- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In den Bewertungen ist eigentlich alles bereits geschrieben, das positive und auch das negative. Die Reaktionen des Hotelmanagements erscheinen wie Ausreden. Sicher hat die DEHOGA das Hotel noch nicht klassifiziert, aber in den Reiseportalen z.B hotel.de, hrs und booking.com wird es mit 4 Sternen angeboten. Das Frühstück ist die größte Schwäche des Hotels. Es entspricht, abgesehen vom Kaffee und Fisch, dem Niveau einer Jugendherberge. Aufschnittwurst und Milchreis isst man nur, wenn es nichts anderes gibt. Das Angebot der guten regionalen Produkte wäre sinnvoll. Dass bei der angegebenen Investitionssumme in den Zimmern auf Telefon, Safe und Kühlschrank/ Minibar verzichtet wurde, ist schon eigenartig. Auch Gläser und Haarwäsche muss man selbst besorgen. Die Investoren der a-ja-Gruppe sollten dafür sorgen, dass die Mitarbeiter besser geschult werden, damit sich die Probleme in Zukunft nicht häufen.
Positiv sind die guten Betten. Ob das Laminat im Bad lange durchhält, bleibt abzuwarten.
Für ein paar Tage war das Speisenangebot in Ordnung. Das Niveau der Gastronomie (Abendessen und Bar) könnte mit einfachen Maßnahmen wie Bedienung, Tisch-Schmuck, Vielfalt des Angebots, besonders der Beilagen (Pommes) deutlich gewinnen. Dann wären auch die hohen Preise gerechtfertigt.
Die Überforderung des sonst freundlichen Personals resultiert offensichtlich aus unzureichender Einweisung und Schulung. Dass man jeder Mitarbeiterin erklären muss, was man für ein Arrangement gebucht hat (500 Euro), wäre vermeidbar durch eine Überarbeitung der Software. Dass am Schluss die Rechnung nicht gestimmt hat, war nur eine logische Folge. Mit mehr Personal wäre auch die späte Zimmerreinigung vermeidbar, manchmal nach 17.00 Uhr.
Die Lage des Hotels ist gut, wie Anbindung an die Infrastruktur des Ortes.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Möglichkeit, die Grömitzer Welle zu nutzen, ist positiv. Obwohl die Anlage neu ist. gab es dort kleine Mängel. Der Saunabereich ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat und versichern Ihnen gerne unseren Willen, an Veränderungen und Verbesserungen stetig zu arbeiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, dass Sie den Eindruck hatten dass unser Personal überfordert sei. Dies darf nicht sein! Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Gerade auch das Frühstück bietet Ihnen eine große Auswahl und wird von vielen sehr gelobt. Die wechselnden Speisen werden gerne angenommen und bieten jeden Tag etwas Neues wie verschiedene Fischsorten (Krabbensalat, Lachs, Forelle…), Kuchen, frische Waffeln, Milchreis, Aufschnitt und Müsli & Co. Mit einer Jugendherberge sicherlich nicht vergleichbar. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Auf die Minibar und den Kühlschrank im Zimmer haben wir bewusst verzichtet, denn in unserem smart markt finden Sie die Zahnbürste genauso wie die Flasche Mineralwasser für den Tagesausflug, das unverzichtbare Eis am Stiel für zwischendurch oder die Tageszeitung für den Nachmittag am Pool, sprich alles und noch viel mehr als in der Minibar und alle Getränke gekühlt und zu fairen Preisen. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team