Alle Bewertungen anzeigen
Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist nichts für schwache Nerven
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Zimmer, aber nur in den oberen Etagen, sonst schaut man ggf. in den Innenhof (Dach der ersten Etage, nicht begehbar) - nackte Schottersteine und kahle Wände - ich empfand den Blick wie im Knast. Die Zimmer sind bunt und frisch eingerichtet, doch es gibt keine Möglichkeit, sein Handtuch vom Strand zu trockenen. In viele Zimmer kann man von der Bar oder vom Frühstückbereich reinsehen - wie in einer ...Show... Sehr unangenehm. Keine Seife, Zimmer nicht jeden Tag gereinigt, alles Extra kostet Geld. Zum Beispiel ein Türschild, was es in jedem anderen Hotel umsonst gibt, um anzuzeigen, bitte saubermachen oder eben auch nicht, kostet im Aja (aus Filz) 4,50 Euro. Das meiste Personal ist nett, doch was nutzt es, wenn so vieles ungünstig ist. Frühstück OHNE Tabletts, obwohl welche da sind, einfach und mehr LIEBLOS angerichtet - eher dahingeklatscht, wenig Auswahl, nichts Besonderes, jeden Tag das gleiche Frühstück, manchmal gab es minimale Veränderungen. Lange Warteschlangen an den Kaffeestationen, x-mal gehen, weil absichtlich vorhandenen Tabletts allen Gästen zum Frühstück verwehrt werden, außer man ist behindert. Gegen das Abendessen ist das Frühstück GOLD. Es gibt auch tolle Systemgastronomie, die Qualität des Essen war auch okay, doch 20 Minuten oder länger ANSTEHEN, um ein Essen aufzugeben nervt ( natürlich müssen Familienmitglieder, wenn sie etwas anderes essen wollen an einer anderen Station anstehen). Das Essen muss selbst geholt werden, bei verschiedenen Essen sind alle Essen unterschiedlich fertig!!!!!!!!!! Jeder isst sozusagen in der Familie allein. Nichts für Schwache Nerven, ich empfand das Abendessen als KAMPF und KRAMPF, jedenfalls man muss sich (zumindest zu Hauptzeit) echt durchkämpfen. Ich fühlte mich als Gast zu einem Zwangsmitarbeiter degradiert,denn alles muss man selber holen, zapfen... Ja, die Räume sind schön, der Ausblick ist toll. Schade, dass auch im Sommer die Dachterrasse, die wirklich schön ist, um 22.00 Uhr schließt. Alles habe ich in diesem Hotel als umständlich empfunden. An keinem Tag hat die Codierung unseres Schlüssels gepasst. Ja, man kam uns entgegen, indem wir wegen vielen Ärgernissen Essensgutscheine bekamen, doch das war wie beschrieben mehr Stress als Freude. Gehen Sie bloß nicht zur Hauptzeit im Aja essen! Alles ist umständlich, zum Beispiel ein Fahrrad in den Fahrradraum zu bringen. Sie stehen, wenn Sie fahren wollen, bis ein Mitarbeiter der Rezeption Ihnen aufschließt, das gleiche beim Zurückstellen des eigenen Fahrrades. Da steht man schon mal 15 Minuten, und wartet, bis einer mitgeht. Der Besuch der Grömitzer Welle ist unverschämt teuer. Noch nie musste ich für jedes Handtuch bezahlen, wenn ich in die Sauna wollte. Ja, die Lage ist toll, direkt hinter der Grömitzer Welle. Dort dürfen Sie nur nackt in den Außenbereich der Sauna, wo JEDER vom Strand reinsehen kann, weil die Brüstung aus Glas ist. Wagen Sie es nicht, ein Bikinhöschen zu tragen, weil zum Beispiel auch Kinder reinsehen können. Mit "Zack, zack Höschen aus" werden Sie gleich eingenordet. Da darf man dann nicht empfindlich sein. Fazit: Eigentlich ein gutes Konzept mit tollen Ansätzen, in der Umsetzung teilweise unterirdisch, ich würde dort nicht noch mal Urlaub machen. Kein Telefon, Preis- Leistung, naja AHJA


Zimmer
  • Gut
  • prima, aber fast überall kann jeder reinsehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kampf und Krampf - System-Gastronomie sehr schlecht umgesetzt.


    Service
  • Schlecht
  • umständlich, alles ist mit Wartezeiten verbunden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top, direkt am Strand, sehr schön


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grömitzer WElle teuer, keine Animation im Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir finden es sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir bieten drei unterschiedliche Zimmerkategorien unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick, auch in den Etagen 1 bis 3. Von weit oben haben Sie natürlich den besten Blick. Ja, unsere Zimmer bieten formschönes Design, hochwertige Materialien und kluge Interieur-Ideen. Die nassen Badesachen können Sie an den zahlreichen Haken, sowohl neben der WC-Tür als auch in der Garderobe, trocknen. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. des nicht gereinigten Zimmers. Dies darf nicht sein! Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Die Zimmer werden in der Regel täglich gereinigt. Kritik unserer Gäste nehmen wir uns immer sehr zu Herzen und versuchen alles, wenn es möglich ist, umzusetzen, was Sie auch an den Türschildern, die es nun kostenfrei in jedem Zimmer gibt, sehen können. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals gefallen hat. Gerade auch das Frühstück bietet Ihnen eine große Auswahl und wird von vielen sehr gelobt. Die wechselnden Speisen werden gerne angenommen und bieten jeden Tag etwas Neues wie verschiedene Fischsorten (Krabbensalat, Lachs, Forelle…), Kuchen, frische Waffeln, Milchreis, Aufschnitt und Müsli & Co. ‚Lieblos und dahin geklatscht‘ ist dies sicherlich nicht. Zu Stoßzeiten kann es durchaus zu vereinzelten Wartezeiten an den Kaffeestationen kommen – Kaffee können Sie bei uns jedoch in unbegrenztem Maße genießen. Unser Restaurantkonzept sieht ein a la carte Direktservice vor, was bedeutet, dass Sie sich Ihre Speisen individuell an den einzelnen Kochstationen selbst zusammenstellen und holen können. Wir verzichten bewusst auf ein Buffet und bieten Ihnen eine Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten an. All diese Gerichte werden vor Ihren Augen frisch zubereitet, so dass es auch hier durchaus in Stoßzeiten zu vereinzelten Wartezeiten kommen kann. Ja, zudem haben Sie in der Sky Gastronomie den besten Ausblick über ganz Grömitz. Aus Rücksicht auf die Nachbarn müssen auch wir unsere Terrasse um 22 Uhr schließen. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Wir sind jedoch der Meinung, dass wir unseren Gästen viel Abwechslung bieten und die Möglichkeit sich seinen Urlaub nach dem eigenen Gusto zu gestalten. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team