- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
6 schöne große Zimmer und 2 Ferienwohnungen. Immer sauber. Der Chef ist sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wir bekamen sogar 2 Strandtücher ins Zimmer gelegt und diese auch getauscht. Im Zimmer 2 Liegestühle und ein Sonnenschirm für den Privatstrand. Es wird Frühstück und Halbpension angeboten. Wir hatten Frühstück und ca. in der Hälfte der Tage dort zu Abend gegessen. Beim Frühstück liegt ein Menueplan zur Auswahl auf dem Tisch. Wir waren die einzigen Gäste über 2 Wochen. Die anderen Gäste blieben zwischen einer und 6 Nächte. Deutsche, Belgier, Holländer und Italiener. 2 Wochen sind etwas zu lange. 1 Woche und dann wechseln zur Westküste wäre besser. Ein Auto ist unbedingt erforderlich.2 Wochen waren uns etwas zu lange. Insgesamt ist das Haus sehr zu empfehlen. Wenn mein einen erholsamen Urlaub in Süditalien verbringen will, ist man hier genau richtig. Das Preis/Leistungsverhälnis passt.
Die großen Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls schön groß und ausreichend ausgestattet. Die Klimaanlage funktioniert gut. Das Haus ist schön ruhig. Erholung pur.
Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr gut. Die Qualität des Essens ist gut hat sich aber in der 2. Woche leider manchmal wiederholt. Es wird italienische Küche geboten. Ein Menue mit Anti Pasti, Primo Piati, Secundo und Dolci liegt bei 20 Euro. Eine Flasche einheimischer guter Wein kostet 8 - 10 Euro. Das Wasser zwei und der Kaffee einen Euro. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und nett. Der Directore des Lokals dann auch. Trinkgeld am Ende des Aufenthalts bei Bezahlung der Rechnung. Das Frühstück ist für italienische Verh. sehr gut. Schinken, Salami, immer frisches Obst und Kuchen.
Im überwiegenden Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Luiggi, der Chef spricht sehr gut englisch und ist immer bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Eine Bedienung, meist beim Frühstück da, spricht gut deutsch und kann in den meisten Fällen weiter helfen. Ein wenig Italienisch ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Die Zimmer wurden täglich ohne Probleme gereinigt. Falls es zu Beschwerden kommen sollte, wird mit Sicherheit versucht Abhilfe zu schaffen.
Die Anlage ist ca. 800 m vom Meer entfernt. Fußläufig durch eine stillgelegte Ferienanlage. Der Privatstrand ist mit dem Pkw in ca. 10 Min. zu erreichen. Man fährt durch die Felder des Bauernhofs mit Schranke. Wir waren jetzt in der Vorsaison öfters stundenlang alleine am schönen Sandstrand. Der Ort Botricello liegt zwischen Catanzaro und Crotone. Die Berge der kleinen Sila liegen direkt im Hinterland. Wir waren ziemlich verblüft als wir Anfang Mai im Naturschutzgebiet noch größere Schneemengen vorfanden. Botricello und die Nachbarorte haben einige nette Lokale in denen man noch günstig und gut italienisch essen kann. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir ausgenommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön in die Anlage eingebunden und für die Größe des Hauses vollkommen ausreichen. Der Privatstrand ist, wie bereits oben genannt, mit dem Auto in ca. 10 Minunten zu erreichen. Wunderbarer breiter Sandstrand. Einsam und ruhig. Genau das Richtige um sich zu erholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfons und Margot |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |