Alle Bewertungen anzeigen
Gina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Travel Charme? Für uns nicht mehr.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns ein nicht akzeptables Hotel. Unser erster Eindruck? Nun, wir kamen an der Rezeption an, ein "herzliches Willkommen" ein Glas Sekt und...... die Rechnung!! Wir wurden tatsächlich als allererstes gebeten, die gesamte Rechnung für unseren dreitägigen Aufenthalt zu begleichen und so wurde uns diese vor die Nase gelegt. So was haben wir wirklich noch nie - und wir reisen sehr viel, im In- und Ausland - erlebt! ein absolutes No go. Damit war unser "Urlaubsfeeling" ers tmal erledigt. Also es mag ja einige Hotels geben, die das, sagen wir mal, "diskreter" händeln, indem sie beispielsweise bitten, eine Kreditkarte zu hinterlegen, aber so was...........uns fehlen die Worte. Und es wurde ja noch "besser". Als ich fragte, ob das ein Scherz sein sollte, wurde dies natürlich verneint, aber es wurde erläutert, wenn wir schon einmal in eine Travel Charme abgestiegen seien, bräuchten wir die Rechnung erst am Ende unseres Aufthalts begleichen. Nun, wir waren zweimal in jeweils anderen Travel Charme Hotels abgestiegen und teilten das auch mit und.........tja, die Datenpflege in diesem haus funktioniert auch nicht, man fand uns leider nicht in der Datenbank, Pech gehabt. Rechnung SOFORT bezahlen. Eine riesige Schweinerei und sehr sehr ärgerlich in doppelten Sinne. Ein Haus, das seinen Gästen gegenüber dermaßen misstrauisch gegenüber steht, ist für uns absolut untragbar. Für uns kommt ein solches Hotel nicht in Frage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches von Außen sicher auch schon "bessere" Zeiten, u.E. gesehen hat. Das Zimmer lag in der zweiten Etage mit herrlichem Blick nach rechts auf die Ostsee und nach links auf den Ort. Schöne Sonnenuntergangsstimmung...... Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, wie das ganze Hotel auch. Selbst der Teppich hatte keinen einzigen Fleck. Gleichwohl erschien jedoch das gesamte Ambiente unserer Meinung nach recht altmodisch und antiquiert. Aber das ist Geschmacksache, wie alles im Leben.Darüber hinaus empfanden wir es als sehr klein, das Bad war noch kleiner. Die Toilette stand so dicht an der Badewanne, dass ich mir vorstellen könnte, dass, wenn jemand "korpulenter" ist, evtl. ein Problem haben könnte. Eine Badewanne ist u.E. auch nicht mehr zeitgemäß. Wir vermissten eine Dusche. Darüber hinaus war meine Matratze durchgelegen, ich lag in einer "Kuhle".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses würde ich als unaufgeregt bezeichnen wollen. Es war gut, aber nichts besonderes. Der Kaffee allerdings hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Ansonsten vermissten wir Spiegeleier, gut man kann sicher auch mal Rührei essen und Birchermüsli ohne Apfel oder Birne dafür aber mit Dosenananas ist nicht jedermanns Sache..... Das Brot war sehr frisch und lecker , während die Brötchen eher an Gummi erinnerten. Glutenfreies Brot oder Laktose freie Milch habe ich nicht gesehen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und Aufmerksame Bedienung , sowohl an der Bar als auch im Restaurant. Ebenso die Zimmermädchen, die sehr gute Arbeit leisten. Unseren Dank dafür. Unserem Wunsch nach einem zweiten Kissen ist umgehend entsprochen worden. Sehr schön. Allein an der Rezeption konnte man nicht so wirklich mit unserer Kritik bezüglich der Rechnungslegung souverän umgehen. So unser Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus steht auf einem Hügel sozusagen etwas über der Ortschaft Göhren. Es erfordert z.B. bei älteren Menschen sicher schon ein wenig Kondition, den Weg "nach oben" zu laufen, da auch der Weg von der Strand-Promenade hinauf zum Ort , schon recht steil bergauf geht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Indoorpool ist sehr schön angelegt. Der ganze Spabereich ist ebenfalls sehr geschmackvoll. Eine Massage konnten wir uns aber leider nicht angedeien lassen, da es keine Termine gab. Schade, meinte ich doch, einen leeren Behandlungsraum gesehen zu haben, vermutlich liegt es an zu wenigen Personal .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Gina, vielen Dank für Ihre Zeit für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Dass unsere Mitarbeiter sich an unsere Richtlinien zu halten haben, kann man als Gast auch schon einmal akzeptieren und die Bitte um die Vorkasseleistung bei Check in entspricht sehr wohl Gepflogenheiten deutscher Hotellerie. Mit besten Grüßen Ihr Sven Colditz