Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
3,5 Sterne Hotel - man fragt sich warum?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kann mit hohem Besucheraufkommen nicht wirklich umgehen. Zimmerservice gibt es quasi nicht. Erwartungen wurden nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für drei Erwachsene ein Vierbettzimmer in der 3. Etage. Die Zimmerausstattung war gut. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Die Einzelbetten waren mit einem Vorhang abgetrennt. Allerdings - es gab keinen Zimmerservice. Die Zimmer sind mit Teppich ausgelegt. Es wäre toll gewesen, wenn der Teppich auch mal gesaugt worden wäre. Die Betten wurden nicht gemacht, die Papierkörbe nicht ausgeleert. Das haben wir noch nicht erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten uns zum Frühstück verabredet und waren 10 Personen. Wir hatten extra für zwei Tage einen Tisch für das Frühstück reserviert. Als wir am ersten Tag zum Frühstück,kamen, war dort niemand, der die Gäste (es hatten einige reserviert) zu den reservierten Tischen führte. Wir teilten uns auf und irrten durch den ganzen Frühstücksraum und suchten nach unserem Tisch. Wir fanden ihn nicht. Als wir eine Servicekraft ansprachen, reagierte sie barsch. Schlussendlich bekamen wir einen Tisch, der eigentlich für eine Busreisegesellschaft reserviert war. Dort passten nur 8 Leute und 2 Leute müssten an einen extra Tisch. Am 2. Tag bekamen wir dann den "Katzentisch" (wir hatten uns ja beschwert) am Eingangsbereich- dort zog es wir Hechtsuppe und alle Leute kamen daran vorbei. Das war nun nicht mehr zu toppen. Das Frühstücksangebot ist nichts besonderes. Nur eine Sorte Käse - da bekommt man ja in jedem 2 Sterne -Hotel,wenigstens Schnittkäse und Camenbert. Die Tische bleiben dreckig und das Geschirr wird nicht abgeräumt. Das Hotel beherbergt sehr viele Kinder. Das Kinderfrühstück ist jedoch lieblos. Dort stehen zwar mehrere Sorten Cornflakes, aber keine Schälchen. Keine kleinen Croissants oder auch Muffins oder Schaumküsse. Da geht wohl mehr. Die Servicekräfte müssten freundlicher sein. Das Kantinenfeeling im Frühstücksraum könnte man durch bessere Aufteilung der Tische beheben. Warum werden für Haus 1 und Haus 2 keine extra Frühstücksräume vorgehalten?


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund einer Verletzung brauchte meine Mutter einen Schuhanzieher. Dies wurde angefragt, aber in drei Tagen nicht zur Verfügung gestellt. Überhaupt fühlte man sich nicht willkommen. Man merkte nirgendswo, dass man sich über die Gäste freut. Ausnahme: Die Bedienung in der Thüringer Stube war sehr aufmerksam und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhof ist einer schöner Urlaubsort, sehr gepflegt und gemütlich. Viele Wandermöglichkeiten und eine Kutschfahrt mit Fa. Nattermann in den Wald ist unbedingt zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tobewelt für Kinder - in der ehemaligen Tennishalle ist super. Das Schwimmbecken ist klein, aber fein. Das Wasser schön warm. Das waren die besten Sachen am Hotel. Minigolf haben wir auch gespielt -war in Ordnung, aber die Anlage ist in die Jahre gekommen. Im Ort gibt es viele Möglichkeiten. Das Haus des Gastes in der Ortsmitte hält viel Tipps und Angebote bereit. Kutschfahrt war super. Oberhof ist ein toller Urlaubsort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1