- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mit dem Slogan "Sie haben es gut" wirbt die Travel Charme Gruppe für ihre Hotels. Großen Wert legt man hier auf Komfort und Service, wie wir erleben durften. Im Hotel Nordperd fühlten wir uns verwöhnt und hatten es tatsächlich richtig gut. Die Details stimmten, die ein gutes Hotel ausmachen, wie z. B. schnelles Einchecken und Begleitung zum Zimmer, Begrüßungsgetränk, reichlich Informationsmaterial im Zimmer, Hotelbriefpapier und sogar Ansichtskarten (inclusive), ein flauschiger Bademantel und Hausschuhe, ein großes Bett mit verstellbarem Lattenrost, verschiedene Kopfkissen im Angebot, ein Balkon mit Meerblick und natürlich ein freundliches Personal. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam um jeden Gast bemüht, z. B. gab es Glückwünsche, Sekt und eine extra Tischdekoration zum Geburtstag. Nicht so gut gefallen hat uns der etwas biedere Einrichtungsstil des Hotels, aber das ist ja Geschmacksache hell und freundlich war es jedenfalls (siehe Fotos). Mit der Küchenleistung waren wir nicht immer zufrieden, sie war recht unterschiedlich. Bei den Abendbuffets waren die warmen Gerichte oft nur lauwarm, manches Mal zerkocht oder zäh, wie z. B. ein Lammbraten, auf den wir uns gefreut hatten. Schade! Gut waren die Frühstücksbuffets, aber ohne besondere Highlights. Die Präsentation war gelungen, auch hier wurde Wert auf Details gelegt, niedliche Minihauben über Schnittlauch oder Petersilie, schöne Teekannen (übrigens sehr gute Teeauswahl), gestärkte Stoffservietten schon am Morgen und eine freundliche, flinke Bedienung - kaum am Tisch, stand der Kaffee schon bereit. Die Atmosphäre war angenehm und ruhig. Gut war auch die Auswahl an Tageszeitungen und besonders toll fanden wir den täglichen Flyer auf jedem Tisch mit Empfehlungen, Angeboten, Neuigkeiten, dem Wetterbericht und dem Abendbuffet. Ein großer Vorteil des Hotels ist die sehr gute Lage mitten im Ort und doch ruhig und etwas abseits hoch über dem Meer. Durch eine Gartentür waren wir sofort im Wald und schnell am Strand. Lobend erwähnen möchte ich den schönen Wellnessbereich, der Pool mit Meerblick ist herrlich, hier gefiel uns auch die schlichte und elegante Gestaltung. Empfehlenswert auch die beiden Saunen, die Dampfsauna im osmanischen Stil ist beinahe romantisch. Auch die Gartenanlage gefiel uns sehr gut, sie ist parkähnlich gestaltet und mit eleganten Holzliegen und einigen Strandkörben ausgestattet. Alles in allem ist das Nordperd für uns das beste Hotel in Göhren. Wir haben uns einige andere angesehen, z. B. das gegenüber liegende Hanseatic und hätten keinesfalls tauschen wollen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war im April hervorragend (3 Tage zahlen - 4 Tage wohnen). Die Küche könnte noch besser werden. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 102 |

