen wir zum leider wirklich negativem Punkt. Angeschlossen an das DaySpa ist das sogenannte Nivea Haus. Hier kann man sowohl Niveaprodukte einkaufen, als auch Anwendungen wie Massage, Kosmetik etc. buchen. Sollte man dies vor haben und in einem der kälteren Monate verreisen (im Sommer haben wir es nicht getestet), dann sollte man seinen Termin min. 3 Wochen im Voraus buchen. Diese Aussage hat uns dann doch sehr schockiert. Meine Partnerin hat sich an unserem ersten Tag eine Übersicht über das Angebot verschafft und sich mit enormer Vorfreude sogar 3 Behandlungen rausgesucht um sich mal richtig verwöhnen lassen. Unser letzter Urlaub lag nun auch schon lange hinter uns und wir fangen bald an ein Haus zu bauen. Also haben wir ja extra ein Wellnesshotel gebucht um solche Arrangements zu buchen. Leider wurde meine Partnerin aber von der Niveahaus Angestellten sehr enttäuscht. Auch die Freundlichkeit in der Aussage... "Heute keine Termine und morgen auch nicht. Da hätten Sie schon vor 3 Wochen buchen müssen", fehlte komplett. Naja... Die Nummer war schon mal gelaufen und meine Partnerin eigentlich schon wieder durch mit dem Thema Entspannung. Auf eine alternative (wir suchen uns in Warnemünde eine andere Möglichkeit) hatte sie verständlicherweise keine Lust. Wir wollten es ja alles in unserem Hotel haben und sie sich mit dem Bademantel bewegen. Wir haben beim Check-Out auf diese Situation hingewiesen. Den Kommentar, "ja das ist so im Winter aber wir können ja nicht mehr Leute einstellen für jetzt und im Sommer haben die dann nichts zu tun"... Ich sage mal so... Es gibt, GERADE in der Hotelbranche sogenannte Saisonkräfte. Aber Grundsätzlich haben Sie, liebes a-ja Resort, dieses Problem auf mich als gast abgewälzt. Grundsätzlich sollte es Ihr Ziel sein, jedem Gast den Service bieten zu können. Und wenn bereits erkannt ist, dass es hier Engpässe gibt, dann seien Sie bitte so nett und informieren Sie uns als Gast mit der Buchung oder 4 Wochen vorher. Oder sorgen Sie für ausreichend Kapazität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, vielen lieben Dank für ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Umso mehr ärgert es uns, dass wir Sie ausgerechnet enttäuschen mussten als es um die Entspannung ging. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir ihnen keinen persönlichen Wohlfühlmoment anbieten konnten. Inhaltlich ist es richtig, dass wir uns von Oktober bis Ostern in der "Wellnesshochsaison" befinden und es ratsam ist, Termine frühzeitig zu buchen. Das entschuldigt selbstverständlich in keiner Weise die Art, wie man Ihnen gegenüber getreten ist. Denn es hat nichts damit zu tun, dass wir nicht genügend Mitarbeiter beschäftigen sondern, dass Personalkapazitäten und Raumkapazitäten ausgeschöpft sind. Das tut uns ausdrücklich leid. Sie haben Recht, wir werden die Kommunikation mit unseren Buchungsportalen und unserer Reservierung optimieren, sodass jeder Gast informiert wird, rechtzeitig einen Termin zu buchen. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen dann auch eine Wohlfühlanwendung anbieten zu können. Mit herzlichen Grüßen U. Klaus Manager SPA