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Charlotta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Bedingt empfehlenswert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein kleines Hotel mit etwas über 50 Zimmern, das vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde. Das Hauptgebäude, das Restaurant und die Poolanlage sind gepflegt und sauber. Überwiegend scheint dieses Hotel von Deutschen gefolgt von Schweizern und Engländern gebucht zu werden. Wer einen etwas höheren Standard gewohnt ist und Wert auf ein schönes Zimmer legt, der sollte sich vielleicht nach einer Alternative umschauen oder zumindest etwas mehr Geld ausgeben und eine Suite nehmen. An diesem Hotel wird der Unterschied zwischen einem 4 und 5 Sterne Hotel sehr deutlich. Im Vergleich zu anderen Hotels mit 5 Sternen in denen wir waren, waren diese im Verhältnis nur unwesentlich teurer, dafür happert es an allen Ecken. Das sind zwar immer nur Kleinigkeiten, die sich aber summieren. So zum Beispiel auch die Liegen am Strand. Diese scheinen wohl eine Fehlkonstruktion zu sein, da bei fast allen mittlerweile der Stoff herausgerissen ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer des Hotels sind der größte Kritikpunkt. Anscheinend gibt es in der Kategorie Standardzimmer verschieden renovierte und eingerichtete Zimmer, wenn ich mir die Bewertungen vorher mal so anschaue und das zum gleichen Preis. Das Zimmer, was wir hatten war die reinste Katastrophe, dass muss man schon sagen. Trotz, dass es sich "nur" um ein 4 Sterne Hotel handelt, hätte dieses Hotel wenn es um das Zimmer ginge, höchstens 2 Sterne verdient: 1. Fleckiger Teppichboden geht in südlichen Ländern mal gar nicht. 2. Das Kopfstützen des Bettes waren aus Kord, also weder auswechsel- noch waschbar 3. Bei IKEA findet man im Vergleich dazu wesentlich hochwertigere Möbel. Das erinnerte doch sehr an Sperrmüll. 3. Die Klimaanlage hatte auch schon ihre besten Zeiten vor 20 Jahren hinter sich, sprich sie war laut und gab einen etwas unangenehmen Geruch von sich. Des Weiteren befindet sich der Generator auf dem Balkon und auch dieser hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. 4. Auf dem Balkon befand sich eine Möglichkeit zum Aufhängen nasser Badeutensilien, die wir allerdings nicht benutzt haben, da sie völlig verrostet und verdreckt war. 5. Das Bad geht überhaupt nicht. Es ist zwar klein, was auch nicht weiter schlimm ist, allerdings wurde dieses Bad nie und nimmer erst kürzlich renoviert. Die Dusche war so klein, dass man zum Umdrehen eigentlich hätte rausgehen müssen. Ausserdem war sie undicht, so dass nach jedem Duschen ein Wasserrinnsal auf dem Boden zu finden war. In der Mitte des Bades befand sich im Boden ein Ablauf, aus dem bei Duschgel und Shampoo Benutzung in der Dusche, der Schaum wieder hochsteigt. Das allerschlimmste war aber, dass es aus dem Bad nach Kloake gerochen hat. Wir mussten nachts und wenn wir das Zimmer verlassen haben, das Fenster offen lassen. Ergo waren wir auch ziemlich von Mücken zerfressen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man Halbpension gebucht hat, dann sind sowohl Frühstück als auch Abendessen in Form eines Buffets. Die Auswahl an Speisen zum Abendessen ist dabei sehr beschränkt und es gibt sehr oft das Gleiche. Fast jeden Abend gibt es Bolognese Sauce mit Spaghetti, Makaroni oder Penne. Das Dessertbuffet bietet noch weniger Abwechslung. Es gibt immer nur 1-2 Sorten Obst und eine davon sind immer Wassermelonen. Dann gibt es immer Baklawa und eine Sorte Pudding. Allerdings werden die Speisen im Besten Fall lauwarm serviert, eher schon temperaturmäßig weit darunter. Das Frühstücksbuffet besteht im Wesentlichen aus drei Arten von Eiern: Spiegelei, Rührei/Omelett und gekochte Eier. Des Weiteren Bacon (zumindest sollte das mal welcher werden, da es sich meiner Meinung nach um angebratenen Schinken und nicht um Speck handelt), immer die gleichen Wurst und Käsesorten. Zum Mittag kann man sich in der Poolbar was zu essen gönnen. Die Preise sind auch ganz verträglich. Die Auswahl an Speisen in der Poolbar ist auch angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu den vorherigen Bewertungen, sind wir mit dem Service des Hotels weniger zufrieden. Die Dame an der Rezeption war alles andere als hilfsbereit und das Lächeln der Servicekräfte im Restaurant, was hier vorher sooft schon erwähnt wurde, konnten wir leider nicht feststellen. Teilweise mußte man mehrere Male auf sich aufmerksam machen, bis man ein Getränk bestellen konnte, obwohl ein reger Durchgangsverkehr an Kellnern an unserem Tisch vorbei geherrscht hat. Viel schlimmer war, dass die Servicekräfte eher einen angenervten Eindruck gemacht haben. Des Weiteren sind sie sehr unflexibel. Z. B. kann man sich an der Poolbar Getränke bestellen und diese mit zum Strand nehmen. Da nur Colaflaschen vorhanden sind, werden diese für die Mitnahme zum Strand in Plastikbecher gefüllt, was auch sinnvoll ist. Den Eistee allerdings gibt es dort in Plastikflaschen wie man sie von hier kennt. Allerdings wird dieser auch von der PET-Flasche in die Becher umgeschüttet. Ich hatte zweimal gefragt, ob ich nicht die Flasche bekommen könnte, da es für den Strand einfach praktischer ist, da man diese wieder zudrehen kann, aber beide Male wurde mir gesagt, man hätte keine Plastikflaschen und deshlab wäre das unmöglich. Ach so! Was auch sehr anstrengend ist, ist die Bezahlung aufs Zimmer. Dazu gibt man seine Zimmernummer an und muss unterschreiben. Allerdings erhält man nur einen Kugelschreiber nach erneutem Heranwinken des Kellners und Bitte um eben dieses Schreibutensil. Da sich schon die Getränkebestellung in den meisten Fällen zeitlich hingezogen hat, war das ganze Prozedere mitunter zeitintensiver als es eigentlich sein dürfte. Hier sollte seitens der Hotelleitung nochmal nachgebessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand und unterhalb des kleinen Dorfes Afitos, welches über eine Treppe innerhalb von zehn Minuten zu Fuß erreichbar ist. In diesem Dorf gibt es diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Bars. Der Transfer vom Flughafen Thessaloniki ist relativ lang und beträgt knapp 2 Stunden, abhängig davon, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Da man durch dieses kleine Dorf muss, um das Hotel zu erreichen, und die Strassen sehr eng sind, wurden wir mit dem Bus zum Neckermann Büro gebracht, dort abgesetzt und das letzte Stück Fahrt durch das Dorf erfolgte dann mit einem Taxi. Es werden diverse Auflugsmöglichkeiten über die Reiseveranstalter angeboten. Die Reiseleitung ist ca. 3 mal pro Woche vor Ort. Das Leihen eines Mietwagens scheint aber auch kein Problem zu sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt weder Sport noch unterhaltungsmöglichkeiten. Wenn man sich für dieses Hotel entschließt, dann handelt es sich tatsächlich um einen reinen Chillurlaub, was auch unsere Intention war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotta
    Alter:26-30
    Bewertungen:2