- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand und ist vom Flughafen nicht weit entfernt. Dem Hotel sieht man an, das es schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, es sollte langsam etwas daran gemacht werden. Die Gäste waren hauptsächlich 50+ und die meisten waren Stammgäste. Es wurde W-Lan in der Lobby angeboten, das war super. Nur leider wenn viele darauf zurückgriffen, was es unmöglich sich einzuwählen noch gescheit im Internet zu surfen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel nicht, und wir raten der Direktion (die haben wir bereits über die Mängel informiert) das etwas geändert werden sollte.
Das Zimmer war für unsere Verhältnisse in Ordnung. Wir waren zwar bei dem ersten Anblick geschockt, gewöhnten uns aber sehr schnell daran. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank, dieser war leer, eine Fernseher, es waren nur 3 Sender auf Deutsch, und eine Klimaanlage. Wir hatten direkten Meerblick und das war ein Traum. Leider durfte man überall rauchen. Und somit ging nachts mehrmals der Feueralarm los. Bei Nachfragen an der Rezeption gab es nur ein Achselzucken und die Ausrede es waren keine in der Nacht. Das Bad war soweit ok, aber in die Jahre gekommen.
Es gab ein Hauptrestaurant wo es Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten wurde. Das essen dort war meist kalt und nicht genießbar. Die Teller und Suppenschüsseln hatten meist noch Essensreste an einiges Stellen kleben. Das Mittagsbuffet wurde an der Poolbar serviert. Dort war das Essen genauso kalt wie abends. Es wurde auch etwas direkt vom Grill angeboten, dies war meist noch nicht ganz durch gegarrt oder solange gegart das es sehr sehr trocken war. Den Nachtischbereich haben gegen Ende der Mittagszeit die Vögel eingenommen und haben sich an dem Kuchen bedient. Das Servicepersonal füttern die Vögel sogar dort in der Nähe mit einem Teller Reis, somit tanzen ihnen die Vögel sprichwörtlich auf dem Kopf rum... Es gab auch noch Themenrestaurants wobei wir davon nur 2 ausprobiert haben. Das Italienische ist sehr zu empfehlen, dort stimmte der Service vom Anfang bis zum Ende. Das Marokkanische Restaurant war dagegen eine Katastrophe. Es wurde vergessen bestelltes Trinken zu bringen und das essen hat sich sehr lange hingezogen. Wir hatten um 8 Uhr den Tisch reserviert und waren um 22:30 Uhr noch nicht mit dem essen fertig...
Das Personal an der Rezeption, am Serviceschalter sowie der Kofferträger waren sehr unfreundlich und haben auch kein Lächeln auf den Lippen gehabet. Der Servicepersonal beim Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets waren auch sehr unfreundlich, aber mit kleinen ausnahmen. Es wurden morgens bzw. abends die Tische eingedeckt, aber nicht neu nachgedeckt wenn neue Gäste an den Tisch kamen. Beim Mittag musste man den Kellner darauf hinweisen das man Besteck möchte und wie viele Personen an dem Tisch mit sitzen und das der Tisch abgedeckt sowie abgewischt werden sollte (wobei das nie ein unterschied machte). Die Getränkebestellung kam meist nachdem man mit dem essen fertig war. Der Service im ganzen Hotel war sehr schlecht, man musste vor der Serviceleistung mit Trinkgelder um sich schmeißen, bevor etwas passierte bzw. bis man richtig beachtet wurde. Am Pool gab es keine Bedienung sowie am Strand. Das Zimmermädchen war soweit in Ordnung, es hat zwar über eine Woche einen riesen Fleck an unserem Spiegel übersehen, aber sonst ok.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand mit eigenem Strandabschnitt wo keine Verkäufer die Gäste belästigen können. Durch Ebbe und Flut kann es passieren, dass man zum Meer etwas laufen muss. Der Flughafen ist nicht allzu weit entfernt, daher ist ein kurzer Transfer sicher. Der Souk in Agadir ist zu Fuss (ca. 20 min) oder mit dem Taxi (selbst nicht ausprobiert) gut zu erreichen. Auf dem Weg zum Souk oder Vogelpark kommt man an viele kleine Läden vorbei wo man gut einkaufen und handeln kann. Am Vogelpark (ca. 5 min zu Fuss entfernt) fährt eine Bimmelbahn durch Agadir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotene Animation war ein Witz. Die Animateure haben sich erst nach unserer ersten Woche mit uns beschäftigt. In die Diskothek die zum Hotel gehört haben wir nicht besucht sowie den Kinderclub. Unterhalb des Eingangsbereichs des Hotels gab es noch eine Bar bzw. Lounge. Dort war das abendliche Programm. An den meisten Tagen haben dort 2 Damen versucht zu singen und leider ab dem dritten Tag immer das gleiche nur in einer verschiedenen Reihenfolge. Der Pool war von außen her recht sauber, bei genauerer Betrachtung hat man dem Pool aber auch sein Alter angesehen. Der Überlauf vom Pool wurde während unserer Anwesenheit vom Plastik befreit und es wurden Steinplatten eingefasst. Doch leider brachen diese sehr sehr schnell. Mir allein ist es 3x!!!!! am Tag passiert (kleine Verletzung am Fuss davon getragen) und das genau am Kinderpool. Der Strand... was soll ich dazusagen... er war schön. nur leider haben die Liegen nie ausgereicht. Einige Liegen waren defekt, diese wurden nie ausgetauscht. Der Herr der dort arbeitet bzw. jedem eine Liege zuweist oder einem sagt man sei um 12 Uhr leider zu spät und es sei keine frei, war mehr als unfreundlich. Gegen genug Trinkgeld reserviert er die Liegen für einen oder für gar keinen (er legt sein eigenes Handtuch auf die Liege). Die meisten Gäste legten Ihre Handtücher auf die Liegen am Pool oder Strand, das war egal, und kamen erst abends wieder um die Handtücher zu holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |