- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gebucht haben wir beim Reiseveranstalter Ameropa ein 4*-Hotel. Nach Auskunft von Frau R. (Qualitätsmanagement) hat das Hotel keine Klassifizierung angestrebt. Wenn die Reiseveranstalter es mit 4 Sternen bewerten, ist das eine Beurteilung allein des jeweiligen Veranstalters, so Frau R.. Das Hotel a-ja Resort Grömitz hat keine Sterneklassifizierung. Am Anreisetag (31.03. 2015) wurden wir mit Bohrgeräuschen eines Bohrhammers im Hotel begrüßt. Über die Osterfeiertage waren keine Handwerker im Hotel tätig. Am Abreisetag (07.04. 2015) war der Bohrhammerlärm im ganzen Hotel so laut, dass eine Verständigung, auch im Kassenbereich des Restaurants, nur schwer möglich und wir froh waren, aus dem Lärm herauszukommen. Wir wohnten im 4. Obergeschoss und hatten ein Zimmer zur Straße. Unmittelbar über den Zimmern, die zur Straßenseite liegen, befindet sich die Küche zum Restaurant im 5. Obergeschoss. Das hat zur Folge, dass die Geräuschentwicklung des Küchenbereichs, deutlich zu hören war. Ständig wurden Rollgeräusche war genommen. Das ging täglich bis in die Nacht, bis schließlich um ca. 23:30 Uhr der Küchenbetrieb eingestellt worden ist. Das Hotel und die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind mit einem sehr großen Fernseher ausgestattet. Leider fehlen in den Zimmern ein Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Telefon, Zimmersafe und Minibar. Will man Wertsachen (Portemonnaie, Tablet, Telefon usw.) nicht im Zimmer liegen lassen, ist man gezwungen sie ständig mitzuschleppen. Will man die Rezeption aus dem Zimmer sprechen, ist man gezwungen ins Erdgeschoss zu gehen (Telefon fehlt). Aus dem Restaurant mit schönen Sonnenterassen hat man eine schöne Sicht zum Meer. Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel nur mit Frühstück gebucht. Und das war auch gut so. Allein das Frühstück ist ein „Erlebnis“ der besonderen Art. In den 7 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir jeden Tag dieselben (4 Sorten) Wurst, sowie Käse (2 Sorten) zur Auswahl erhalten. Dafür gab es 2 Sorten Brötchen (rechnet man Laugenbrötchen nicht mit), auch jeden Tag dieselben Sorten, die täglich aufgebacken wurden. Geschmack und Qualität der Wurst, Käse, und Brötchen haben wir an Tankstellen und Rastplätzen schon deutlich besser gegessen. Es stehen keine Tabletts zur Verfügung. Jedes Teil muss einzeln zum Tisch getragen werden. Da entsteht vor dem Buffet ein reger Verkehr. War man beim ergattern eines Tisches erfolgreich (zu wenig Tische, zu viele Gäste, zu wenig Personal), musste gewartet werden, bis das Personal das Geschirr vom Vorgänger abräumt. Die Speisereste (Brötchenkrümel, Ei-Reste usw.) wurden dabei einfach auf den Fußboden gewischt. Mit den Füßen watet man dann eben in diesen Speiseresten. Zweckmäßigerweise sind die Tische kahl. Es stört keine Tischdecke oder Platzdeckchen, Blümchen oder gar eine Kerze. Schade, dass dieses neue, moderne und an sich schöne Hotel, vom Management mit einem Konzept gestaltet und geführt wird, das sicherlich nicht jedem Gast gefällt. Ich denke, nach diesen erlebnisreichen Tagen, werden wir dieses Hotel mit diesem merkwürdigen Konzept nicht wieder besuchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig für den Baulärm entschuldigen, der seitens der Grömitzer Welle ins Resort gedrungen ist. Leider haben wir auf die dortigen Baumaßnahmen keinen Einfluss versuchen aber alles, um die Baugeräusche reduzieren zu lassen. Das Frühstück im Resort wurde bereits von vielen Stellen gelobt und für ausreichend und abwechslungsreich empfunden. Vorallem die neuen wechselnden Speisen werden sehr gerne angenommen und bieten so auch jeden Tag etwas Neues, wie verschiedene Fischsorten, Kuchen oder Aufschnitt. Schade, dass Ihnen das Konzept nicht zugesagt hat, vorallem da wir den Gästen die Möglichkeit bieten, sich den Urlaub nach eigenem Geschmack selbst zusammenzustellen und auch nur das zu zahlen, was in Anspruch genommen wird. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team