- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sieht ansprechend aus und scheint, bis auf den Rasen gut gepflegt zu sein. Die Anordnung der Bungalows ist weitläufig und man hat ausreichend Platz. Der Strand ist eher klein und teils steinig. Das Essen ist unter jeder Kritik, dafür kann man keinen Stern vergeben.
Der neu renovierte Teil des Hotels ware in Ordnung, dort waren auch wir untergebracht. Wir hatten einen Seafront Bugalow mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Man sollte aber wohl darauf achten nicht das Haupthaus zu buchen, dort sehen die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen aus.
Im Hotel gibt es ein All Inclusive Restaurant, eine Pool Bar und das „Premium-Lokal Tranquillo“. Letzteres darf nur von Gästen des Premiumbereiches für alle Mahlzeiten genutzt werden. Gegen Anmeldung können auch AI Gäste einen Tisch buchen. In beiden Restaurants sind sowohl die Essensauswahl sowie die Essensqualität max. 2 Sterne wert und ident. Das Essen war meist kalt und wie in einer Schulkantine angerichtet und zubereitet – siehe Fotos anbei. An den „Themenabenden“, z.b. dem italienischen Abend, gab es ausschließlich Nudelgerichte in allen Variationen allesamt ungewürzt und kalt. In beiden Hauptrestaurants gab es eine limitierte Auswahl an Früchten. Saure Äpfel, überreife Kiwis, Orangen und harte Birnen. Alles lieblos in Schüsseln angerichtet. Das Fleisch war von minderer Qualität, oftmals flachsig, fett und ebenfalls kalt. Ein Highlight war das Kaninchen sowie der Versuch einer Lasagne. Unser 9-jähriger Sohn, sonst ein guter Esser, hat sich auf Nudeln ohne Sauce und die kalten Pommes beschränkt. Im AI Restaurant gibt es zwar ein „Kids-Buffet“, doch dieses hatte wohl die minderwertigste Qualität von allen Speisen. Aufgeplatzte, kalte Würstchen, kalte Pommes sowie Chicken Nuggets aus Pressfleisch. An der Pool Bar gab es jeweils ein Tagesgericht. Abwechselnd gab es Pita-Hot-Dogs, Burger, und Pita Gyros mit Pommes. Jedes dieser Gerichte wird ausschließlich aus Fertigprodukten zusammengestellt (Pita, Burgerbrot, Burger Patties). Leider ist aber zu sagen, dass die PoolBar noch das wärmste Essen geboten hat. Der Toaster in beiden Hauptrestaurants war dem Ansturm an Gäste ebenfalls nicht gewachsen. Das Gerät war ein handelsüblicher Haushaltstoaster, der max. 2 Toastscheiben auf einmal schafft. Dieses Hotel sollte man keinesfalls aus kulinarischen Gründen besuchen!
Im gesamten Hotel war das Personal zwar stets sehr freundlich und bemüht, aber mit der Anzahl an Gästen überfordert. So wurde Geschirr an Poolbar meist nicht abserviert, da zu mancher Zeit nur ein Bartender anwesend war. Anscheinend herrscht auch Personalmangel in der Küche, da viele der Behälter in den Restaurants oftmals leer geblieben sind. Auch Müslischalen und Löffel warnen meist aus. Der Koch an der Pool Bar war ebenfalls zu jeder Zeit allein, unorganisiert. Dementsprechend lange musste man an manchen Tagen warten. An der Pool Bar waren die Sitzgelegenheiten teilweise defekt und unansehnlich. Der Speisesaal des AI Restaurants ist im Stil einer Schulkantine eingerichtet. Dieses sterile Ambiente wurde durch ungereinigte Fenster noch untermalt und ist mit Nichten 4 Sterne wert.
Die Lage des Hotels ist gut. Der Bus fährt quasi vor dem Hotel in nur 12 Minuten nach Kos zum Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind in diesem Hotel nicht vorhanden. Der Beach Volleyballplatz ist mit teils stacheliger Wiese zugewachsen. Ebenso der schwer in die Jahre gekommene Tischtennistisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas Herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel fuer Ihre Ferien auf Kos gewaehlt haben. Wir sind erfreut, zu sehen, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und Ihr Zimmer sehr gut gefallent haben. Unser Personal ist bemueht, auch unter erschwerten Bedingungen, den best moeglichen Service zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Kriterien nicht vollumfaenglich erfuellt haben. Was das Restaurant betrifft, so wird dieses taeglich gereinigt. Die durch einen Vogel verursachte Verschmutzung eines Fensters wurde umgehend entfernt. Ihre Anmerkungen werde ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten fuer weitere Verbesserungen. Vielen Dank und freundliche Gruesse. Christos Papadimitriou Hotel-Manager