- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon oft waren wir im Nordperd, einem der kleinsten Hotels der Travelcharme-Gruppe. Wenige Tage vor unserem letzten Aufenthalt weilten wir in einem der größten Hotels dieser Gruppe. Da drängt sich natürlich ein Vergleich auf. Und ich muss sagen, das Nordperd muss sich nicht hinter seinen großen Schwestern verstecken! Natürlich sind im Nordperd die Zimmer nicht die größten. Das ist hinreichend bekannt. Aber ich finde diese sehr geschmackvoll eingerichtet und gepflegt. Vielleicht folgender Hinweis zur Reinigung, welchen man wohl fast jedem Hotel in der Welt ans Herz legen könnte: Beziehen Sie doch bitte auch den Telefonhörer in die regelmäßige Endreinigung ein! Seinen großen Vorteil spielt das relativ kleine Hotel im Gastronomie-Bereich aus. Das Restaurant ist übersichtlich und die Wege zum Büfett sind kurz. Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Durch die abendliche Kerzenbeleuchtung wird eine heimelige Atmosphäre geschaffen. Natürlich auch von mir ein großes Lob an die sehr netten Kellnerinnen und Kellner! Mit Freude haben wir bemerkt, dass die Vorspeisen und Desserts nicht mehr wie früher auf farbiger Gelatine kleben, sondern direkt auf den silbernen Platten liegen. Das sieht doch viel netter aus! Bezüglich des Essens freut uns ganz besonders das sehr gekonnt zubereitete und abwechslungsreiche Gemüse. Der Fisch und das Fleisch dagegen werden allerdings warmgehalten, was die Qualität beeinträchtigt. Aber dafür erspart man sich das Schlangestehen beim Showcooking und auch weitgehend die unangenehmen Bratengerüche in der Kleidung. Ich möchte also die Halbpension empfehlen, zumal es auf Rügen sehr schwierig ist, wirklich gute Restaurants im mittleren oder leicht gehobenen Preissegment zu finden. Wir wurden gerade letztens von unseren ehemaligen Empfehlungen enttäuscht. Sehr gemütlich ist auch der Aufenthalt in der schönen Orangerie, wenn der Kamin in Betrieb ist. Leider wurden wir diesmal enttäuscht. Wir kamen abends bei 5 Grad Außentemperatur an und man sagte uns, es sei noch zu warm für den Kamin, was wir nicht nachvollziehen konnten. Auch an den folgenden Tagen blieb der Kamin leider kalt. Schade! Wie in allen Travelcharme-Hotels steht ein kostenloser Internetzugriff zur Verfügung. Wie schon jemand in einer der jüngsten Bewertungen schrieb, ist der Zugriff sehr langsam geworden. Ich maß gerade mal 500k, was heutzutage kaum noch ausreichend ist. Die freundliche Dame an der Rezeption wusste allerdings nichts davon. Übrigens direkt in der Internetecke zieht schon seit Jahren der Wind durch. Und wenn jemand vor der Tür in der offiziellen Raucherecke raucht, zieht der Geruch unter Umständen genau zum Rechner und in die Lobby. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Die von mir bezüglich der Kellnerinnen und Kellner angesprochene Freundlichkeit gilt selbstverständlich auch für die Mitarbeiter der Rezeption, welche sich gleichzeitig auch um das Gepäck kümmern. Sehr schön wäre es, wenn der Gast die Rechnung bereits am Abend vor der Abreise an seinem Zimmer vorfinden würde. So könnte man diese in Ruhe prüfen und nur noch die Kosten vom letzten Abend würden bei der Abreise hinzukommen. Leider gab es bei unserer Rechnung Unstimmigkeiten aufgrund von Missverständnissen. Es war für alle Beteiligten unangenehm, dies in der Hektik des Vormittags klären zu müssen. Dabei hat die Mitarbeiterin der Rezeption leider auch ganz und gar nicht den richtigen Ton uns gegenüber gefunden. Aber das will ich nicht überbewerten. Trotz meiner aufgeführten Kritikpunkte, welche ja für den Leser auch viel interessanter sind als Lob, ist das Travelcharme Nordperd & Villen ein wirklich sehr empfehlenswertes Haus. Wir kommen gerne wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast Winfried, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne und wirklich ausführliche Bewertung sowie die freundlichen Worte. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werde Ihr Lob an alle Mitarbeiter sehr gerne weiterleiten. Es tut mir leid, dass die Aussage der Temperatur nicht passend war, es ist nur sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt für alle Gäste zu treffen wann ein Kamin gut ist und wann eben zu früh. Ich habe Ihre Bewertung in unserem Abteilungsleitermeeting ausführlich besprochen, wir prüfen, an welcher Stelle wir Verbesserungen vornehmen müssen und können - danke auf jeden Fall für die offenen Worte! Wir hoffen, Sie recht bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit besten Grüßen aus dem Resort Nordperd & Villen Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team