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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Veraltetes Zimmer, aber tolles Premiumzimmer-Upgrade
3,4 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ein normales Doppelzimmer mit Beachfront gebucht und waren leider nicht zufrieden mit der Ausstattung. Natürlich hatten wir vorab schon in einigen Bewertungen gelesen, dass man sich besser ein Premium Zimmer bucht. Doch dies wurde über unseren Reiseveranstallter nicht angeboten. Die "normalen" Zimmer sind schon sehr veraltet. Wir hatten nich nicht einmal einen geschlossenen Kleiderschrank. Es wurden 2 Bretter an die Wand geschraubt und darunter befanden sich Marke Eigenbau zwei bis drei Schubladen. Das Badezimmer war mal richtig alt. Badewanne mit Duschvorhang und kaum noch Fugenmasse zwischen den Fliesen. Wir haben dann am 1. Tag der Anreise direkt an der Rezeption nach einem Upgrade auf ein Premiumzimmer gefragt was uns pro Nacht zusätzlich 45€ mit Beachfront gekostet hat. Nach vorheriger Besichtigung haben wir uns direkt für dieses Upgrade entschieden. Das Zimmer befand sich in unserem Fall in der 1. Etage direkter in einem Bungalow am Meer. Schon alleine das Betreten des Zimmers war mit einem Wow Effekt zum Vergleich zu dem "normalen" Zimmer. Es war schön groß mit einem modernen Bett, einem größeren Flat-TV, einer Couch die als zusätzliche Schlafgelegenheit hätte umgebaut werden können, einen großen Einbaukleiderschrank mit selbstschliesenden Schiebetüren, einem kleinen Flur und einem großen modernen Badezimmer mit großen, begehbarer Dusche, einem großen Waschtisch mit 2 Waschbecken und einem riesigen Spiegel. Zusätzlich gab es jeden Tag eine neue kostenlose Flasche Wasser auf das Zimmer. Auch stand ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee zum selber aufschütten auf dem Sideboard und wurde täglich von der Reinigungskraft aufgefüllt. Es war absolut die richtige Entscheidung ein Upgrade auf Premium zu machen. Was wir dann auch gemacht haben. Die Tische im Speisesaal erinnern an einen Schnellimbiss mit Papiertischsets und blau weiß karierten Tischdecken. Manche Stühle waren sehr verschmutzt mit alten Flecken aus der Vergangenheit. Das Essen war ok für ein 4Sterne Hotel. Was ein NoGo war, dass man sich noch nicht einmal beim Frühstück einen kostenlosen Saft aus den Automaten nehmen durfte als nicht AI Gast. Es wurde extra mit einem Zettel darauf hingewiesen, dass dies verboten sei. Die Anlage und auch die Bungalows passen perfekt zur Umgebung und machen ein sehr schönes äußeres Bild. Das Personal ist sehr aufmerksam und räumt sofort leere Teller ab. Im Haupthaus befindet sich ein kleiner Shop für Getränke, Lebensmittel und was man sonst noch benötigt. Allerdings zu Wucherpreisen. Wir haben uns Räder gemietet und haben bei der Erkundung der umliegenden Landschaft, gleichzeitig einen Lidl in 3,4km Entfernung aufgesucht und uns dort zu wesentlich günstigeren Preisen mit Getränke und Knabbereien eingedeckt. Denn auch in Kos Stadt wird einem als Tourist das Geld aus der Tasche gezogen in angeblich günstigen Shops. Ich sage nur 1 Flasche Cola Zero 3,80€ Bei Lidl 1,45€ Wasser 0,60€ die Flasche bei Lidl und im Hotel-Shop 1,70€ und im Speisesaal 2,50€. Nach unserem Upgrade war es für uns ok und wir haben uns für die 10 Tage wohl gefühlt. Jedoch würden wir genau dieses Hotel nicht nochmal buchen. Aber dies ist nur unser Empfinden. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Wer Ruhe sucht ohne viel Tam Tam drum herum und nicht viel Wert auf Komfort sucht, ist hier gut aufgehoben mit einem "normalen" Zimmer. Ach ja, die s.g. Kurtaxe wurde mittlerweile von 3€ auf 5€ und jetzt auf 7€ pro Tag erhöht. Somit kommen zur normalen Urlaubsbuchung 7€ pro Tag ontop oben drauf. Nicht vergessen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr gehrte Herr Frank, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung des Aeolos Beach Hotel zu schreiben. Aufgrund Ihrer Kommentare zu Ihrem Aufenthalt haben wir verstanden, dass Ihre Unzufriedenheit und die niedrige Bewertung, die Sie abgegeben haben, darauf zurückzuführen sind, dass Sie einen Standard-Bungalow reserviert hatten, worüber Sie natürlich von Anfang an vom Reisebüro mitgeteilt wurde, dass es sich um ein nicht renoviertes Zimmer handelt und Sie für den Transfer leider extra bezahlen mussten zu einem Superior-Zimmertyp. Aus diesem Grund möchten wir erwähnen, dass wir von Anfang an die günstigste Zimmerkategorie bewerben, mit allen Details, die unsere Kunden wissen sollten.Vielen Dank für Ihr Kompliment bezüglich unseres Personals, der Qualität unseres Service sowie der Qualität unseres Essens.Wir möchten Sie außerdem darüber informieren, dass wir aus Sicherheitsgründen an der Poolbar in einem Pappbecher servieren. Abschließend möchten wir, dass Sie wissen, dass wir alle Kommentare unserer Besucher ernst nehmen, damit wir in Zukunft ein höheres Serviceniveau bieten können. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts im Aeolos Beach Hotel nicht erfüllt haben. Beste grüße, Aeolos Beach Hotel Management-Team