- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anmerkungen zum Urlaub im LTI-Agadir-Beach-Club AI-Urlaub vom 10.10.-24.10.2006 Das Hotel LTI-Agadir-Beach-Club liegt am breiten und langen Sandstrand von Agadir. Prinzipiell ruhig gelegen (leider sind viele Zimmer mit seitlichem Meerblick oder direkt zur Straße doch nicht so ideal), ist man jedoch schnell im pulsierenden Leben dieser Stadt, die eine einzige Baustelle zu sein scheint, mit vielen Plattenbauten der 70er Jahre. Es gibt nur wenige schöne Ecken (die Fahrten ins Umland, z.B. nach Marrakech, sollte man unbedingt mitmachen und liefern wunderschöne Eindrücke dieses Landes). Leider kann man wegen des aggressiven Verkaufsgebaren der Händler und der bettelnden Kinder das Hotel nur in einer großen Gruppe verlassen. Das Hotel selbst macht einen gepflegten Eindruck. In der Anlage und im Zimmer ist alles sehr sauber. Selbst der Strand wird täglich gesäubert. Die Liegen (am Pool von bester Qualität, am Strand zu 30% Schrott) sind im Preis inbegriffen, ebenso wie die Auflagen (am Strand sehr verdreckt) und die Badetücher (lobenswert: freundlicher Service!). Im Restaurant, an der Poolbar bzw. im Poolrestaurant und auch abends in der Bar (einziger Lichtblick: jeden Abend spielte eine Live-Band) war der Service sehr schleppend - ohne Trinkgeld wurde man bei hohem Niveau exzellent übersehen. Lediglich die Strandbar war hervorragend besetzt. Da neben AI auch bar zahlende Gäste anwesend waren, gab es keine Selbstbedienung. Bei jeder Bestellung wurde umständlich eine Rechnung über 0,00 Euro erstellt, die man unterschreiben und die abgeheftet werden musste. Das Abendessen war schmackhaft, jedoch von einfacher Qualität bei dürftiger Auswahl. Dieses versuchte man durch das Angebot von drei Spezialitäten-Restaurants (marokkanisches und italienisches Restaurant sowie einem Fischrestaurant) wett zu machen (die Qualität war hier prima, nur der Service.). Fazit: Das Hotel LTI-Agadir-Beach-Club ist als 4-Sterne-Hotel, zudem zur LTI-Familie gehörend, nicht empfehlenswert. Als langjähriger LTI-Kunde werde ich meine nächsten Urlaube in anderen Hotels verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |