Alle Bewertungen anzeigen
Hagen, Barbara & Linda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Schlimmer gehts nimmer!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein schon in die Jahre gekommenes Hotel. Leider wird man diesen Eindruck bereits beim ersten Gang zum Zimmer nicht mehr los. Dunkle plüschige Gänge mit ausgetretenen Teppichen, irgendwie sehr nostalgisch. Wers mag!? Die Leistungen im Hotel teilen sich nach Halbpensionsleistungen und AI-Leistungen. Da fängt das Problem bereits an, denn es funktioniert einfach nicht. Mehr dazu unter Service. Das Zimmer, was wir bekamen spottete jeder Beschreibung. Meine Tochter hatte Blutflecken auf dem Kopfkissen, meine Bettdecke zierte ein riesengroßes Loch. Obwohl wir für drei Erwachsene gebucht hatten (Tochter wurde im Urlaub 18), waren nur 2 Betten im Zimmer vorhanden und bezogen. In einer Ecke war ein Sofa von ca. 1, 60m Länge ohne Bettzeug offenbar für die dritte Person gedacht. Nach Aufforderung bekamen wir für dieses Sofa eine Bettdecke geliefert. Zum Glück ist meine Frau nicht so groß, trotzdem war in der ersten Nacht auf dieser Stelllage kaum an Schlaf zu denken. Es sollte aber noch besser kommen, denn am nächsten Morgen identifizierte nicht mal das eigene Personal dies als Schlafgelegenheit und ließ das Sofa absolut unberührt! Wir hatten wir einen Terassenausgang zu ebener Erde. Die Terassentür war lediglich mit einer winzigen Schlosskette gesichert und ansonsten nicht abzuschließen, von draußen aber jederzeit zu entriegeln! Die Struktur der Gäste war bei uns vom Alter her ziemlich hoch angesiedelt. Es hatte einen ziemlichen Pensionärsclubcharakter. Am späten Nachmittag war das Hotel wie ausgestorben, weil man mit Hinweis auf den Rammadan einfach alles (bis auf die Bar) zugemacht hat. Ab 19. 15 Uhr zog erst wieder mit dem Abendessen Leben ein. Bis dahin war alles richtiggehend tot. Trotzdem wurde z. Bsp. die Shishaecke mit dem Rammdanhinweis nie geöffnet. Das es auch trotz Rammadan ganz anders gehen kann, später! Ich will es kurz machen: Am 2. Tag haben wir alle Beschwerden der Reiseleitung von TUI vorgetragen. Die Dinge waren den TUI-Mitarbeitern vor Ort nicht unbekannt und man hat uns sofort einen Hotelwechsel angeboten. Wir sind dann in das RIU Tikida Dunas Clubhotel gwechselt. Das ging alles völlig prolemlos und schnell. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die TUI-Reiseleitung! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Agadir Beach Club! Wir hatten dann noch einen wirklich schönen und erholsamen Urlaub ohne auch nur den geringsten Makel. Die Frage bleibt da aber immer noch offen, warum TUI, trotzdem Sie die Mängel offenbar bestens kennen, dieses Hotel immer noch mit 4 Sternen im Programm führt?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe oben soweit schon alles zu den Zimmern gesagt, nur eins noch. Das WC ist so "geräumig", dass man sich erst um die Tür herumschlängeln muss, um sie dann wieder schließen zu können. Bei meiner Größe von 1, 86 m habe ich im Sitzen zutun gehabt, nicht mit den Knien die Tür zu berühren. Wirklich sehr, sehr angenehm!