Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Neues Hotel mit A-Ja-Effekt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir am Freitag anreisten und das Auto auf dem auf einem Hügel gelegenen Parkplatz parken (kostenlos!) fiel sofort der eigene Parkplatz des a-ja Resorts auf, direkt neben dem kostenfreien Parkplatz. Eingezäunt und beschrankt. Dieser kostet jedoch. Einen kurzen Fußmarsch später kamen wir im Hotel an und wurden freundliche begrüßt und das Hotelkonzept wurde uns noch einmal kurz erklärt von einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin. Zimmerschlüssel gab es nicht, wie fast überall bekommt man auch hier eine Karte, schlicht gehalten mit dem a-ja Logo drauf. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das W-Lan kostenfrei ist und wir uns mit Nachname, Zimmernummer und Abreisedatum jederzeit einloggen können. Dies klappte auch wunderbar - im Zimmer, im Eingangsbereich und auch im 5. Stock im Restaurant. Mit dem Aufzug ging es dann in die 2. Etage und direkt in Richtung Zimmer. Die Flure waren mit Teppichboden ausgelegt und die Beschilderung war groß und einfach. Einziges kleines Manko wäre eine Sache, für die das Hotel aber nichts kann: Die Umbauarbeiten in der "Grömitzer Welle". Im gesamten Hotel herrscht Rauchverbot, meiner Meinung nach zu Recht, da man den Geruch irgendwann nicht mehr aus den Wänden und Möbeln herausbekommt. Im fünften Stock, an der Bar gibt es eine Dachterrasse, die einen wundervollen Blick auf das Meer und die Seebrücke zulässt, sehr empfehlenswert. Preis-Leistung war sehr gut und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und interessant eingerichtet. Als wir unser Zimmer betraten, befanden wir uns in einem kleinen Flur, zur linken Seite die Wand und zur rechten Seite der Kleiderschrank mit einer Schiebetür...die gleichzeitig auch die Schiebetür für das Badezimmer war. Sehr interessant, dazu später mehr. In der Mitte des Raumes befand sich ein...genau, Bett. sollte ja auch so sein =) An der wand noch ein großer Fernseher, sodass man abends noch ein wenig in die Röhre gucken konnte bevor man einschlief. Neben dem Bett befand sich zur linken ein Sofa, abgestimmte auf die Wandfarbe - Türkis/blau und gegenüber ein Schreibtisch mit großer Lampe und Stuhl. Jalousien gab es nicht, dafür am Fenster blau-türkise Gardinen. Zwischen Bett und Sofa war noch einmal eine Gardine, die man ebenfalls zuziehen konnte, diese hielt sich in einem dunklen Rot-Ton, genau wie die Decken- und Wandfarbe im Bett-Bereich. Rechts vom Bett befand sich noch einmal eine Gardine, sodass man auf eine Gesamtanzahl von 3 Gardinen im Zimmer kommt und das Bett mit Fernseher so optisch ein separates Zimmer ergeben. Hinter der Gardine rechts vom Bett befand sich dann das gläserne Badezimmer, waren alle Gardinen geöffnet, so hätte man beim Duschen oder Zähne putzen aus dem Fenster schauen können. Die Toilettentür bestand aus Milchglas und war gleichzeitig Toilettentür und Duschkabinentür, elegante Lösung für wenig Platz! Top! Anstatt einem kleinen Seifenklotz oder kleinen Shampoofläschchen stand eine Flasche Pflegedusche von Nivea mit Zitronengras-Duft und Ölperlen am Waschbecken - geeignet zum Händewaschen und zum Duschen. Was mich persönlich nicht verwunderte, da sich im Hotel ja direkt das Nivea-haus mit dem Spa befindet. Alles in Allem waren die Zimmer sehr gut! Einziger Abzugspunkt: An dem Bett gab es nur auf der rechten Bettseite eine Ablagefläche und Steckdose, an der linken wurde aufgrund des Vorhangs und des Sofas gespart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im 5. Stock befindet sich zum einen das Restaurant und zum anderen die Bar. Im Restaurant wurde morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten und abends dann (stark angelehnt an das Vapiano-Konzept) warme speisen serviert. Das