- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super schönes klassisches Hotel auf unserer Lieblingsinsel Usedom, diesmal mit Sonne satt. Perfekt für Familien aber auch Paare fühlen sich dort offensichtlich wohl. Alles insgesamt sehr hochwertig. Leider spürt man auch hier (wie derzeit überall) den Personalmangel und der einen oder anderen ungelernten Kraft scheint der Begriff "Service" und "Kundenorientierung" noch nicht ganz geläufig zu sein.
Geräumig (was bei den Preisen aber auch zu erwarten ist), viele Schränke, alles eher klassisch eingerichtet, alles tip top gepflegt und sauber. Im Kinderzimmer fehlte der Tisch (der laut Foto dort sein müsste). Im Badezimmer fehlen Hängemöglichkeiten für Bademäntel, Kulturbeutel etc. (Platz gäbe es). Ein Telefon gibt es seltsamerweise nicht. Ich persönlich brauche es auch nicht aber empfand es als unüblich. Letztes Jahr gab es eine Art iPad aber das wurde aus technischen Gründen abgebaut (und leider nicht für Ersatz gesorgt)
Frühstück war super, und eigentlich zu viel Auswahl :-) Einzig das Käse-Buffet war nicht so doll: eine große Platte Weichkäse - und 3 verschiedene Scheibenkäse. Das ist vermutlich den Präferenzen im Norden geschuldet, dabei gäbe es so viele tolle Hartkäse für eine Käseplatte... Wir haben nicht mit HP gebucht aber manchmal in der Bar Patio gegessen: wie immer lecker! Die Kinder-Tageskarte wird nach einer Woche leider langweilig: Fischstäbchen, Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln... Vielleicht könnte man da etwas kreativer sein. Und es wäre gut den Kids auch was frisches anzubieten: z.B. zu jedem Essen eine kleine Auswahl mit Gemüsesticks wie beim Frühstück! Das finde ich auch andernorts echt traurig dass auf die Gesundheit der Kinder beim Essen so wenig Wert gelegt wird. Ganz doof: es gibt keinen Sanddornsaft! Wir sind auf Usedom - da gibts den überall! Warum nicht hier?
Der Empfang sowie die bürokratischen Themen bei der Buchung waren schlecht. Obwohl ich bei der Buchung vermerkt hatte dass wir schon letztes Jahr da waren sowie nochmal alle Geburtstage und Daten aller Reisenden per Mail übermittelt hatte, fehlten sie vor Ort und mussten nachträglich auf dem Formular ausgefüllt werden... Bei Anreise mit zwei Kindern und entsprechendem Gepäck mit dem Auto wurde uns keine Hilfe angeboten: kein Hinweis auf einen Gepäckwagen geschweige denn jemand der mit uns hochfährt. Während unseres Aufenthalts erlebten wir immer wieder dass Gäste inkl. Gepäckwagen begleitet wurden... Bei Nachfrage (bei der Abreise am 13.8.) ob wir gleich für (3.-10.6.) Juni 2023 buchen könnten hieß es: man können nur 10 Monate im Voraus buchen. Da fehlen mir die Worte, denn das wäre "innerhalb" 10 Monate gewesen. Traurig dass man als wiederkehrender Gast so abgewiegelt wird. Selbst wenn es nicht innerhalb der 10 Monate wäre, wäre es bei einem ****S-Hotel doch möglich, sich eine Wiedervorlage zu machen und dem Gast ein Angebot zu schicken. Service geht anders. Service im Zimmer, im Restaurant, an der Bar waren aber wirklich super. Teils sehr nette neue Kräfte, teils bekannte Gesichter - sie hatten aufgrund der Hauptsaison alle Hände voll zu tun und waren rundherum sehr höflich und zuvorkommend. Die Kinderbetreuung war - wie letztes Jahr - klasse! Leider haben wir sie zu wenig genutzt ;-) Ein wahnsinnig nettes Team (Kerstin & Co!!!), und viele tolle Angebote - zum Glück alles "normale" kindgerechte Dinge (Malen, Basteln, Flechten, Bauen, Schatzsuche, Ausflüge etc. und kein "multimediales Tamtam" oder gar "Animation". Richtig nett war am letzten Tag das Piratensommerfest im Garten des Hotels - schön umgesetzt und vor allem ein großartiger Zauberer der selbst uns Große zum Staunen gebracht hat! Klasse! Weiter so. Genau so.
für uns perfekt - am Ortsrand, direkt an Strand und Wald. In wenigen Minuten ist man am "Ortskern", bei Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. Einzig die Hauptstraßen entlang der Insel sind regelmäßig überfüllt... Bei der An-/Abreise lohnt es sich auf die Öffnungszeiten der Brücken zu achten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hatte wieder eine tolle Hot Stone Massage - wundervoll! Danke an Anja H. Ansonsten muss man halt mit Vorlauf buchen, sonst hat man zur Hauptsaison keine Chance... Aber das ist nicht unnormal. Der Pool ist prima. Was fehlt sind Seifenspender in den Duschen... Handtücher gibt es immer ausreichend, man kann drinnen oder draußen liegen... Die Live-Musik braucht es vermutlich aber 3x / Woche??? Und ganz ehrlich: so taub kann man gar nicht sein dass diese enorme Lautstärke nötig ist. Warum muss es denn soooo laut sein? Ich tanz gerne mit meinen Kids zur Musik aber das war wirklich zu doll...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anina Renate Margret |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Koalagirl, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit für eine Bewertung und eine wirklich sehr ausführliche Kommentierung genommen haben. Es freut uns überaus zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie unser Hotel und die Annehmlichkeiten so schätzen. Wir arbeiten stets an unserem Servicestandard, den wir nicht nur halten, sondern auch ausbauen wollen. Quereinsteiger sind in unserem Hause gerne gesehen, hier Bedarf es zu Beginn natürlich einer intensiveren Einarbeitung. An dieser Stelle kann ich gar nicht auf all Ihre Punkte eingehen, nehme diese allerdings mit ins Team und nutze diese, um sowohl unseren Service- als auch Qualitätsstandard zu verbessern – danke schön. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns Sie wieder einmal hier im Travel Charme Strandhotel Bansin begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße René Zerres & Team