Alle Bewertungen anzeigen
MarD (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten uns mit einem befreundeten Ehepaar für eine Nacht ohne Kinder ein wenig erholen und das angepriesene SPA-Erlebnis und das schöne Hotel genießen! Der Preis für eine Nacht war mit 192€ inkl. Frühstück und Spa pro Zimmer angesetzt und wir freuten uns auf einen tollen Kurztrip! Die Lage des Hotels ist natürlich einwandfrei! Mit Ankunft im Hotel haben wir uns zum Check-In aber erstmal in eine Warteschlage gestellt, die nur schleppend voran kam! Nach knapp 35 Minuten Wartezeit waren wir dann dran! Unsere Daten wurden alle bereits bei der Reservierung angegeben und dann ging es mit dem eigentlichen Check-In dann relativ schnell! Eine so lange Wartezeit hatten wir aber bisher bei keinem Check-In - das war schon sehr nervig! Die Damen an der Rezeption waren nicht unfreundlich, machten aber einen ziemlich genervten Eindruck! Bei der telefonischen Reservierung wurden uns genügen Parkplätze zugesagt, man bräuchte nicht im Voraus buchen, es wären vor Ort genug Parkplätze da! Leider waren direkt am Hotel keine Parkplätze frei, man verwies uns auf einen Parkplatz 350m entfernt für dann noch stolze 7€! Grundsätzlich nicht schlimm, nach der vorherigen telefonischen Aussage und meiner explizieren Nachfrage machte mich das aber schon ein wenig sauer! Es war Schietwetter und der Weg wird dann ziemlich lang! Als ich dies monierte wurde die Dame an der Rezeption leicht pampig! Na gut, weiter zum Nivea Bereich, wo eine freundliche Dame uns Bademäntel und Handtücher reichte! Der Herr bei der Reservierungs-Hotline sprach von Badelatschen - die gab es leider nicht! Dann gings ab auf die Zimmer! Die Flure sind schlicht und fast langweilig, lang und nicht wirklich schön, aber ok! Die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig und für uns waren sie nicht sehr praktisch! Über die Sauberkeit kann man allerdings nichts sagen, die war top! Die Aussicht seitlich auf das Meer war auch ok! Das Bett inkl. Bettzeug war in Ordnung! Das Zimmer hatte wenig Abstellfläche, z.B. nur eine Nachttischablage! Im Zimmer gabs kein Schnick-Schnack, so gar nichts! Ein Nivea-Duschgel stand im Bad, es gab einen Fön, ansonsten gab keine Handseife oder sonstige Annehmlichkeiten! Alles etwas spartanisch für den Preis! Bad ansonsten ok, Dusch-/Toliettentür etwas undurchdacht! Nach dem Duschen aufs Klo und alles war nass, tropfte von der Tür auf den Boden! Späten Nachmittag ging es in die Grömitzer Welle. Voll, laut, - ja ok, war auch Schietwetter! Spa Bereich leider nur textilfrei inkl. Schwimmbecken! Auf den Werbefotos trägt die Dame einen Bikini, so dass wir davon ausgingen, den Spa-Bereich auch bekleidet nutzen zu können - worauf wir uns am meisten freuten! Leider lächelte uns gleich ein Schild im Eingangsbereich 'ab hier textilfrei' an und auch auf Nachfrage wurde uns dies bestätigt! Wir gehen zwar gerne mal in die Sauna, aber durchgehend nackt, auch schwimmen, ist nichts für uns, also blieben wir in der Grömitzer Welle! Gut, unserer Problem, aber schon etwas ärgerlich! Erholungsfaktor daher eher gering, da Grömitzer Welle aufgrund der Geräuschkulisse nicht gerade zur Entspannung taugt! Gut, war nun so! Abends hatten wir uns im Restaurant zum Dinner angemeldet! Vor Beginn sammelte sich ein Grüppchen von Gästen im Vorraum des Restaurants! Als die Tür aufging und man sein Reservierungskärtchen abgab, ging das Gerenne los, keine Platzzuweisung, man suchte selber ein nettes Plätzchen, was schon etwas komisch wirkte, da einige Gäste tatsächlich rannten! Restaurant sehr nett gemacht, ohne Frage gemütlich und angenehm! Preis mit 12€ für Gäste fürs Dinner zzgl. Getränke hier angemessen, essen war gut, durchschnittlich, wurde stetig nachgefüllt! Auf die Getränke warteten wir allerdings 45 Minuten! Nur ein Kellner durfte Getränke aufnehmen, die anderen brachten diese nur oder räumten Teller ab! Die Wartezeit war uns und auch anderen Gästen eindeutig zu lang und das ist natürlich ärgerlich bei einem Buffet! Das Personal war aber ansonsten sehr nett! Später ging es an die Bar! Die Bar ist sehr schön und gemütlich, der Service war dort super, unsere Kellnerin sehr nett und aufmerksam! Cocktail Preise waren ok! Die Nacht war dann ruhig, man hörte nur die Gäste oberhalb! Morgens um 09.00 Uhr ging es zum Frühstück! Dieses war leider sehr überfüllt, war anscheinend eine begehrte Uhrzeit! Lange Schlangen am Buffet und der Kaffeemaschine! Das Frühstück ansonsten war in Ordnung, aber auch nicht überragend! Man wurde satt! Zum Check-Out stellten wir uns dann wieder in eine Warteschlange! Wir haben uns tatsächlich hier gefragt, warum ständig und andauernd eine so lange Wartezeit vorhanden ist - es wird uns wohl ein Rätsel bleiben! Fazit: Alles in allem werden wir persönlich dieses Hotel nicht wieder aufsuchen! Der Preis mit 192€ für eine Nacht verspricht mehr, als das Hotel dann letztendlich hält! Zimmer und gesamtes Angebot im Preisleistungsverhältnis zu anderen Hotels mit Wellness-Angebot wie Arosa Travemünde oder Bayside Scharbeutz die nicht wirklich viel mehr Kosten einfach nicht angemessen!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MarD
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und den ausführlichen Ausführungen. Wir sind immer noch in der Hauptsaison und haben natürlich an der Rezeption Stoßzeiten, hier brauchen Gäste nur ein paar Fragen haben, die wir natürlich gerne beantworten und somit staut es sich nach hinten, wir sind immer betrebt das zu vermeiden und zu optimieren. Ihr Punkte zur Grömitzer Welle verstehe ich, dieser Betrieb ist eigenständig und gehört der Stadt, wir vermitteln hier nur die Eintritte. Sollten Sie Kritikpunkte zur Welle haben würde ich Sie bitten, diese dort direkt anzubringen, damit es auch an der richtigen Stelle ankommt. Es tut uns leid das wir Sie nicht mit unserem Konzept erreicht haben und hoffen trotzdem das Sie einen erholsamen Urlaub hatten und Grömitz genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen Thomas Arndt Resort Manager