Frühstücksbuffet war mehr als gut. zur Auswahl standen verschiedene Brötchensorten, Margarine, Butter, verschiedene Marmeladensorten, Honig, Wurst, Käse, Früchte, Joghurt, Eier (7 Minuten), Rührei etc. Die Tische wurden, sobald jemand mit dem Essen fertig war und das Restaurant verließ, mit einem feuchten Tuch abgewischt. Von fast jedem Tisch aus kann man morgens auch einen herrlichen Meerblick genießen. Getränkemäßig gab es zwei Kaffeevollautomaten, die wahlweise koffeinhaltige Heißgetränke oder Kakao von sich gaben, heißes Wasser für Tee, sowie Apfel- und Orangensaft. Nun zu den Sonderwünschen: Da ich selbst ungerne hart gekochte Eier esse, habe ich eine Servicemitarbeiterin gefragt, ob es möglich ist, auch ein 4-Minuten-Ei zu bekommen, was sie bejahte, mich aber drauf aufmerksam mache, dass dies eigentlich verboten sei und nur auf eigenes Risiko erfolge bezüglich der Salmonellen-Verordnung (die Eier müssen also vorschriftsmäßig "totgekocht" werden). Abends hatte man dann, sofern man im Hotel essen wollte und nicht in einem der vielen Restaurants Drumherum, die Qual der Wahl. Man bekommt beim Eintritt in das Restaurant abends eine Karte, auf der die Speisen dann verbucht werden, ähnlich bzw. genauso wie im Vapiano. Zur Auswahl standen Pizza, Pasta, Schnitzel, Salate und Fleisch. Hat man sich für ein Gericht entschieden, erhält man einen Buzzer, der leuchtet und vibriert, sobald das Essen fertig und abholbereit ist. Die Preise dafür liegen im Rahmen, wir haben mit 2 Personen um die 30,-€ bezahlt für 2 Hauptgerichte, eine Cola, ein großes Wasser, ein Bier und einen Wein. Den Wein erhält man auch nicht direkt im Glas, sondern an der "Weinwand" wie es ein Mitarbeiter nett beschrieb. die Bedienung ist simpel gehalten: Glas oder Karaffe nehmen, unter den Hahn stellen, Karte anlegen, Getränkegröße wählen und "zapfen". Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Stühle bequem, man kann hier also auch ruhig mal ein wenig länger sitzen und beim Essen den Sonnenuntergang genießen. Entgegen anderer Meinungen bezüglich der Speisen kann ich keine Kritik finden (man glaubt es nicht, aber ein Paar neben uns hat sich beschwert, dass der Naturjoghurt stichfest war und nicht cremig gerührt...)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie vorher beschrieben wurden wir sehr freundlich empfangen und das Hotelkonzept wurde auch noch einmal kurz vorgestellt. es wurde erklärt wo wir was finden können, auf welcher Etage das Zimmer liegt, der Spa-Bereich etc. Ebenfalls wurden wir eingeladen zu einer Art Infoveranstaltung am Abend mit Sekt- und Orangensaftempfang, in dem das Konzept des a-ja Resorts vorgestellt wurde, leider konnten wir daran nicht teilnehmen, da wir bereits verplant waren. Da das Hotel erst einen Monat vorher, im März eröffnet wurde, sah man den ein oder anderen Handwerker noch über die Flure huschen, was aber nicht schlimm war, auch diese waren, entgegen den allgemeinen Geschichten, sehr freundlich und haben gegrüßt. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt, es gab nichts zu beanstanden. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt und erfüllt - näheres dazu unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Grömitzer Welle mit eigenem Zugang zum Schwimmbad (welcher jedoch noch nicht geöffnet ist aufgrund von Bauverzögerungen in der Welle) und somit direkt an der Promenade von Grömitz. Zur linken Seite findet man dann das Zentrum von Grömitz und die Seebrücke mit vielen Geschäften die die Promenade säumen - ganz zu schweigen von Restaurants und Cafes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, lieben Dank für diese ausführlichen Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Ihnen alle Details im Gedächtnis geblieben sind. Das ist ein schönes Kompliment :-) Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team