Sehr gepflegte Anlage mit vielen Grünflächen und Blumen. Hauptsächliches Publikum sind Familien aus Frankreich, England und Deutschland. Preisniveau im Hotel ist für deutsche Verhältnisse niedrig (1,20€ für eine Cola). Es gibt noch eine Disko, die man unentgeltlich nutzen kann. Ausserdem gibt es mehrere Sandtennisplätze. Wir haben den 1Tages Ausflug nach Marrakesch gemacht, der generell toll war. Sehr beeindruckend und unterhaltsam. Das Programm über den Tag war schön geplant und gut organisiert. Schade war, dass wir nicht in einem richtigen Bus fuhren, sondern in einem kleineren Mercedes-Sprinter, der die dringend nötige Klimaanlage vermissen liess. Im Juli scheint es normal zu sein, dass es in Agadir öfter zu Hochnebel kommt, der quasi Wolken gleichkommt. Bei uns war das an 4 Tagen der Fall, und unter der " Wolken" decke wurde es schon recht kühl. Es ist also eher eine andere Reisezeit zu empfehlen, damit man auch wirklich in den Genuss der Sonne kommt.
Wir sind nach dem ersten Tag in ein anderes Zimmer gezogen, da in unserem die Klimaanlage nicht funktionierte. Dieses erste Zimmer war recht klein und hatte zwei Einzelbetten, einen kleinen Balkon, eine Sitzecke, einen Fernseher und ein geräumiges Badezimmer mit seperater Toilette. Dieses kleinere Zimmer bewerten wir mit 3,5 Sternen. Das Zimmer in das wir dann gezogen sind war riesig. Es bestand aus einem Wohnzimmer mit Couchgarnitur und grossem Tisch und TV (mit CNN, BBC, ZDF, Super RTL, 3Sat), einer Küche mit grossem Kühlschrank, aber ohne Herd etc., einem geräumigen Bad mit Badewanne und seperater Toilette, und einem Schlafzimmer mit KingSize-Bett. Schränke gab es ebenfalls mehr als genug. Der Balkon war ca 7m lang, und mit Tisch und zwei Stühlen bestückt. Er ging allerdings nicht Richtung Pool, sondern zeigte auf eine leere unbenutzte Ladenzeile, die ein Glasdach hatte. Gefehlt haben in dieser Luxussuite nur Steckdosen. Wir hatten Mühe überhaupt eine zu finden. Sonst aber wirklich sehr schön.
Das Essen war toll. Es gab ein Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack etwas bietet. Innerhalb der Halbpension kann man wählen, ob man Mittagessen in Form eines Buffets oder Abendessen in einem der Restaurants einnehmen möchte. Sollte man einmal weder mittags noch abends im Hotel essen, ist es möglich die Gutscheine an anderen Tagen einzulösen. Restaurants: International (Hauptrestaurant) 3x wöchentlich Buffet unter verschiedenen Mottos, 4x wöchentlich Menü mit Wahlmöglichkeiten Marrakesh (marokkanische Spezialitäten) sehr grosse Portionen, sehr lecker, mit Live-Musik und Unterhaltung Roma (italienische Spezialitäten)& Espardon (Fischspezialitäten) kleinere Portionen, vornehme Athmosphäre, lecker Die Halbpension wird auf das Abendessen im Marrakesh, Roma und Espandon angerechnet, teilweise sind kleine Zuzahlungen nötig.
Was uns nicht gefallen hat, war, dass uns keine Informationen mitgegeben wurden, wie wir mit der Halbpension verfahren, wie es mit den Badetüchern für den Pool und Strand läuft, und wie mit Rechnungen innerhalb der Anlage verfahren werden kann. Wir mussten immer selbst genau nachfragen. Das Personal war aber sehr freundlich, der Service insbesondere in den Restaurants war vorbildlich, die meisten Angestellten sprachen auch genügend Deutsch. Die Zimmer waren immer gut geputzt und mit einem Trinkgeld gleich am Anfang bekamen wir sogar Rosen aufs Zimmer. Beschwerden bei der Rezeption wurden immer sofort gelöst. Zügig und unkompliziert.
Zentral gelegen, Innenstadt ist innerhalb weniger Minuten erreichbar. Strand ist ebenfalls direkt begehbar. Dabei handelt es sich um einen Privatstrand, mit ausreichend Liegen und sehr vielen Sonnenschirmen. Einziges Manko, der Strandabschnitt ist ziemlich weit vom Wasser entfernt, und der Sand kann besonders Mittags sehr heiss werden. Duschmöglichkeiten und ein Strandrestaurant waren verfügbar. Durch den Privatstrand bleibt man auch von den diversen Händlern, die den Strand bevölkern verschont. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein kleiner Laden, der Getränke, Postkarten und Kosmetikartikel zu günstigen Preisen anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich Gymnastik, Aerobic und Wassergymnastik, zusätzlich kann man noch ein Volleyballfeld am Strand und eine Tischtennisplatte benutzen. Weitere Animation gibt es nicht. Die Liegen am Pool sind sehr nahe am Wasser und sollten frühzeitig (ca 8 Uhr) reserviert werden. Es gibt kostenlos Auflagen für die Liegen, und Badetücher erhält man gegen einen kostenlosen Token, der bei der Rezeption abzuholen ist (leider scheint es davon nicht ausreichend zu geben, wodurch wir 2 Tage keine Tücher hatten). Der Pool ist schön angelegt, die Tiefe ist " kindertauglich" ca 1m bis knapp 2m. Da es keine Clubs für die zahlreichen Kinder gibt, ist es am Pool sehr laut, und wenn man direkt am Wasser liegt, wird man auch des öfteren nassgespritzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |