- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider vergibt sich A-JA selbst 4*. Keine DEHOGA-Sterne! Das führt zu Enttäuschungen bei den Gästen, die A-JA leicht vermeiden könnte, indem ganz darauf verzichtet wird. März/April 2016 im 4.OG, nördl. Flügel, Innenhof mit seitlichem Meerblick. Hotel auch mit jüngerem Publikum, was uns gut gefallen hat. 1A die Lage! Gut der Anschluss an die Therme. Diskret mit Badmantel vom Zimmer in die Sauna. Das geht –wenn man den rechten Aufzug nimmt und dort den 2., den rechten Türöffner drückt. Ansonsten steht der Gast erstmal halbnackt im Foyer im EG. Auch spannend die Zimmer: Kein Balkon, eine „offene“ Toilette, ebenso die Dusche, weil eine Türe für beides und oben offen (wegen Lüftung). Duschen und Zähneputzen gefühlt mitten im Zimmer -trotz Vorhang. Im Wohnmobil geht es diskreter zu. Schiebetüre Kleiderschrank mit Verletzungsrisiko, wenn PartnerIn vor Waschtisch. Im Innenhof der Blick gegen die weiß-graue Wand der Therme, wenn dort Zimmer im 1., 2., wohl auch 3.OG gebucht. Mit der Sauberkeit waren wir leider nicht einverstanden: Wir vermuten, daß die Hauslüftung (keine Klima!!) feinen Sand aus der Luft von draussen ins Zimmer trägt. 1000er Schleifpapier auf dem neuen Bodenbelag. Am Fenster oszilliert der Vohang gegen die Lüftung (Fehlkonstruktion). Völlig unverständlich auch die immer wieder zu sehenden Sandnester im / auf dem Teppichboden im Etagenflur. Aber: Das Doppelbett perfekt zum Schlafen und Erholen –wunderbar, 1. Klasse!! Jedoch trauten wir unseren Augen nicht, als wir links ein kleines Brett als Ablage sahen und rechts –nichts dergleichen, gar nichts! Das sind 0,10 Stück Nachttisch für 1 Doppelbett! Personal stets bemüht, hilfsbereit, freundlich und der Roomservice rücksichtsvoll !! (Unser Tagesablauf ist im Urlaub chaotisch bis anstrengend, wir sind manchmal auch etwas verpeilt, weil allgemein zu viel um die Ohren.). Das Durcheinander beim Frühstück fanden wir schrecklich. Da bleibt nur die morgentliche Flucht in die Bar des Südflügels. Dort schöner Blick auf Promenade und Ostsee. Aber wir mögen zum Frühstück keine laute Musik, schon gar nicht Rock und Pop. Einmal gab‘s Klassik –wie schön! Aber das rustikale Mobiliar der Bar passt nicht zum Frühstück. Wenigstens vertrieb uns das Hin- und Hergerenne den letzten Schlaf aus den Knochen. Der Kaffee hat uns geschmeckt. Leider geben die Automaten zuviel davon in die Tassen oder dieselben sind zu klein. Also Sturm in der Kaffeetasse und –Entschuldigung!- Sauerei am Automaten. Da hilft auch kein Wischen. Natürlich sind die Dachterrassen das Highlight -toll!! Nur wenig getrübt vom schalen Blick auf das graue Dach der Therme. Im Sommer wird’s wahrscheinlich kuschelig, weil mehr Gäste nach draussen drängen als dort Platz ist. Auch der nördliche Speisesaal hat uns gut gefallen: Ruhe und schöner Blick von oben auf die Promenade. Machte uns nichts aus: Im Nebenraum tobende Kinder und davor im Gang Sturzgefahr wegen blindlings durch die Beine laufender Minis. Zum Essen: Das 20-Uhr-Samstag-Abend-Dinner hat uns geschmeckt, die Tischdecken und Servietten aus Stoff sowie die Speisekarte mochten wir. Auch den aufmerksam bemühten Service, der leider nicht alle Speisen und Getränke erklären konnte. Wir fühlten uns etwas overdressed und empfehlen dem Haus, den Gästen ein Kleiderodnung an die Hand zu geben. Morgens und abends sind Auswahl und Qualität der Speisen eher unterdurchschnittlich. Teilweise viel zu viel Salz verwendet–morgens ein Rührei und abends ein Lachs mussten zurück. Die Küche kann nicht verbergen, daß wohl auch convenience-food verarbeitet wird. Inzwischen konkurriert die Hotelgastronomie in den Urlaubsorten mit dem teilweise sehr guten Kantinenalltag der großen deutschen Arbeitgeber. Jedenfalls: Nach einer Woche eiskaltem, leider nicht frisch zubereitetem Obstsalat am Morgen hatten wir genug davon (Wir lieben frischen Obstsalat! Und es müssen gar nicht die gelb-rot durchgereiften Papayas sein!). Fazit: Wir haben um 2 Tage verlängert, weil wir uns gut erholt haben (Wellness-Resort!). Weil wir lange und tief schlafen konnten. Auf sehr guten Matratzen in einem ruhigen Zimmer (trotz Baulärm vor dem Hotel!). Auch weil der Roomservice gnädig zu uns war! Und weil wir zu Fuß schnell alles erreichen konnten -auch den Yachthafen, das spanische Restaurant und die Therme sowieso (Sauna klein aber fein!). Wir kommen gerne wieder, wenn das Haus auch in den Restaurants und in den Bars unsere Erwartungen an Orga und Speisen erfüllt –hoffentlich bald!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Urlauber! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 4 Sterne Resort ausweisen. Die Werbung des Hotels bei Reiseveranstaltern oder diversen anderen Portalen, wo wir mit 4 Sonnen, Lilien oder ähnliches dargestellt werden, ist nicht mit der DEHOGA Klassifizierung vergleichbar. Wir klassifizieren unsere Resorts aus gutem Grund nicht. Denn welche Kriterien ein 4-Sterne-Hotel ausmachen, empfindet jeder Gast anders. Wir stehen für eine neue Ferienhotellerie, mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Auf Balkone haben wir bewusst verzichtet und bieten dafür auf der Dachterrasse den wohl besten Ausblick auf ganz Grömitz und die Lübecker Bucht. Wir bieten drei unterschiedliche Zimmerkategorien unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick, auch in den Etagen 1 bis 3. Von weit oben haben Sie natürlich den besten Blick ;-) Geben Sie gern bei Ihrer nächsten Buchung an, welche Zimmerkategorie Sie bevorzugen. Statt einer Klimaanlage sind unsere Zimmer mit einer Be- und Entlüftung ausgestattet, die zentral gesteuert wird im Tages- und Nachtrhythmus, dies sichert eine gleichmäßige Lüftung, der jeweiligen Wetterlage angemessen. Zudem bietet die Multifunktionalität die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Dies vielleicht als Hinweis für Ihren nächsten Aufenthalt ;-) Die von uns im Restaurant verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte und daher bedauern wir sehr, dass es Ihnen teilweise nicht geschmeckt hat. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Sie haben jederzeit auch die Möglichkeit unsere Servicemitarbeiter anzusprechen, damit Sie als zufriedener Gast unsere PIAZZA verlassen. Wir freuen uns, dass Sie sich gut erholt haben und Ihren Aufenthalt verlängert haben. Schön, dass Sie uns wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team