Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit Abstrichen bei der Gastrono
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für einen Urlaub als Paar ist diese große Anlage, mit Haupthaus und Bungalows direkt am Meer, perfekt. Es liegt ca. 5km von Kos Stadt entfernt und sehr ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und wohnten in einem Bungalow in der ersten Reihe direkt am Meer. Ein sehr geräumiges Zimmer mit einer zusätzlichen Schlafcouch. In dem großen Doppelbett haben wir sehr gut geschlafen. Das Badezimmer ist groß und geräumig mit einem Doppelwaschtisch und einer Regenwalddusche. Vom Balkon aus konnte man jeden Abend den Sonneuntergang genießen. Das Appartment war mit einem Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Tee ausgestattet und es gab pro Tag eine Flasche Wasser. Zur Begrüßung stand eine Flasche für uns bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider waren wir vom Ambiente im Restaurant nicht so begeistert. Mein Hauptproblem war die lieblose Eindeckung der Tische. Ein Platzset aus braunem Papier, eine Gabel und ein Messer und eine Serviette. Kein Besteck zum Nachholen und im Gegenteil, wenn die kleinen Löffel aus waren, standen Holzlöffel zur Verfügung. Die Polster der Stühle teilweise sehr fleckig. Laut der Beschreibung im Hotel gab es von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr englisches Frühstück und von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein kontinentales Frühstück. Das war uns bei der Buchung nicht bewusst. Es gab an 9 Tagen 2 Sorten Aufschnitt, Schinken und Pute, und eine Käseplatte. Das ist leider zu wenig für 4 Sterne. Eierspeisen waren ausreichend vorhanden, Brot und Brötchen waren in Ordnung und die englischen Gäste dürften auf ihre Kosten gekommen sein. Heißgetränke gab es im Vollautomaten, da kann man Nichts verkehrt machen. Säfte sind ja immer ein Thema in Europa, auch hier leider nicht so gut. Selbst die Marmeladen hatten eine merkwürdige Konsistenz, obwohl die Erdbeermarmelade wurde am Ende besser. Beim Abendessen dürfte jeder Gast etwas gefunden haben. Was ich vermisst habe war mehr Fisch. Die Getränke in der Beachbar waren mit landestypischem Alkohol gemixt. Das war in Ordnung, was ich sehr vermisst habe war Aperol oder Lillet. Es gab Wein, Bier und einige Cocktails. Die Getränke gab es dort in Plastikeinwegbechern und als Aschenbecher wurden die kleinen Pappbecher, die eigentlich für Eis gedacht waren, mit einer feuchten Serviette drin bereitgestellt. Ich fände Plastikbecher zum Spülen deutlich besser und der Müll der im Restaurant durch die Papierplatzsets jeden Tag anfällt, sollte besser vermieden werden, dann lieber die Tischdecken waschen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Wir hatten keinen besonderen Grund oder Probleme, die hätten geklärt werden sollen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 km von Kos Stadt entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen wurde mit 20 Min angegeben, aber wenn der Bus, wie üblich mehrere Hotels anfährt, dauert es tatsächlich 1 Std. Es gibt keine Strandpromenade zum Flanieren dort und die einzige Einkaufsmöglichkeit ist ein kleiner Shop in der Lobby. Nach Kos Stadt bietet das Hotel einen Shuttleservice an. Einfache Fahrt 4,00€. Alternativ geht man 200m bis zur Hauptstraße und fährt mit dem Linienbus für 2,00€ .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:4