Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Die Besten Zeiten lange hinter sich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten eine Nacht in einem der angebotenen Familienzimmer des Hauses und die Enttäuschung steht uns noch immer ins Gesicht geschrieben. Preis/Leistung oder besser gesagt Preis/Qualität passen hier gar nicht. Für runde 180 Euro pro Nacht lag unsere Erwartung um einiges höher. Ich verbringe im Durchschnitt 50 Nächte pro Jahr in Hotels und weiß somit wovon ich rede. Bei der Ankunft warteten wir rund 15 min bis wir einchecken konnten, was aber nicht das Problem ist. Wir wurden durchschnittlich freundlich begrüßt und uns wurde der Schlüssel ausgehändigt. Was sich jedoch 5 min später als Fehler rausstellte. Wir hatten den falschen bekommen und mussten wieder aus dem Zimmer raus und in das nächste Zimmer (304).Abends haben wir noch den Kindern zu Liebe einen Abstecher an den Hotelpool gemacht. Dieser wirkt kühl, unpersönlich und lieblos. Es war nicht dreckig, aber reinlich und einladend sieht anders aus. Die Außenanlage bietet einige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, aber auch hier ist die Glanzzeit wohl lange vorbei. Einiges scheint noch von DDR Zeiten übrig zu seien und nach 25 Jahren hat der Zahn der Zeit seine Spuren deutlich hinterlassen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht als Familienzimmer mit 2 Einzelbetten gab es ein Standard Doppelzimmer in welchem noch ein Doppelstockbett untergebracht war (Hotel eigene Definition eines Familienzimmers). Mit 4 Personen in einem gefühlt 15qm großen Raum. Es war nicht möglich sich hier auch nur einigermaßen zu bewegen ohne einem anderen den Weg zu versperren. Ok, eine Nacht stand im Raum also soll die Größe hier nicht das Problem darstellen. Kommen wir nun zur Sauberkeit: abgewohnt und mehr als unrein. Türrahmen dreckig und defekt, große sichtbare Flecken auf dem Teppich, Kopfteil des Betts von den Haaren der gefühlt 1000 Vorgängern fettig und braun, Schimmel in der Dusch/Badewanne, Zahnputzbecher nicht aufgewaschen, Putz bei der Heizung blättert ab, Tapete hinter dem Kinderbett kaputt, Stoff am Rahmen des Doppelbetts zerrissen, für 4 Personen gab es 2 Handtücher und 2 Badetücher. Alle eben genannten Punkte vielen einem sofort ins Auge, hätten wir noch genauer hingesehen könnten wir die Liste der Mängel noch erweitern. Was gibt’s positives zum Zimmer? Die Bettwäsche war sauber und das einzige moderne war ein großer Flachbildfernseher, welcher etwas überdimensioniert und lieblos an der Wand hing.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Letzter Punkt das Essen. Wir hatten Halbpension und können nichts Negatives zum Essen sagen. Es war reichlich vorhanden zum Abendessen (2 warme Hauptgerichte, Brot, Brötchen, Aufschnitt, Salatbar und Nachtisch) trotz einer großen Menge von Menschen. Es wurde auch regelmäßig nachgefüllt. Die Kellner waren auf Zack, fast zu sehr, so kam das Gefühl der Massenabfertigung etwas auf (Essen und dann bitte Platz für die Nächsten). Das Frühstück war mit das Beste, reichlich von Allem vorhanden und auch hier immer wieder schnell nachgefüllt. Rührei, Speck, Bohnen, Aufschnitt, Brot, Brötchen, Obst, Müsli…definitiv nichts Negatives. Der für uns einzige Lichtblick an Sachen Sauberkeit und auch moderne war das interne Restaurant Thüringer Stube. Hier wurde mit Liebe Stil eingerichtet und auch Top Sauber und gepflegt.


    Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2