- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das aja-Resort Grömitz liegt direkt an der Ostsee. Es ist ein neu errichtetes Hotel mit sehr heterogener Kundenstruktur. Vom Kleinkind bis zum Rentner ist alles vertreten. Das Wifi auf dem Zimmer ist langsam, aber akzeptabel. Im Hotel herrscht die absolute Selbstbedienung in fast allen Bereichen vor. Am Personal wird offenbar rigoros gespart.
Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet. Keine Minibar, Kühlschrank für eigene Getränke oder sogar Trinkgläser vorhanden. Die Betten sind gut und okay. Bei den Möbeln fehlte im Doppelzimmer eine zweite Sitzgelegenheit. Das Bad ist klein und mit einer Tür entweder für WC oder Dusche ausgestattet. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, aber im September auch nicht erforderlich.
Die wenigen Mitarbeiter sind gnadenlos überfordert. In der Hotelbar gibt es nur eine Selbstbedienung und jedes Getränk muss gleich beglichen werden. Eine Kraft für 40 Gäste ist nicht nur grenzwertig, sondern das geht garnicht.
Der Service ist einfach zu beschreiben, denn es gibt ihn nicht im aja-Hotel. Die Zimmer wurden zwar gereinigt, aber wenn die schmutzigen Handtücher nach dem Service wieder an der Wand hängen, hat man wohl einiges nicht verstanden. Auch an der Rezeption zeigt man sich genervt und das grenzt an Unfreundlichkeit.
In etwa 100 Meter beginnt der Ostseestrand. Eine Anbindung an den ÖPNV konnte nicht erkannt werden. Grömitz bietet beim Nighlife nur minimales, die Restaurants an der Promenade sind gut besucht und bieten eine große Vielfalt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 104 |
Liebe Gäste, der Wortwahl nach zu urteilen, vermute ich, dass wir gestern bereits telefoniert haben. Auch an dieser Stelle möchten wir uns zunächst für Ihre Bewertung bedanken. Kritik unserer Gäste nehmen wir uns immer sehr zu Herzen und versuchen alles, wenn es möglich ist, umzusetzen. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen nochmals entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 4 Sterne Resort ausweisen, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und dafür, dass Sie den Eindruck hatten unser Personal sei genervt und unfreundlich. Dies darf nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Unsere Zimmer bieten formschönes Design, hochwertige Materialien und kluge Interieur-Ideen – mit „Spartanisch“ nicht vergleichbar. Geschmäcker sind jedoch verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Auf die Minibar und den Kühlschrank im Zimmer haben wir bewusst verzichtet, denn in unserem smart markt finden Sie die Zahnbürste genauso wie die Flasche Mineralwasser für den Tagesausflug, das unverzichtbare Eis am Stiel für zwischendurch oder die Tageszeitung für den Nachmittag am Pool, sprich alles und noch viel mehr als in der Minibar und alle Getränke gekühlt und zu fairen Preisen. Zudem bietet die Multifunktionalität die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch oder als zusätzliche Sitzmöglichkeit zum Sofa oder Stuhl benutzt. Wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. Wir würden uns über eine weitere Chance freuen, Sie von uns zu überzeugen – ab heute auch in Bad Saarow am Scharmützelsee. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team