Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel LTI Agadir Beach Club, Flop oder top?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotelanlage, die mittlerweile in die Jahre gekommen ist und den ursprünglichen Hotelstandard von 4+ oder 5 Sternen nicht mehr Stand hält. Unsere persönliche Beurteilung würde bei 3+ Sternen liegen. Wir waren Anfang September als All Inclusiv Gäste, .... das erste und letzte mal All Inclusive, vor Ort. Verlassen Sie sich am Abflughafen von AGADIR nicht auf die Bildschirmanzeigen und auf den Flugtickets gedruckten Gates !!! Wir hätten fast unseren Rückflug verpasst, da wir am falschen Gate warteten und die französischen Durchsagen zu leise und unverständlich waren. Marokko ist nichts für Schnäppchen-Jäger. Das Preisniveau ist ähnlich wie in Deutschland.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben wir unmittelbar nach dem Einchecken getauscht, da die zur Straße hin gingen und die ein Kühlschrank sich nach dem Öffnen nicht mehr schließen ließ, da er total vereist war. Die zweite angebotene Zimmeralternative haben wir nach Besichtigung auch abgelehnt, die dritte in Richtung Meer haben wir dann genommen. Die Zimmer / - einrichtung sind auch in die Jahre gekommen; Renovierungen/Inventarerneuerung = Fehlanzeige. Klimaanlage war die erste halbe Woche defekt, Terassentürverriegelung die ganze Zeit defekt, eine Glühbirne in der fensterlose Toilette wurde nach zweimaligem Nachfragen nach 30 Stunden getauscht. Die Zimmer riechen muffig und nach Insektiziden, was die Kakerlaken aber nicht abhielt, uns aufzuschrecken (gibt es halt in vielen, warmen Ländern). Warmes Wasser gab es immer, auch der Wasserdruck beim Duschen war sehr gut. Auf dem Zimmer gab es einen Safe, der wider Erwartens doch kostenlos war. 3 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, RTL).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war soweit o.k., über die Abwechslungsmöglichkeiten kann man geteilter Meinung sein. Beim Abend-Büffet muss man oft anstehen; der Kaffee auf der Frühstückterasse ist meist nur lauwarm, aber innen o.k. Leider habe ich am 5. Tag den Fehler gemacht, Frikadellen zu essen, die nicht ganz durchgebraten waren. Mit "Montezumas Rache" habe ich auch heute noch, dreiTage nach Rückreise, zu kämpfen. Die "Themenabende" in den separaten Restaurants sind kein Benefit. Die Speiseauswahl für All Inclusive Gäste ohne Zuzahlung ist begrenzt.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel waren vorwiegend All Inclusiv (AI) Gäste, ... wie wir auch. Der All Inclusiv "Service" war jedoch sehr bescheiden. In den Restaurants wurde man eher widerwillig bedient, es sei denn man hat schon Trinkgeld gegeben. D.h. mit Trinkgeld konnte man von manchen Kellnern durchaus bedient werden. Es waren genügend Kellner vorhanden, diese haben aber an Ihren Aufgaben, die Gäste zu bedienen, für richtig gedeckte Tische zu sorgen, fehlende Tassen, Gläser, Besteck nachzuversorgen, .... leider nur wenig Interesse und keinen Ehrgeiz. Viele Kellner haben die Gäste nicht begrüßt, die AI-Getränkebestellungen (Rest war sowieso Büffet) wortlos oftmals sogar blicklos entgegengenommen und genauso gelangweilt auch abgeliefert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt an der breiten Strandpromenade gelegen und hat einen eigenen Strandabschnitt, der auch mit einer Kordel umgrenzt ist, so dass man einen Liegestuhlplatz (kostenlos für Hotelgäste) wählen kann, bei dem man unbehelligt von von den Strandverkäufern ist. Strand und Strandpromenade sind sauber, auch der Meereszugang ist frei von Hindernissen/Steinen, so dass man entspannt baden kann. Strandpromenade, Strand und Meer sind polizeiüberwacht mit Quads und diesen neuen Stehrollern (= positives Sicherheitsgefühl). Top und für reine Strandurlauber ideal ! Wer allerdings etwas unternehmen möchte, ohne gleich eine Ausflugsfahrt buchen zu wollen, der ist AGDIR nicht gut aufgehoben. Eine Altstadt gibt es nach dem Erdbeben von ´61 nicht und die neu errichtete Stadt lässt keinen Charme spüren. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, so dass ein "lass uns in die Stadt gehen und bummeln" kaum möglich ist. Standardmäßige Ausflugsfahrten nach Marakesch oder andere Touren mit Verkaufsschauen gibt es nätürlich auch in AGADIR. Empfehlen können wir noch eine Fahrt mit dem Bummelbähnchen (Bimmelbähnchen) für umgerechnet € 1,80 ab Vogelpark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animaton war gegeben, ... wer´s mag. Abends eine passable Musikband, .... in die Disco sind wir in unserem Alter, ... sind auch schon 50, ... nicht gegangen. Internet gegen Gebühr €1,- pro halbe Stunde. WLAN-Zugriff in der Hotel-Lobby soll kostenlos sein, ... hat bei mir aber nicht funktioniert. 3 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, RTL). Pool sauber, Handtücher kostenlos verfügbar. Strand siehe unter "Lage und Umgebung"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2