- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grauen hat einen Namen - es ist die 5. Etage des a-ja Resort in Grömitz. In dieser Etage ist der Bar und Frühstücks - / Essenbereich des Hotels. Vom Hotel gross angepriesen - in Wirklichkeit unzumutbar. Das schlechteste Hotel in dem wir jemals waren. Es hat den Erholungswert des Urlaubs komplett zunichte gemacht.
Die Zimmer sind soweit sauber und gut eingerichtet. Gute Betten. Keine Minibar, kein Tresor, kein Balkon. Gläserne Abtrennung zum Dusch- und WC Bereich, allerdings sind Vorhänge vorhanden. Die isolieren aber keinerlei Schall aus dem WC Bereich. Die Duschabtrennung ist zu klein, sodaß das Wasser in den Wasch- und WC Bereich läuft. Als Bodenmatte für den Bereich liegt ein kleines Gästehandtuch auf dem Boden. Die Duschhandtücher braucht man um das Wasser nach dem Duschen aufzuwischen und müssen daher täglich gewechselt werden. Zudem im Bad schlechte Beleuchtung und keinen Rasierspiegel. Aufgrund der Nähe zur Prommenade, nachts bei geöffnetem Fenster sehr laut. Bei geschlossenem Fenster sind die Zimmer zu warm zum schlafen, da keine Klimaanlage.
In dem Frühstücks- und Essensbereich ist komplette Selbstbedienung. Leider wird an der großen Theke nur an einer Stelle Essen ausgegeben, Beilagen, Teller, Bestecke etc. muss man sich im gesamten Bereich selbst suchen. Alles unübersichtlich und unlogisch verteilt. Total falsch organisiert. Zwar halbwegs frisch, aber leider muss man im Schnitt eine halbe Stunde anstehen bis man drankommt - und dann darf man nichts vergessen, was für viele nicht einfach sein dürfte vor allem mit Kindern dabei. Hat man dann einen Teller ergattert mit Spiegelei oder Wurst, die man vorher nicht sieht, da alle darvorstehen, muss man sich Bestecke etc suchen. Lediglich den Kaffee findet man leicht. Dann einen Tisch, falls einer frei ist. Dabei läuft man schon morgens um 8 durch den Dreck, der durch das ungelernte Personal beim Abräumen auf den Fußboden gewischt wird. Selbst verschüttete Getränke werden kaum beseitigt. Da läuft auch die sogenannte Leiterin glatt durch. Das Personal ist zwar freundlich, aber ungelernt, sodass man schon mal helfen muss ein Tablett zu bestücken, dass nicht alles herunterfällt. Abends das gleiche. In der Regel ist das Essen kalt wenn man alles hat. Entnervte Gäste an allen Tischen, dazu weinende Kinder und verstörte Senioren. Die Bar mit Innen- und Aussenbereich, ist optisch nett, wenn man im Juli um 23 Uhr auch nicht unbedingt Kaminfeuergeflacker auf den großen Monitoren erwartet. Eine Servicekraft war zwar da, beschäftigte sich aber um diese Zeit mit dem reinigen der Bar und netten privaten Gesprächen. Direkt angesprochen erfuhren wir dann, dass die angegebenen Öffnungszeiten eh nicht stimmen, er würde bald schließen. Warmgetränke gäbe es trotz mehrfacher Anfrage von Gästen nicht mehr, die Maschine sei seit einer Stunde sauber. Wir bestellten dann ein Wasser und Wein. Das Wasser kam sofort, der Wein wurde zwar eingeschenkt, dann war der Mitarbeiter aber wieder verschwunden. Nach etwa 5 Minuten kam er wieder und darauf angesprochen, wurde dann auch der Wein lauwarm serviert. Entnervt verließen wir dann auch diesen gastlichen Ort.
Das Personal ist freundlich, wenn auch größtenteils ungelernte Kräfte - ihm sind die Mängel des Hotels, vor allem beim Essen, aufgrund der zahlreichen Beschwerden bekannt, ändern tut die Geschäftsleitung jedoch leider nichts. Unsere Beschwerde wurde mit einem Schulterzucken entgegengenommen. Zimmerservice gibt es nicht.
Das Hotel liegt direkt neben der Strandpromenade, die dadurch sehr gut zu Fuss zu erreichen ist. Die Parkplätze des Hotels allerdings sind ca. 500m weit entfernt auf einem örtlichen Grossparkplatz. Da wir auch Regen hatten, sehr ärgerlich. Das Hotel hat keinen Parkservice.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Gebäude ist die Grömitzer Welle - mit Schwimmbad und Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Lothar, wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bieten direkt am Resort 63 Parkplätze auf unserem Hotelgelände an. Ca. 300 m entfernt liegt unser Außenparkplatz. Dieser bietet Ihnen zusätzliche Parkplätze, was gerade zur High Season dankend angenommen wird, da viele Tagesgäste die kostenlosen Parkplätze im Ort in Anspruch nehmen. Auf Balkone haben wir bewusst verzichtet und bieten dafür auf der Dachterrasse den wohl besten Ausblick auf ganz Grömitz und die Lübecker Bucht. Statt einer überteuerten Minibar bieten wir zudem einen kleinen Einkaufsmarkt, unseren smart markt, mit Produkten des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Wir bedauern sehr, dass unsere Gastronomie Ihnen nicht gefallen hat. Ja, wir bieten Ihnen statt eines Obers lieber bessere Preise. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden selbst. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie schildern, möchten wir uns entschuldigen. Wir geben dies intern weiter und geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn wir erneut die Chance erhalten Ihr Gastgeber sein zu dürfen, direkt am feinsandigen Ostsee-Traumstrand. Herzliche Grüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team