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Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Touristiker: Gutes Konzept, mangelhafte Umsetzung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem Neubau und wurde erst vor kurzem eröffnet, dementsprechend sind alle Einrichtungen neu und modern. Mit 222 Zimmern recht groß. Mein Fazit lautet: Gutes Konzept mit mangelhafter Umsetzung. Ich finde gut dass ein modernes Hotel in Toplage preislich attraktiv angeboten wird, indem man für Extras auch extra bezahlen muss, finde jedoch dass es Dinge gibt an denen nie gespart werden sollte, allen voran der Service. Ich bin seit 10 Jahren in der Touristik tätig (Hoteleinkauf für Reiseveranstalter) und kenne sehr viele Hotels. Das aja Grömitz hat alle Voraussetzungen dazu erfolgreich zu sein, wenn nicht so viele Fehler begangen werden würden. Derzeit kann ich das Hotel leider nicht bzw. nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön, modern und stylisch eingerichtet. Die Betten bequem und groß, der Fernseher hat eine super Größe. Leider haben wir ein Zimmer mit Blick auf das triste Flachdach im Innenhof erwischt, was ich hier aber nicht kritisieren will, da wir auch kein Meerblick-Zimmer gebucht hatten. Es gibt jedoch Kritikpunkte zu den Handtüchern. Die Duschtücher sind viel zu klein, eine normale Frau kann sich nach dem duschen nicht wirklich darin einwickeln, sie sind also nur zum abtrocknen geeignet und haben nicht die Größe die man von einem Duschtuch erwarten würde. Außerdem fehlte bei uns ein Duschvorleger, was gerade deshalb wichtig gewesen wäre, weil das Zimmer nur Fliesen- und Laminatboden hat. Beim Housekeeping haben wir um zusätzliche Handtücher und einen Vorleger gebeten, leider verstand das Personal aber nicht was wir wollten, und tauschte lediglich die vorhandenen Handtücher aus. Wir haben dann eines unserer kleinen Handtücher geopfert. Als Seife stand ein Duschgel von Nivea (Originalgröße) zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Konzept des Restaurants ist sehr gut und modern, lediglich die Umsetzung ist schlecht. Es läuft eigentlich ab wie bei Vapiano, bei Betreten des Restaurants erhält jeder Gast eine Karte und kann sich dann an den verschiedenen Live-cooking Stationen selbst bedienen/bestellen. Abgerechnet wird dann bei verlassen des Restaurantbereichs. Die Qualität der Lebensmittel war gut und auf dem Papier lasen sie sich auch hervorragend. Jedoch war die Zubereitung und das Anrichten der Speisen lieblos und hat einem die Freunde genommen. Der Geschmack hat leider auch gelitten. Die Preise wären durchaus fair wenn die Gerichte mithalten könnten. Vom Frühstück waren wir ebenfalls sehr enttäuscht, leere Platten oder Brotkörbe wurden nur selten aufgefüllt, es gab keine besondere Auswahl und geschmacklich war es lediglich ok. Mir ist bewusst dass es sich um ein 3* Hotel kümmert, jedoch gilt für das Frühstück das gleiche wie für das Mittag/Abendessen, liebloser geht es nicht und ich habe das in vielen gleichwertigen Hotels schon sehr viel besser erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang war leider mehr als schlecht. Eine übel gelaunte Rezeptionistin hieß uns "Willkommen" und vermittelte nicht gerade einen besten ersten Eindruck. Die Informationen zum Hotel und den Einrichtungen wurden recht kurz gehalten, wir wurden an den Informationskanal im Zimmer verwiesen, der dann leider grafisch nicht richtig angezeigt wurde. Nach Bezug unseres Zimmers ging ich zurück an die Rezeption um nach einem anderen Zimmer zu fragen, dort musste ich wegen dem starken Andrang von neuen Gästen erst einmal ca. 10-15min warten. Hier erlebte ich dass der Empfang aller Gäste sehr unfreundlich ablief. Leider gab es kein anderes Zimmer, da das Hotel ausgebucht war. Eigentlich kein Problem, ich kritisiere hier wohlgemerkt weder den Ausblick des Zimmers, noch dass es eine Wartezeit wegen vieler Anreisen gab oder dass kein anderes Zimmer verfügbar war. Was ich kritisiere ist der Service und die Professionalität der Empfangsmitarbeiterin. Diese bestimmt schließlich den ersten Eindruck den Gäste von einem Hotel gewinnen und ist immer erstes Ansprechpartner bei Problemen. Sozusagen ein Aushängeschild des Hotels und noch nie habe ich solch einen unfreundlichen Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage direkt an der Promenade von Grömitz und mit direktem Übergang zur Grömitzer Welle. Egal ob man die Promenade nach links oder rechts läuft, Restaurants, Geschäfte und Boutiquen ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eintritt ins Schwimmbad und zum Fittness kosten extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, dass Sie am Empfang unfreundlich empfangen wurden tut uns sehr leid, dies soll natürlich nicht sein. Wollten Sie Ihr Zimmer tauschen, weil der Informationskanal grafisch leider nicht richtig angezeigt wurde? Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben und prüfen lassen, damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Unsere Resortinformationen, die Sie mit dem TV-Gerät aufrufen können, sollten Sie mit Informationen von A-Z, Telefonnummern, Öffnungszeiten sowie die Top 10 Ausflugsziele versorgen. Ein technischer Fehler ließe sich bei Bekanntgabe sicherlich schnell beheben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 3 Sterne Resort ausweisen, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Unser Restaurant ist ein Marktplatz des guten Geschmacks mit den Lieblingsgerichten der Deutschen, die frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Natürlich sollte es nicht lieblos angerichtet werden. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck hatten. Was das geschmackliche Befinden anbelangt, ist dieses eher subjektiv und kann daher nicht objektiv bewertet werden. Gerade auch das Frühstück bietet Ihnen eine große Auswahl und wird von vielen sehr gelobt. Die wechselnden Speisen werden gerne angenommen und bieten jeden Tag etwas Neues wie verschiedene Fischsorten (Krabbensalat, Lachs, Forelle…), Kuchen, frische Waffeln, Milchreis, Aufschnitt und Müsli & Co. „Seltenes Auffüllen“ darf nicht sein. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Da Ihre Beschreibungen aber auch viele positive Erlebnisse schildern sind wir von der negativen Grundhaltung und der Aussage „so viele Fehler“ ein wenig überrascht. Vielleicht dürfen wir Sie ja trotzdem bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Grömitz