- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn man sich nicht an dem FDGB-Charakter stört, ist es ein sehr schönes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und man gibt sich sehr viel Mühe mit den Gästen. Es ist ein sehr großes Haus, doch die Abläufe sind gut organisiert.
Im Zimmer war alles vorhanden, was man benötigt. Alles sauber und nicht abgewirtschaftet. Phänomen wie in allen Hotelzimmern: Keine Uhr im Zimmer🤨. Das ist natürlich kein Grund für Punktabzug.
Hier kann ich nur zum Buffet am Morgen und abends etwas beisteuern. Es gibt zwei separate Buffets. Abends mit verschiedenen warmen Speisen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Alles mit Liebe vorgerichtet und niemals ist etwas alle. Wahrscheinlich war das Haus nicht ausgelastet, so dass kein sonderlich hoher Andrang entstand. Die benutzten Teller wurden zügig abgeräumt. Der Zugang zum Speiseraum (über eine Wendeltreppe) ist möglicherweise ein wenig unglücklich. Dort entsteht tatsächlich ein Rückstau auf dieser Treppe, wenn die Gäste zum Essen gehen.
An der Rezeption wurde ich im Rahmen der Möglichkeiten zügig, auf jeden Fall sehr freundlich und kompetent bedient. Die Mitarbeiter waren insgesamt sehr aufmerksam.
Wenn man Urlaub am Inselsberg macht, sollte das Wandern oder zumindest Laufen in der Natur zu den Urlaubszielen gehören. Die unmittelbare Umgebung ist ausgesprochen gut gepflegt. Dafür zahle ich gern eine Kurtaxe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Indoor kann man Tischtennis (2Platten) und Billard (1 Tisch kostenpflichtig) oder Wii (1) spielen. Das Hallenbad ist nicht das Neueste, aber sauber und mit einem 25m-Becken und einem Kinderbecken ausgestattet. Der Zugang ist innerhalb des Hauses möglich, also in Badeschlappen durch die Lobby🤪. Für die Kleineren ist ein Spielzimmer da. Wenige Meter zu Fuß wartet bei angemessenem Wetter der Außenpool. Auf dem Hotelgelände befinden sich ein Spielplatz, ein eingezäunter Fußballplatz, ein Balancegarten. Die Gäste wurden im Außenbereich am Abend sehr nett unterhalten. Zu Fitness und Wellness kann ich nichts sagen. Wenn das Hotel gut mit Familien belegt und das Wetter nicht so schön ist, könnte es im Indoorbereich eng werden. Dennoch bewerte ich das Freizeitangebot als sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |