Im Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Selbst die Gullideckel sind schwarz lackiert. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechen dem 4 Sterne Standard. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Seeseite. Leider wird der Blick zur Ostsee durch recht große Bäume behindert. Die Hotelgäste waren größtenteils im gesetzen Alter, Kinder waren nur zwei kleine dabei. In der Zwischensaison auch nicht anders zu erwarten. Die ruhige Stimmung im Hotel ist aber sehr erholsam. Das Hotel besitzt desweiteren eine sehr gepflegte Außenanlage. Wir hatten ein Arrangement für 4 Nächte bleiben und 3 bezahlen inkl. Halbpension. Die aufgebracheten 528 € für 2 Personen waren vom Preis/Leistung her mehr als gut investiert. Zumal man auch noch 5% Frühbucherrabatt bekam, wenn man das Geld bis 90 Tage vor Reiseantritt überwiesen hatte. Diese knapp 26 € wurden beim Check Out von den sonstigen Hotelleistungen ( Getränke, Wellness-Anwendungen etc.) abgezogen. Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und werden dort auch bestimmt wieder Gast sein. Vielleicht sogar schon im Herbst.
Das Zimmer entsprach dem 4-Sterne-Standard und hatte auch die dementsprechende ausreichende Größe mit extra breitem Bett und extra langer Bettdecke zum einkuscheln. Hervorzuheben ist das "Kissenmenü". Man kann verschiedene Arten von Kissen ausprobieren und entscheiden, auf welchem man am besten schläft. Und diese ebenso wie das Olivenöl an der Rezeption bestellen und bezahlen. Der Hauslieferant schickt dann das gewünschte Kissen an die Heimatadresse. Ansonsten war alles vorhanden: Handtücher, Hauslatschen, Bademäntel, Duschgel, beleuchteter Kleiderschrank, Safe usw. Das Bad war sehr gut und sauber eingerichtet mit einem riesengroßen Spiegel. Die Reinigung des Zimmers erfolgte ohne Mangel. Alles war stets aufgeräumt und sehr sauber.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen rundum zufrieden. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und entsprach dem Standard ohne besonderer Highlights. Von Müsli über Wurst, Käse, Rührei, Schinken, Räucherlachs (manchmal auch anderer Räucherfisch) bis zu frischem Obst und verschiedensten Brötchen- und Brotsorten war alles vorhanden. Das Abendessen hat uns besonders gefallen. Jeden Tag ein anderes Abendbuffet verschiedener Themen. Regionale Küche, Mediterran, Berliner Küche, Österreichische Schmankerln usw. Dabei gab es eine reiche Auswahl an Gemüse, Fleisch und Fisch. Dazu ein großes Nachspeisenbuffet mit den leckersten süßen Sachen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam. Kaum war man fertig mit dem Essen und hatte das Besteck nach Knigge richtig auf dem Teller platziert, schon war der dreckige Teller vom Tisch verschwunden. Darauf lege ich sehr viel Wert und fand das Große Klasse! In anderen Restaurants schaue ich manchmal noch ewig auf die ekligen Essensreste. Am Buffet ging auch keine der Speisen während der Essenszeit aus. Das Personal sorgte sehr aufmerksam ständig für Nachschub, so dass jeder Gast alle Köstlichkeiten probieren konnte. Für Whiskey-Kenner ist die Hotelbar zu empfehlen. Der dortige, sehr freundliche Barkeeper hält für den anspruchsvollen Gaumen ca. 40 Sorten Whisk(e)y bereit! Wer trinkfest ist, und einige Sorten probiert, sollte aber seine Brieftasche vorher dementsprechend füllen. Hervorzuheben ist die abendliche Gratisprobe Olivenöl verschiedenster Aroma vom italienischen Hauslieferanten, welches man auch an der Rezeption käuflich erwerben konnte.
Direktor Kleiner und sein Team legen viel Wert auf erstklassigen Service. Angefangen vom entspannten Check In bei einem Erfrischungsgetränk über den sofortigen Transport des Gepäck aufs Zimmer, die "Begrüßungsrunde" mit dem Chef persönlich, den Hausrundgang und die Begleitung aufs Zimmer bis zum Lösen von Problemen kleinerer oder größerer Art war alles hervorragend. Dabei sind die Mitarbeiter stets sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Dem Gast wird das Gefühl gegeben, man kümmere sich nur persönlich um ihn. Super Toll!!!
Das Hotel liegt direkt an der Steilküste. Der Strand ist durch ein Gartentor schnell zu erreichen. Wir empfehlen aber den längeren Weg über die Straße. Der Weg vom Gartentor zum Strand ist recht mühsam und unbequem. Göhren selbst ist ein sehr ruhiger, kleiner Ort mit wenig gastronomischen und kulturellen Höhepunkten. Wessen Ansprüche in diesem Bereich etwas höher liegen, der sollte den Weg nach Binz in Kauf nehmen. Göhren ist sehr gut geeignet, vom Touristentrubel Abstand zu nehmen. Möglich sind sehr schöne Wanderungen oder Spaziergänge am Strand und durch den Wald ums Nordperd mit herrlicher Aussicht auf die See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der ebenerdige Pool mit (durch Bäume beeinträchtigten) Blick aufs Meer ist sehr schön und luxuriös. Alle Liegen sind aus gutem Holz und in ausreichendem Maße vorhanden. Zumindest, wenn das Wetter gut ist und man den Außenbereich mit benutzen kann. Bei Regen und geschlossenen Poolfenstern wird's ein wenig eng. Die Sauna ist auch komfortabler als in anderen Hotels. Gutes Holz, automatischer Aufguss, wechselndes Licht und Meeresgeräusche tragen extrem zur Entspannung bei. Und wenn 6 Leute in der Sauna sitzen (max. Anzahl) wird's sogar richtig kuschelig ;-) Mir hat nach dem Schwitzen ein Tauchbad gefehlt. Dafür gibt's Punktabzug.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas & Witha |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

