Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
Leider keine 4,5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes älteres Hotel mit AI Leistung. Das Hotel war das Beste der 3 Hotels, die wir in Marokko kennengelernt haben. Die Gäste waren durchweg mittleren bis etwas höheren Alters. In der Anlage tummelten sich am meisten Franzosen, Deutsche und Russen. Als Alternative evt. das Riu buchen, das nicht weit vom LTI ist. Das Wetter war für Mitte September nicht gut. Wir hatten fast jeden Tag Regen und Morgens bis Mittags zähen Nebel! Die Erreichbarkeit per Handy ist gut! Wenn man telefonieren möchte: Gegenüber des Hotels gibt es zahlreiche Telefonhäuschen. Für rund 5 € konnte man fast 'ne halbe Stunde nach Deutschland telefonieren! Telefonkarten gibts auch direkt gegenüber im Kiosk!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 2 verschiedene Zimmer. Das Erste war zur Straßenseite, das war nix! Sehr laut, direkt nebenan eine Großbaustelle! Das Zweite war zur Gartenseite! Da der Garten wirklich wunderschön angelegt ist, hatten wir hier kein Grund zur Beanstandung. Im Zimmer gab es ein Fernseher (nicht benutzt), eine Klimaanlage (hatten schon Bessere) und eine Minibar (nicht befüllt). Wie schon erwähnt, waren die Zimmer alles in allem in einem recht ordentlichen Zustand! Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, wenn man sie in ein Körbchen warf, dass im Badezimmer steht! Zudem ist das Bad auch mit einem Föhn ausgestattet. Der Balkon ist recht klein, für 2 Pers. gerade noch ausreichend. Außerdem ist er einsehbar, weil die Balkonumrandung aus durchsichtigem Plexiglas besteht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ach ja, das Essen! Frühstück war das Beste, auf Mittag u. Abendessen hätten wir verzichten können. Das Frühstück war reichhaltig und gut, einzig Rühr - oder Spiegeleier hätte es öfters geben müssen, die gabs leider nur einmal frisch zubereitet. Zu dem Mittagsbuffet kann man eigentlich nur schweigen, so ein Schlechtes hab ich noch nie erlebt! Die Sandwiches und Burgers, die man sich Mittags auch bestellen konnte, waren leider nicht im AI Paket enthalten. Schade! Das Abendessen: Unbedingt gleich Salzstreuer organisieren. Ehrlich, was einem manchmal da angeboten wurde, in Deutschland würde man den Koch verklagen! Gut, die arabische Küche ist nicht jedermanns Geschmack, aber wir waren schon öfters in arabischen Ländern, dies war mit Abstand das schlechteste Essen!


    Service
  • Eher gut
  • Da wir ja in 3 ganz unterschiedlichen Hotels in Marokko zu Gast waren, können wir sagen, dass der Service im LTI im Mittelfeld liegt. Das Zimmer wurde zwar täglich gereinigt, doch an der nötigen Sorgfalt haperte es ab und an. Auch in den langen Fluren stand stellenweise tagelang schmutziges Geschirr herum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am ellenlangen feinsandigen Strand, auch zu den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten hatte man es nicht weit. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 Min. Das Hotel liegt wie viele andere auch direkt an der neuen Promenade! Leider gab es direkt nebenan eine Großbaustelle!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Sonnen für die Animation, die war freundlich und nicht so aufdringlich. Eine Sonne für den Strand! Keine Toilette! Der Weg zum Meer war teilweise mit so vielen Plastikflaschen und Tüten übersäht, dass einem übel wurde. Auch sahen wir, dass einige Strandhändler ihre Notdurft mitten auf dem Strand verrichteten! Pfui Deubel! Desshalb nur eine Sonne! Der Swimming-Pool dagegen war sehr schön und sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:120