Alle Bewertungen anzeigen
Chris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel für Puristen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Check-In war freundlich. Leider gibt es aus der Hotelgarage (für 11 Euro pro Nacht) keinen Aufzug zu den Zimmer-Etagen, so dass die Koffer zunächst über eine Treppe in die Lobby getragen werden mussten um von dort den Lift nehmen zu können. Die Zimmer haben den Charakter einer Jugendherberge. Es fehlt ein Balkon, ein zweiter Nachttisch, eine Minibar und ein Zimmersafe (in welchem Hotel gibt es denn noch so etwas....?! Dafür gab es ein Gebläse, das tagsüber permanent kalte Luft ins Zimmer blies und sich in unserem Zimmer nicht individuell regulieren ließ (war es verklemmt?). Die viel zu kleine Heizung kam dagegen nicht an und somit hatten wir durchgehend lediglich 18 Grad Raumtemperatur. Nachts wurde das Gebläse glücklicherweise ausgeschaltet. Die Toilettentür war eine Art "Schwingtür", die nicht bis zur Zimmerdecke reichte, sondern von ihrem oberen Rand bis zur Zimmerdecke ca. 30 x 40 cm offen war - was das für die Luftqualität im gesamten Zimmer für Auswirkungen haben kann, möchte ich an dieser Stelle nicht näher erläutern.......! Top waren der große Fernseher (mit Sky Bundesliga-Empfang) und das sehr bequeme Bett. Die Couch hingegen war, was die Bequemlichkeit angeht, ein "No-Go". Die Bars strahlen keine Gemütlichkeit aus und ähneln mehr Kantinen. Die Preise sind sehr wohl zu hoch, denn für 4,90 Euro bekomme ich ein alkoholfreies Hefeweizen in anderen Häusern serviert und muss mich nicht selbst am Tresen (zeitweise bis zu 15 Minuten) anstellen. Und hier sind wir beim nächsten Schwachpunkt des Hotels: Die Selbstbedienung. Man geht zum Tresen, legt seine vorab am Bar-Eingang erhaltene Plastikkarte auf einen Scanner, gibt seine Bestellung auf und die Karte wird mit dem zu zahlenden Betrag belastet - nur schlecht, wenn der Barkeeper erst anschließend merkt, dass das gewünschte Getränk (in diesem Fall Gin Tanqueray) aus ist und man nicht weiß, wie man die Buchung wieder von der Karte entfernen kann...! Also wird kurzerhand ein preislich günstigerer Gin genommen und, damit der abgebuchte Preis auch stimmt, ein Schuss mehr davon ins Glas gefüllt und so hat der Gast einen richtig kräftigen Drink (denn es passte nun nicht mehr soviel Tonic-Water ins Glas) mit einem Gin, den er nicht wollte - das Leben kann doch so einfach sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:56-60
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass der Check-in freundlich war. Unsere Zimmer bieten formschönes Design, hochwertige Materialien und kluge Interieur-Ideen - mit einer Jugendherberge sicherlich nicht vergleichbar. Schön, dass Ihnen das bequeme Bett und der großer Fernseher so gut gefallen haben. Auf Balkone haben wir bewusst verzichtet und bieten dafür auf der Dachterrasse den wohl besten Ausblick auf ganz Grömitz und die Lübecker Bucht. Zudem bietet die Multifunktionalität die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Statt einer überteuerten Minibar bieten wir zudem einen kleinen Einkaufsmarkt, unseren smart markt, mit Produkten des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. In jedem unserer Badezimmer speziell im WC Bereich befindet sich eine Be- und Entlüftung, die zentral gesteuert wird im Tages- und Nachtrhythmus. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. des ‚Gebläses‘ und der für Sie zu kalten Zimmertemperatur. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Auch für die Unannehmlichkeiten, die Sie in der Bar beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Wir geben auch hier unser Bestes, dies in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team