Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Aus Wellness Sicht - eine echte Enttäuschung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei einem 4 Sterne First Class Hotel, das so offensiv mit Wellness wirbt, finde ich es überhaupt nicht akzeptabel, dass man am Tag der Anreise gerade noch eine Anwendung für Maniküre bekommt und vielleicht noch eine ganz einfache Rückenmassage für den nächsten Tag, wenn man Glück hat. Wenn sowenig Kapazitäten vorherrschen, dann muss man den Gast schon bei der Buchung (ca. 4-5 Wochen vorher) darauf aufmerksam machen, dass das so ist und nicht argumentieren, dass so viele Gäste da sind. Wenn das bekannt gewesen wäre, hätte ich die gewünschten Anwendungen schon vorher gebucht. Das ist doch Mist, wenn man in einem Wellness Hotel eincheckt und dann keine Massagen etc. buchen kann. Dann finde ich es nicht gut, dass wir aus dem Nebenhaus im Bademantel zum eigentlichen Hotel rüber gehen müssen. Der Hinweis, dass man sich auch im Wellness Bereich umziehen kann, finde ich einen Witz, angesichts der paar verschließbaren Schränke im Durchgangsbereich zur Sauna. Keine eigenständige Umkleide. Die Sauna ist ein weiterer Punkt. Bei einem 4 Sterne Hotel kann ich es nicht verstehen, dass die Zeiten der Saunanutzung so extrem eingeschränkt sind (15 - 21 Uhr). Das hätte ich bei einer kleinen "Klitsche" erwartet, aber nicht bei einem solchen Hotel. Und der Pool war für Wellness viel zu kalt. Diese Temperatur erwartet man bei einem Sportschwimmbecken, aber nicht in Verbindung mit der so oft erwähnten Wellness, wo man eine Weile im warmen Wasser verbringen möchte. Die Einrichtung, dass muss man zugeben, war ansonsten sehr schön. Auch die Ruhemöglichkeiten an Pool und Sauna waren nett eingerichtet. Wir hatten eigentlich ein Wellness Wochenende von Freitag bis Sonntag geplant, sind aber schon am Samstag früh abgereist, aufgrund der oben beschriebenen Eindrücke, die wir hatten. Wir waren maßlos enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer verfügte über Tisch, zwei Stühle, TV, Minikühlschrank, ausreichend Schrankkapazität zwei unbequeme Betten (extrem harte Matratzen) Bad war komplett ausgestattet, wie für ein 4 Sterne Hotel üblich, inkl. vieler Pflegeprodukte


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • war okay Was mich verwunderte war, dass auf einer solchen, doch schon gehobenen Speisekarte, die Position Leitungswasser mit € 1,20 bzw. € 3,00 für 0,2 bzw. 0,5 l zu finden waren. Ein Kuriosum, wie ich finde, wenn ansonsten die Weinpreise bei ca 8-9 Euro aufwärts für ein Glas liegen.


    Service
  • Gut
  • Der Wunsch nach extra Kissen bzw. extra Deckbett wurden fast augenblicklich erfüllt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind 350 km weit angereist


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Sauna: siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ute, wir sind sehr traurig, dass Sie, wie Sie ausführlich beschreiben, von unserem Hotel enttäuscht sind. Tatsächlich meinten wir, Ihnen mit den Anwendungsterminen, die wir akut noch reservieren konnten, eine Freude gemacht zu haben. Leider hatten wir aufgrund Ihrer Abreise zu keinem Zeitpunkt Gelegenheit, Ihnen bezüglich der geäußerten Punkte detailliert zu antworten und gegebenenfalls Abhilfe anzubieten. Schade. Trotzdem verweisen wir gern auf unsere Möglichkeiten, in den Travel Charme Hotels direkt zu buchen, um immer schon im Vorfeld die besten Informationen zu erhalten und auch einen Kontakt zum Hotelteam aufnehmen zu können. Ihr Sven Colditz & Team