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Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Und leise geht es bergab...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und bereits in einigen anderen Travel Charme Hotels. Gerade weil es letztes Jahr so perfekt war, waren unsere Erwartungen seht hoch. Insgesamt hat der allgemeine Zustand des Hotels im Vergleich zum vorangegangenen Jahr deutlich nachgelassen, Das hat sich an der Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption und insbesondere des Küchenpersonals genauso bemerkbar gemacht wie an der Sauberkeit der Zimmer und des Balkon. Auch die Qualität der Speisen hat sich verschlechtert. Es ist immer noch ein ordentliches Hotel, wird aber den eigenen Ansprüchen und denen von Travel Charme leider nicht mehr gerecht. Wie schon gesagt, es ist nach wie vor ein ordentliches Hotel, wird aber seinem Standard nicht gerecht und ist deshalb nur bedingt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die ZImmer sind viel zu klein! Für eine Person ausreichend, aber bei Nutzung als Doppelzimmer wird die Unterbringung der Kleidung zu einem Problem. da keine Schubladenkommode vorhanden ist. Bei der Buchung deshalb darauf achten, dass man, im Haupthaus untergebracht ist, dort ist es etwas besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut und hielt auch absolut dem Vergleich mit letztem Jahr stand. Anders das Abendessen: Die Qualität hat deutlich nachgelassen. Insbesondere der Fisch war, wohl weil sehr lang in den Wärmebehältnissen, stets verkocht und hat jeden Tag gleich geschmeckt, Die Fleichauswahl bei den Hauptgerichten war dem Hotelstandard nicht angemessen. Das Gleiche gilt für das Salatbuffet. Es gab jeden Tag diesselben Salate. Nie Karotten - oder richtig schön knackigen Eisbergsalat. Der Buffetbereich war zeitweise aufgrund der großen Gästezahl ziemlich überfüllt, Die Köche brachten äußerst unfreundlich Nachschub und achteten nicht darauf, dass die nachgereichten Speisen wieder zu den Beschriftungsschildchen gestellt wurden, sodass man insbesondere bei den Nachspeisen oft Probleme mit der Zuordnung hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Speisesaal und auch im Barbereich war gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und stets gut gelaunt. Rezeptions - und Küchenpersonal schneidet dabei schlechter ab. Es ist mir unverständlich, warum, auch wenn man mehrmals bei Travel Charme zu Gast war und dabei sogar im selben Hotel, dennoch bei der Anreise wieder ein Bogen mit den persönlichen Daten ausgefüllt werden muss. Das ist doch alles im PC gespeichert, wir bekommen ja die Werbung auch zugeschickt, Das sind natürlich alles Kleinigkeiten, die sich aber summieren und das Gesamtbild trüben. Die Saunberkeit der Zimmer war ebenfalls kein Vergleich zum letzen Jahr. Das gilt insbesondere für den ansonsten wunderschönen Balkon, der wirklich einer gründlichen Reinigung bedurft hätte und auch ein Maler würde nicht schaden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Göhren ist ein nettes kleineres Ostseebad. Der Ort zeichnet sich durch eine schöne Strandpromenade aus, man kann herrlich nach Baabe und weiter nach Sellin wandern. Allerdings ist in Göhren selbst das Spazierengehen etwas anstrengend, weil es oft ziemlich steil bergauf geht, auch in Richtung Hotel. Das hat uns aber nicht gestört. Ansonsten ist Rügen eine tolle Insel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, auch bei schlechtem Wetter und immer eine Reise wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Indoorpool ist nach wie vor wunderschön. Auch die Liegewiese draußen - ein Traum!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten und uns damit Feedback geben. Der Gesetzgeber schreibt uns vor, wie genau wie Ihre Daten bei Anreise überprüfen müssen. Das Sie dies als lästig empfinden tut uns leid jedoch kann sich immer etwas ändern und somit sind wir dazu angehalten, diesen Ablauf auch in Zukunft bei zu behalten. Das Thema Sauberkeit habe ich bereits mit unserer Hausdame besprochen, wir prüfen, an welcher Stelle wir hier Verbesserungen vornehmen können uns müssen. Auch mit unserem Küchenchef wird es selbstverständlich ein Gespräch zum Thema Buffet geben. Ich bin immer wieder sehr traurig, wenn Gäste erst nach der Abreise und dann von zu Hause aus Ihre konstruktive Kritik geben, nun sind mir die Hände gebunden und ich kann kaum noch etwas tun. Vor Ort führt ein kurzer Hinweis dazu, dass wir eine Lösung gefunden hätten. Sollten wir mit unserem Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben so tut mir dies leid, sicherlich werden Sie aus diesen Gründen in Zukunft eines unserer Schwesterhotels bevorzugen. Wir sind uns darüber klar, dass wir nicht die Erwartungen aller Gäste erfüllen können. Die über 380 abgegebenen Bewertungen machen uns aber Mut, dass die große Mehrheit unserer Gäste unsere Leistungen gerne annimmt. Ich verbleibe, mit besten Grüßen aus Göhren auf Rügen Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team