Es liegt sehr schön auf dem Berg, man hat eine gute Aussicht. Sehr gute Betreuung durch das Personal, leider war das Hotel zur Coronazeit zu voll und die Coronaregeln schwer durchzusetzen. Man brauchte lange, um mit dem Fahrstuhl ans Ziel zu kommen. Dadurch wurden oft die vorgeschriebene Regeln nicht eingehalten. Ganz schlimm war es am Wochenende. Das Hotel war so voll, dass keine Abstandshaltung bei den Mahlzeiten nicht möglich waren, man am Buffet teilweise 20 Leute vor einem hatte, ohne dass da an Abstand halten zu denken und durchführen war. Das Personal war sehr bemüht, aber wenn zuviel Gäste kamen, waren sie verständlicherweise überfordert. Warum werden Essenzeiten für die Gäste ausgegeben, wenn die Gäste dann doch kommen, wann sie wollen und dann auch noch länger bleiben. Genau so haben wir zu dieser Coronazeit es nicht so passent gefunden Tanzveranstaltung am Sonnabend durchzuführen.
Wir haben nicht so gut geschlafen, da das Bett sehr durchgelegen war und bei jeder Bewegung laut knackte. Drei Lampen waren bei Anreise defekt, davon wurden 2 Lampen nach Meldung repariert, jedoch das Flurlicht nicht. Es wurden jeden Tag die Eimer geleert und einmal das Zimmer gereinigt. Das kannten wir bisher nicht. Die Ausstattung des Zimmers ist ja in jedem Ahornhotel gleich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Marita, wir möchte Ihnen für Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda danken und bedauern es dass wir sie nicht zu 100 % überzeugen konnten. Unser Personal versucht alle Maßnahmen umzusetzen und informiert stetig die Gäste auf die einzelnen Regeln. Natürlich ist der Urlaub in Deutschland sehr gefragt und wir freuen uns, nach der ruhigen Zeit im Frühjahr endlich wieder Gäste empfangen zu dürfen. Wir sind aber auf die Mithilfe und das Verständnis der Gäste angewiesen. Nicht jeder Gast möchte sich an alle Regeln halten. Und auch hier versucht das Personal Abhilfe zu schaffen. Bei Anreise erhalten sie ein Schreiben, in dem wir informieren dass die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden. Bitte entschuldigen Sie , dass man "vor Corona" die vorangegangenen Aufenthalten nicht vergleichen kann. Natürlich muss man, wenn man während Corona verreist mit diversen Einschränkungen rechnen, die wir versuchen so gering wie möglich im Hotel zu halten. Lt. Thüringer Verordnung darf in Thüringen kein Tanz angeboten werden und daran hält sich das Hotel sehr genau. Wenn wir Ihnen den Hotelgästen einen musikalischen Abend bieten und somit dem Urlaub aufwerten, ist dies noch kein Tanzabend. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Bleiben Sie gesund. Viele Grüße Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.