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen in diesem Hotel war schlichtweg eine Katastrophe! Wenn hier sogar 6 Sonnen vergeben werden, frage ich mich doch, wie diese Leute zu Hause essen? Bei uns ist zumindest zum Abendessen eine größere Salatauswahl auf dem Tisch, als das, was man uns dort angeboten hat. Grüne Salatblätter und Tomatenscheiben, nicht zu vergessen eine Schüssel mit sauren Gurken. Obst sind Bananen und Äpfel und weiter nichts! Das warme Essen soll unterschiedliche Gerichte darstellen (so ca. 4), schmeckt aber alles irgendwie gleich und ist absolut ungewürzt. Es gibt ganze 2 Wurstsorten und immerhin eine Käsesorte zur Auswahl. Ist für 4 Sterne absolut nicht zu akzeptieren und indiskutabel. Der wirklich freundliche Operator-Manger, Herr Karim, müht sich hier zwar nach Leibeskräften auf die Spezialitätenrestaurants (mit Gutscheinen einmalig benutzbar) hinzuweisen, kann aber an der Gesamtsituation auch nichts ändern. Er kann einem nur leid tun! Hier hilft nur eines: Gesamtkonzeption völlig neu überarbeiten und Küchenpersonal komplett austauschen, denn die Probleme mit dem Essenangebot und-zubereitung sind ja seit Langem bekannt. (siehe die anderen Bewertungen in dieser Richtung) Ich kann nur sagen, dass ich für diesen Reisepreis überhaupt keine adäquate Leistung von der Küche erhalten habe und mir soetwas auch noch nie im Urlaub passiert ist. Die Strandbar oder zumindest, die es sein soll, ist eine Zumutung, denn jeder kleine Imbiss bei uns zu Hause ist da besser ausgestattet und gepflegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer unfreundliches Personal erleben will, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Ich bin nicht der, der sich Freundlichkeit mit Trinkgeldern erkauft. Offenbar wird dies hier aber stets und ständig erwartet. Wenn hier jemand schreibt, wie man in den Wald hineinruft, dem kann ich nur entgegenhalten, dass ich immer freundlich und nett bin und das Personal keinerlei Veranlassung hatte, erst bei einem Trinkgeld mal den Versuch eines Lächelns zu starten. Man hatte zumindest als AI-Gast den Eindruck, dass man das Personal lieber nicht ansprechen sollte, weil ich immer den Eindruck hatte, dass damit belästige. Ohnehin ist in diesem Hotel eine 2-Klassengesellschaft von Halbpensionsgästen und AI-Urlaubern vorzufinden. Als AI-Gast ist man von vornherein nur 2. Wahl, weil der eben nichts Bares über den Tresen reicht. Das Personal vesrteckt sich lieber, als zu bedienen. Selbst freundliches Heranwinken wird größtenteils ignoriert. Auf Nachfrage hat man eben einfach nichts gesehen. Trotz AI mussten wir bei jeder Bestellung unsere Zimmernummer angeben. Auf Nachfrage, was das soll, gab es keine Erklärung. Beim Abendesssen war ein Fotograf anwesend, der permanent jede Bewegung des Gastes beim Essen fotografieren musste, ohne auch nur zu fragen, ob dies gewünscht ist. Lästiger geht es kaum! Selfservice in diesem Hotel ist Fehlanzeige auch als AI-Gast ist man immer vom Wohlwollen des Personals abhängig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Die im Bau befindliche Strandpromenade stört kaum. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind auch zu Fuß gut erreicbar. Taxi zum Basar ca. 1 bis 2 Euro. Liegt eingebettet in der Touristenstadt Agadir inmitten anderer Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es spielt abends eine Band, die garnicht so schlecht rüberkommt. Aber eben immer das Gleiche. Die Liegen am Strand sind offensichtlich noch aus dem vorigen Jahrtausend, denn den Gästen solche Liegen (kaputt, schmutzig, zerkratzt) in einem 4 Sterne Hotel anzubieten, ist schon frech hoch drei! Sonnenschirme sind ja nicht schlecht, wenn sie ausreichend und vorallem ganz wären! Bei den üblichen Atlantikwinden außerdem völlig unbrauchbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen, Barbara & Linda
    Alter:46-50
    Bewertungen:4