Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Zu langsame Reparatur der Klimaanlage, sonst prima
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach intensiver Suche im Interet haben wir dieses Hotel zu einem günstigen Preis gefunden. Die Tage und Abende verbrachten wir in Berlin. Lediglich zum Schlafen, Frühstücken und für eine kleine Mittagspause nutzten wir das Hotel. Leider hatten wir an den ersten drei von vier Tagen ein sehr kaltes Zimmer, weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Erst nach mehrmaligen Reklamieren wurde die Klimaanlage erfolgreich repariert. Ein Auge haben wir zugedrückt, weil der Preis echt günstig war. Aber selbst das Duschen vermieden wir am zweiten Tag, wegen der Kälte im Zimmer und besuchten eine Sauna in der Stadt. Schade, es wäre sonst perfekt gewesen. In ganz Berlin gibt es hunderte von Infotafeln über Geschichte und Aktuelles. Was der Name dieses Hotels und der Gemeinde Adlershof für eine Geschichte hat, habe ich erst nach dem Besuch erfahren. Schade. Statt der vielen Sport-Bilder im Speiseraum würden sich dort Informationen über Adlershof und den Flughafen gut machen. Grundsätzlich finde ich die Idee des Hotels super.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß mit herrlich großen Fenstern eine ganze Wand groß. Das Bad war einfach aber sauber. Der Fernseher hätte etwas größer sein können, aber zum Fernsehgucken waren wir eigentlich nicht nach Berlin gekommen. Leider funktionierte die Klimaanlage erst nach mehrmaligen Reklamieren. Der Save im Schrank war ausreichend groß für einen Laptop. Einen Kühlschrank haben wir nicht vermisst, bei der Kälte im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur Frühstück gebucht und fanden dies durchaus ausreichend. Für Frühaufsteher gab es schon um halb acht Kaffee, für Langschläfer war aber auch um zehn noch von allem da. Die Auswahl war nicht üppig, dafür aber frisch und schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war freundlich und würde eigentlich volle Punktzahl erhalten. Wenn nicht die Geschichte mit der defekten Klimaanlage gewesen wäre. Schon am ersten Tag haben wir um Reparatur gebeten. Leider wurde erst am Abend des dritten Tages Abhilfe geschaffen, nachdem wir wiederholt darum bitten mussten. Ungern gebe ich hier nur vier Sonnen. Aber mehr geht wirklich nicht wenn man drei Tage ein kaltes Zimmer hat und bis dahin mindestens fünf mal Reklamiert hat. Es waren alles Wochentage, aber Techniker waren wohl rar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Hotel ist eine Haltestelle für Bus und Straßenbahn. Es fuhren verhältnismäßig kurzen Intervallen Bus oder Bahn zur Haltestelle Adlershof, wo die S-Bahn in sehr kurzen Abständen in die Stadt fährt. Auch mit zwei mal Umsteigen ist man in gut einer halben Stunde in der City Berlin. Für uns war das ganz OK. Auch zu Fuß kann man die S-Bahn erreichen und auch nach Adlershof laufen, wo es Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Gleich nebenan gibt es ein Einkaufszentrum und auch wenn man nur Übernachtung bucht, kann man dort etwas essbares bekommen. Parkplätze sind in der Gegend nicht gerade üppig, aber wenn man etwas Glück hat, kann man gleich um die Ecke einen Platz finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Sie haben Recht, die Reparatur der Heizungsanlage dauerte zu lange. Leider war es unserer Haustechnik nicht möglich, zwischen den Feiertagen Weihnachten und Silvester, das entsprechende Ersatzteil zu besorgen, um den defekten Heizstrang zu reparieren. Eine Umquartierung in ein anderes Zimmer konnten wir Ihnen, aufgrund der Belegung, nicht anbieten. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.