Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unter anderem ein Hotel der Travel Charme Gruppe ausgewählt, weil wir gehört hatten, dass man dort vorzüglich speisen kann. Um so enttäuschter war ich, als ich das Buffet am Abend sah. Eine sehr geringe Auswahl und von schmackhaft konnte keine Rede sein. Wurst- und Bratenscheibchen als Vorspeise, dazu Salat und einige fertige Majonaisensalate sind in meinen Augen nicht besonders aufwändig. Die Nachspeisen hatten wohl zuviel Gelantine abgekriegt. Es war jedenfalls ein gummiartige Masse. Vom Niveau her glich es eher einem schlechten Kantinenessen. Am nächsten Morgen konnte das Frühstücksbuffet auch nicht überzeugen. Gummiartige Brötchen und Brot, dazu durcheinander gewürfelte Wurst und Käseplatten. Da klebte die Leberwurst auf den Mettbällchen und es gab nur eine Gabel und Löffel pro Platte zum Entnehmen. Natürlich haftete die Leberwurst auch daran. Alles in allem nicht sehr ansehnlich. Nachdem sich das dreimal wiederholt hatte, haben wir uns beschwert, woraufhin wir ein Gespräch mit dem Küchenchef hatten. Die Rezeption und der Küchenchef haben sich vielmals entschuldigt und tatsächlich war am Abend dann das Buffet besser. Das Hotel ansich liegt sehr schön auf einer Klippe. Nicht von allen Zimmer hat man Meerblick. Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir sicherlich den schönen Garten mit den Liegestühlen genutzt. Im ganzen Hotelbereich kann man kostenlos WLAN nutzen. Auch steht im Bereich der Rezeption ein Rechner kostenlos zur Verfügung. Sehr nett waren die Damen an der Rezeption. Sie waren stets sehr bemüht und hilfreich und haben uns Freizeittipps gegeben und versucht unsere Wünsche zu erfüllen. Ein besonderes Lob gilt auch dem netten Servicepersonal. Manche von ihnen haben es verstanden eine familiäre Atmoshäre zu erzeugen. Das Hotel bietet einiges an Kursen an, z.B. Nordic Walking oder Yoga. Ebenso kann man an Weinseminaren und an Informationsveranstalungen rund um den gedeckten Tisch teilnehmen. Fazit: Wer gut essen möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. Wer Ruhe haben möchte, ist hier richtig. Für Kinder halte ich das Hotel nicht geeignet, da es hier keine Spielplätze gibt und das Meer doch etwas weiter entfernt ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:221
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Brigitte, vielen Dank für Ihre teilweise konstruktive Beurteilung unseres Resort. Dadurch sind wir in der Lage zu erkennen, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufriedenstellen konnten und wir uns noch verbessern müssen. Ich hatte das persönliche Gespräch in guter Erinnerung. Wir haben klar definierte Wurst und Käseplatten, die Beschreibung „wild durcheinander“ ist mir nicht verständlich. Ihre Anmerkung zu unserem umfangreichen Frühstücksbuffet, die Anleger, kann ich gut verstehen. Auch ich finde es nicht schön, wenn die Vorleger vom Käse zur Wurst wandern. Wir kontrollieren dies regelmäßig, können aber nicht immer dabei stehen und aufpassen. Dennoch werde ich die Mitarbeiter zu diesem Thema gerne sensibilisieren. Das Ihnen an 3 Tagen das Buffet vom Angebot/Inhalt nicht zusagte tut mir leid aber es freut mich, dass danach alles Ihren Vorstellungen entsprach. In unseren Themenbuffets sind wechselnde, hochwertige Vorspeisen integriert wie z.B. Roastbeef, Serranoschinken, Parmaschinken, geräuchertes, gebratenes – der Ausdruck „Wurst- und Bratenscheiben“ ist hier sicherlich etwas irreführend. Das Ihnen unsere Hausdressing und selbstgemachten Saucen zu den Salaten nicht zugesagt haben tut mir leid. Es ist für mich selbstverständlich, dass wir leider nicht alle Geschmäcker gleichermaßen zufrieden stellen und treffen können. Die durchweg positive Resonanz zeigt mir aber, dass wir auf einem guten Weg sind und vom Angebot, Geschmack und Vielfalt nicht in ein „schlechtes Kantinenessen“ abdriften. Das wir in keinem unserer Prospekte eine Kinderbetreuung oder einen Spielplatz ausweisen, dient bereits im Vorfeld dazu, dass keine „falschen Hoffnungen“ erzeugt werden und für unsere Gäste zur besseren Orientierung für unser Angebot. Ich darf Ihnen hier unser Schwesterhotel in Bansin empfehlen, welches sich ganz und gar der Familie und den Kindern gewidmet hat und diesen Ansprüchen auch in der Werbung (und somit vor Ort) gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen aus Göhren, Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team