Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ach ja statt a-ja beschreibt es treffender
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten Halbpension Plus gebucht. Aber - ACH JA- diese Leistung gehört nicht dazu. So auch der Saunaeintritt, welcher unserer Buchung nach inklusive sein sollte. Wer sich nicht an dem Konzept stört und nur die Strandlage möchte ist hier richtig aufgehoben. Ein entspanntes Wochenende mit Erholung sieht anders aus. Für uns kein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergestaltung wie auf der AIDA. Trotz der vorhandenen Hotelsterne im Bad keine Kosmetikartikel wie Tücher o.ä. Das Hotel hat erst im März letzten Jahres eröffnet, an den Wänden sind bereits starke Gebrauchsspuren zu sehen. Unser erstes Zimmer roch stark nach Toilette und Abwasser. Wir erhielten anstandslos ein neues Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Stil ähnelt einer Kantine. Zu wenig Plätze, zusammen frühstücken so gut wie unmöglich, da sich am Tresen lange Schlangen bilden. Wer es etwas ruhiger möchte, versucht in der Bar einen Tisch zu bekommen. Wer einen Teller ergattert, bedient sich am Buffet. Seinen Tisch muss man dann schon selber abwischen, aber das ist man ja von zu Hause gewohnt. Wasser gibt es z.B. gar nicht am Buffet, Kaffee, Tee und süße Säfte müssen reichen Das Essen am Buffetrestaurant Abends hat uns nicht geschmeckt und ist qualitativ schlecht. Die 2 Sterne gibt es für den Abend mit Tischreservierung. Hier schmeckte auch das Essen. Warum diese Qualität also nicht immer?


    Service
  • Eher schlecht
  • Unter Freundlichkeit verstehen wir etwas anderes. Die Mitarbeiter scheinen sich eher zu freuen, wenn Sie eine Zusatzleistung in Rechnung stellen können, wenn der Gast das schwierig formulierte Baukastensystem im Restaurant mißversteht. Das Personal kann die Fragen im Restaurant nicht beantworten, da die Fremdsprache hier deutsch ist. Also selber lesen und verstehen oder am Ausgang die Rechnung bezahlen. Die Nachfrage, wie wir denn geschlafen haben war für mich nicht ehrlich. Auf meine Antwort -leider nicht so gut- wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den vorhandenen Bettenkomfort von zu Hause wohl nicht gewohnt sei! Auf meiner Abschlussrechnung steht die Adresse eines anderen Gastes! Das erklärt wohl auch, warum unsere gebuchte Leistung nicht gewährt wurde. Alles bitten hilft hier aber bei den Mitarbeitern nichts!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand und zentral im kleinen Ort Grömitz, Parkplätze in der Nähe oder 11 € pro Nacht direkt am Hotel


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Saunalandschaft der Grömitzer Welle ist schön. Entgegen der Ankündigung keine Kinder unter 16 Jahre sind leider doch Kleinkinder eingelassen worden. Als ich diese dann beim pinkeln vom Beckenrand in den kleinen Pool, welcher den Saunagästen zum Abkühlen dienen sollte, beobachten konnte hatte sich dann aber auch hier die Entspannung erledigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie aus einer Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten im a la carte System individuell zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein Bier oder einen Softdrink. Alle Gäste, die die HalbpensionPLUS gebucht haben, bekommen bei Übergabe der Restaurantkarte eine nochmalige Erklärung, was diese beinhaltet. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. Wir sind der Meinung dass wir durch die unterschiedlich gestalteten Räume in der PIAZZA Sky viel Abwechslung und Aufenthaltsqualität geschaffen haben. Mit einer Kantine würden wir dies keinesfalls vergleichen. Zudem haben Sie in der Sky Gastronomie den besten Ausblick über ganz Grömitz. Natürlich erhalten Sie bei unserem Frühstück auch Wasser. Dies können Sie direkt neben den Säften bekommen. Gerne hätten wir vor Ort die Chance erhalten Ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Kritik nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben. In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Herzklopfen Dinner Night gut gefallen hat. Wir bedauern es sehr, dass es zu Herausforderungen bei Ihrer Bestellung/ Buchung gekommen ist. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Als weltoffenes Unternehmen geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Resort die Chance und den Raum die deutsche Sprache in der Praxis zu perfektionieren. Um die theoretischen Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern, geben wir allen Mitarbeitern die Möglichkeit an regelmäßigen Schulungen durch professionelle Dienstleister teilzunehmen. Sie werden uns recht geben, dass es gerade in Zeiten wie diesen ein wichtiges Signal an unsere Gäste ist. Natürlich sollen Ihre Wünsche darunter nicht leiden und im Zweifel ziehen die Mitarbeiter Kollegen heran, die bei der Verständigung behilflich sind. Jeder Gast findet bei Anreise im Zimmer eine Flasche Duschbad der Marke NIVEA in Originalgröße vor, die man sowohl zum Händewaschen als auch zum Duschen verwenden kann. Alle weiteren Produkte des täglichen Bedarfs erhalten Sie in unserem smart markt oder NIVEA-Shop. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team