Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
a-ja, das soll ein Resort sein?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe in einer früheren Bewertung bereits einmal geschrieben, dass ich zwei Hauptkriterien bei einer Bewertung habe: Würde ich das Hotel meinen Freunden empfehlen und stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis? Beides muss ich hier verneinen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das große Zimmer ist modern eingerichtet. Modern aber nicht hochwertig. Ähnliches Design wie zum Beispiel beim ibis styles, dafür deutlich teurer. Die markante Dusche ist ein Alleinstellungsmerkmal, schlimmer ist jedoch, dass die Toilettentür obenrum offen ist und man somit alles mitbekommt, was darin so passiert. Daran ändern dann auch ein Schließen der Schranktür nichts. Schranktür? Ja, diese fungiert ebenfalls als erweiterte Badtür. Ich sag ja. modern. Der Blick in den lieblosen Innenhof konnte dann auch wirklich nichts mehr rausreißen. Balkon war nicht vorhanden. Gerade in der Nähe zum Meer dann doch eher enttäuschend. Seife oder Shampoo waren Fehlanzeige. Dafür gab es eine Gratis Packung Duschgel. Damit sollte man sich die Hände und auch die Haare waschen. Original Zitat der Rezeption. Wird wohl den Zweck haben, dass man sich in dem im EG gelegenen Nivea Laden eindeckt. Hier gibt es nämlich, welch ein Zufall, jede Menge Seife und Shampoo in Reisegrößen zu kaufen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war dem Preis nicht entsprechend. Einzig die Station mit den Eierspeisen war ein Lichtblick. Ansonsten lieblos angerichtete Standardauswahl. Der ganze Frühstücksbereich war äußers wuselig, was an sich erstmal kein Problem ist. Leider kam das Personal jedoch nicht hinterher, sprich die Tische wurden nicht abgeräumt oder das Buffet einfach mal abgewischt. Daher türmte sich das Geschirr und das Müsli lag fröhlich auf dem Boden verstreut rum. Atmosphäre geht anders. Da holt auch die Aussicht auf die Ostsee nichts mehr raus. Bei dem Preis erwartet man einfach mehr! Einziger Lichtblick war die Bar des Hotels. Hier arbeiten äußerst freundliche Mitarbeiter, die leckere Drinks zaubern. Geht doch! Und die Aussicht gefällt einem dann direkt auch besser.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Personal war es "hit or miss". Die Dame beim Einchecken war super freundlich und die Bedienung in der Bar ebenso. Leider gab es auch eher unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption und das Personal beim Frühstück war auch eher schmallippig. Am Abreisetag war wohl viel im Restaurant los. Kommentar der für die Einweisung zuständigen Mitarbeiterin hierzu: "Joar, da müssen Sie jetzt wohl mal schauen." Ja, Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zunächst zur Lage. Hierzu gibt es wirklich nichts zu meckern. Das a-ja Resort liegt in zweiter Strandreihe hinter der Grömitzer Welle. Alle Sehenswürdigkeiten in Grömitz sind zu Fuß bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser größter Aufreger. Wenn man, so wie wir, über ein Buchungsportal bucht, wird einem das Hotel inklusive Wellnessbereich angezeigt. Soweit so gut. Im Hotel angekommen offenbart sich dann einem das, ich nenne es mal a-ja Prinzip. Alles kostet extra. Wellness Bereich? 15 Euro pro Person! Bademantel? 5 Euro pro Person! Ja da muss man schonmal schlucken. Okay, der Fairness halber sei gesagt, dass der Wellnessbereich dann das Spaßbad der Grömitzer Welle inklusive neuem Saunabereich ist. Die Anlage an sich ist super und mit Sicherheit auch 15 Euro wert. Aber nochmal, über ein Buchungsportal wird nicht klar, dass das alles extra kostet. Das ist auch ein Faktor in der Wahl des Hotels gewesen. Der an sich schon hohe Preis lässt nicht vermuten, dass man dann zu zweit nochmal ordentlich in die Tasche greifen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung unseres Resorts. Zunächst bedanke ich mich für die positiv Bewertung unseres Personals. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Gäste voll und ganz zu erfüllen. Natürlich kann es zu Stoßzeiten beim Frühstück zu Engpässen kommen, allerdings sind die Mitarbeiter schnell Tische zu reinigen und das Buffet aufzufrischen. Die Auswahl an unserem Frühstücksbuffet ist sehr mannigfaltig, mit verschieden Wurst- und Käsesorten, Müsli, Cerealien, frischem Obst, Kaffeespezialitäten, verschiedenen Teesorten, Säften und zu guter Letzt, eine Eierstation, an der es Rührei, individuell zubereitete Omeletts und Spiegeleier gibt. Schade, dass Ihnen die Auswahl nicht zugesagt hat. Unsere Zimmer gibt es in verschieden Kategorien uns sie werden zu einem niedrigen Grundpreis angeboten. Hier haben unsere Gäste die Möglichkeit durch Zukäufe von Leistungen, ihr individuelles Paket zu schnüren und sind nicht gezwungen, für Leistungen zu zahlen, die sie nicht haben möchten. Jeder kann entscheiden worauf er Lust hat, sei es nun der Eintritt in den Spa mit allen Leistungen, oder das Frühstück. Nun ja, und was das Design angeht, jeder Geschmack ist bekanntlich anders und das ist gut so, denn die meisten unserer Gäste lieben das innovative Design in unserem Resort. Grüße von der Ostsee. Stanislav Bayer Resort Manager