Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Gibt bessere und schlechtere
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war recht gut, zumal wir nicht zum meckern in den Urlaub fahren. Leider änderte sich unsere durchaus positive Grundeinstellung ein wenig. Aber in einem Gespräch mit dem Direktor konnten kleinere Mängel beseitigt werden.Das Zimmer, war soweit i.o. 8. Etage. Balkon sehr renovierungsbedürftig, in der Gardine ein Riss. Die Renovierung der Balkone ist sicher eine Frage der Finanzierung. Nun damit kann ich leben. Die ersten zwei Tage hat das Zimmer sehr unangenehm gerochen, was jedoch am 3. Tag vorbei war. Das Servicepersonal ist freundlich und man hatte nicht den Eindruck unerwünscht zu sein. An der Rezeption kommt bei den älteren Mitarbeitern aber doch die DDR Mentalität ein bisschen durch, zumal wenn es um Mängel geht, wie, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde. In unfreundlichen Ton wurde ich darauf hingewiesen, dass dies uns schriftlich auf einem Blatt Papier mitgeteilt wurde. Nun gut, okay hatte ich wohl nicht gelesen. Dies sollte beim einchecken gesagt werden, damit es keinen Unmut gibt, da dies bereits in mehreren Bewertungen angesprochen wurde. Man kann auch nicht alles mit Corona entschuldigen. Wir waren im April/Mai auch in einem Hotel in Thüringen und da wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt. Ich fahre unter anderem auch in den Urlaub um eben keine Betten zu machen. Aber egal, es wird nun jeden Tag gereinigt. Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich und es gibt eine reichliche Auswahl, so dass hier für jeden etwas dabei ist. Das Abendessen wiederum lässt zu wünschen übrig. Viel Fertigessen und die Anordnung der Gerichte sehr unübersich. Dies hat uns dazu veranlasst die HP wieder abzubestellen. Zwei Tage haben wir es probiert. Alles in allem ein Hotel für Familien mit Kindern, wenn die Ansprüche nicht zu hoch gesetzt werden. Auch als Grosseltern können wir uns einen Aufenthalt mit den Enkeln vorstellen, die essen eh nur Nudeln oder Pommes. Aber für uns als Paar werden wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen. Es ist sicher sowohl für das Hotel, als auch für die Gäste in diesen Zeiten nicht einfach jeden glücklich zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war ruhig, mit Kaffeemaschine, Wasserkocher. Die Betten sind bequem. Das Bad ist sehr klein. Geht sicher bautechnisch nicht anders. Damit kann man leben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück i.o. Abendessen schlecht


    Service
  • Eher gut
  • Service im Restaurant und an der Bar sehr gut und wirklich freundlich. Macht hier weiter so. Das Zimmer war bei Ankunft sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausflugsziele sind sehr schöne in unmittelbarer Umgebung, auch zu Fuß lässt sich viel erkunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, wir möchten uns für ihren Aufenthalt bedanken, auch wenn er nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bedauern dass sie mit dem AHORN Berghotel Friedrichroda nicht komplett zufrieden waren. Es ist richtig dass der Hinweis Reinigung in einem Informationsschreiben enthalten war. Natürlich reinigen nach Anfrage auch täglich, was in ihrem Fall dann erfolgte. Bisher wurden unsere Buffets durchaus gelobt, aber natürlich kann man nicht jeden Geschmack treffen, das ist richtig. Gern würden wir sie einmal wieder mit der Familie begrüßen und freuen uns über ihr Feedback. Hoffentlich bis bald Ihr Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage