Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernes Hotel in guter Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues, modernes Haus mit 222 Zimmern auf vier Etagen, die fünfte Etage ist für Frühstück, Restaurants und Bars reserviert. Es gibt einen großen Empfangsbereich mit gemütlichen Sofas und Sesseln, der Stilmix ist gewöhnungsbedürftig, aber interessant, da nicht so oft zu sehen. Da das Gebäude relativ neu ist, lässt der Zustand wenig Kritik zu, auch die Sauberkeit ist in Ordnung. Wir hatten uns für Übernachtung mit Frühstück entschieden, eine Halbpension ist aber auch möglich. WiFi ist auf jeder Etage (eigentlich im ganzen Hotel) vorhanden, aber nicht nutzbar da eigentlich ständig überlastet und somit nicht nutzbar. Die Hotelgäste waren gut durchmischt, von jung bis alt, sowie Paare und Familien mit Kindern. Es sind drei Aufzüge vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr moderne, farblich interessante Zimmer. Unsere Version begann im Eingangsbereich mit Schrank, Garderobe und Staufächern, danach kam der verglaste Badbereich mit separater Toilette (Handtücher und Fön vorhanden), dann der Schlafbereich mit großem Bett und großem LCD-Fernseher (Sky-Sport) und der Aufenthaltsbereich mit Schreibtisch, Stuhl und Sofa. Der Schlafbereich kann mit Vorhängen separiert werden. Besonderheit für Verliebte und Paare: Man kann (wenn gewünscht) vom Bett aus dem Partner beim Duschen zuschauen, da ja alles verglast ist ... sehr schön! :-) Die Wohnbereiche sind groß genug und wie wir fanden, sehr gemütlich. Die Sauberkeit ist ordentlich, aber die perfekte Hausfrau wird in der einen oder anderen Ecke sicher noch etwas Staub finden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der fünften Etage befinden sich Bars und Restaurants in verschiedenen Einrichtungsstilen. Highlight ist sicherlich der Meerblick von oben direkt über die schöne Ostsee. Hier ist kulinarisch sicher für jeden etwas dabei, allerdings sollte man keine Sterne-Küche erwarten, es werden allerlei Schnellgerichte angeboten, diese müssen zuerst bestellt und dann selbst abgeholt werden. Wir hatten nichts daran auszusetzen, das Essen war lecker und relativ preisgünstig. In punkto Sauberkeit und Hygiene in Restaurant, Bars und Toiletten war nicht zu beanstanden. Kommen wir zu einem kleinen Kritikpunkt: Wir hatten uns am Abend für einen "Absacker" (Cocktail) in der Bar entschieden, hier wurden wir leider enttäuscht, denn für den relativ hohen Preis bekamen wir nur Fertigzubereitungen (aus Flasche oder Tetra-Pack) vorgesetzt, die nicht geschmeckt haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auch hier ist sicherlich für jeden etwas dabei. Es gibt teilweise kleine, regionale Extras wie z. B. Fisch oder Krabbensalat. Kaffee und verschiedene Säfte können an Automaten selbst abgefüllt werden. Leider gibt es auch hier einige Kritikpunkte: in Stoßzeiten gab es während unseres Aufenthalts (außerhalb der Ferien) zu wenig Sitzplätze beim Frühstück. Gäste mussten teilweise warten, einige Male "kreisen" oder sich zu fremden Gästen an den Tisch setzen. In diesen Zeiten ist dann auch zu wenig Servicepersonal vorhanden und mit dem Andrang überfordert und kommt nicht mit der Arbeit hinterher (vielleicht wären zwei oder drei "Springer" zu solchen Zeiten sinnvoll?) Zu diesen Zeiten bilden sich dann auch lange Schlangen an den Kaffee- und Saftautomaten und man muss eine Wartezeit in Kauf nehmen. Letzter Kritikpunk zum Frühstück: für ein 4-Sterne-Haus werden sehr viele Fertig- und/oder Gastroprodukte angeboten. Keine frischen Brötchen vom Bäcker, Milchreis nicht selbst gekocht, Rührei, Wurst, Käse aus der Großpackung, Fertigwaffeln und -croissants usw. usw.


    Service
  • Gut
  • Alle Hotelmitarbeiter waren stets freundlich und bemüht. Leider gab es bei uns Probleme beim Einchecken. Unser Zimmer war zum Termin (15 Uhr) leider noch nicht bezugsfertig, sodass wir eine Wartezeit in der Lobby in Kauf nehmen mussten. Das Problem konnte aber nach einiger Zeit geklärt werden und wir haben ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen. Die Zimmerreinigung erfolgt auf Wunsch, indem man eine Info außen an die Türklinke hängt (eine Seite: bitte nicht stören, andere Seite: bitte Zimmer frisch machen). Leider hat das System einen großen Haken: Es scheint einige Spaßvögel zu geben, die diese Schilder einfach im Vorbeigehen umdrehen und so kann es dann also auch mal passieren, dass das Zimmer, obwohl gewünscht, nicht gemacht wurde oder im anderen Fall die freundliche Reinigungskraft im Zimmer steht und man wegen des "bitte nicht stören"-Hinweises vielleicht noch im Bettchen liegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Resort" liegt sozusagen direkt an der Grömitzer Promenade und dem dahinter liegenden Strand, man muss also eigentlich nur ein paar Schritte tun um sofort an der Ostsee zu sein, sehr schön. Die Strandpromenade bietet eine Menge Geschäfte (Essen, Trinken, Eis, Spielzeug, Klamotten, Schmuck usw.). In ca. 10 Minuten gemütlichem Fußweg ist das Zentrum von Grömitz zu erreichen. Dort und darum herum gibt es dann nochmal eine Menge Geschäfte, Restaurants und Discounter zu entdecken. Das Hotel bietet kostenpflichtige hoteleigene Parkplätze (Parkhaus), in ca. 5 bis 10 Gehminuten Entfernung liegen allerdings auch einige kostenlose Parkplätze. Die sonstige Verkehrsanbindung ist sehr problemlos (bei Anreise mit dem PKW).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Lieber Jens, WOW – vielen Dank für diese lange Bewertung! Schade, dass das WiFi auf Ihrem Gerät nicht nutzbar war. Dies sollte natürlich nicht sein. Unser Außenparkplatz liegt 300 m entfernt und bietet unseren Gästen zusätzliche Parkplätze, was gerade zur High Season dankend angenommen wird, da viele Tagesgäste die kostenlosen Parkplätze im Ort in Anspruch nehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zimmerzuteilung. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Es darf natürlich nicht sein, dass einfach irgendwer die Türschilder umdreht. Schade, dass der Absacker in der Bar nicht überzeugen konnte. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Von der Aussage „Fertig- und/ oder Gastroprodukte“ möchten wir uns mit Nachdruck distanzieren. Geschmäcker sind jedoch verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Besten Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden dies intern weitergeben und versichern Ihnen gerne unseren Willen, an Veränderungen und Verbesserungen stetig zu arbeiten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 4 Sterne Resort ausweisen, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Grömitz