- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel zeichnet sich durch eine gepflegte, saubere und große Anlage aus. Das Haupthaus besteht aus 4 Stockwerken, ganz oben befindet sich das "Fisch-Restaurant" und die Suiten. Wir buchten ein Clubzimmer, bekamen jedoch eine dieser teureren Suiten. Nach kurzer Eingewöhnungszeit findet man sich in dem weitläufigen Hotel gut zurecht. Die Gäste stammen zu einem Großteil aus Russland - jedoch haben sich diese in den meisten Fällen "normal" verhalten. Ob groß oder klein, jung oder alt - alles war vertreten. Auch Behinderte mit einem Rollstuhl können sich ohne Hilfe fortbewegen, da an jeder Treppe auche eine Rampe vorhanden ist. Das Adora Golf Resort Hotel ist für jeden Türkei-Urlauber zu empfehlen. Es gab sogut wie keine Mängel und das Hotel ist jeden Euro wert :-)
Unsere Suite im Haupthaus war großzügig gebaut, mit einem riesigen Balkon mit Meerblick. Das Bad war sauber bis auf die Klobürste.. :-D Die Betten sind recht bequem und der Fernseher empfängt alle gängigen deutschen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7) Auch die Clubzimmer sind ordentlich, sie unterscheiden sich eigentlich nur durch den kleineren Balkon ohne Meerblick, engerer Bewegungsfreiheit und einer Dusche anstatt einer Wanne von den Suiten.
Es gab eine Riesenauswahl an verschiedenen Delikatessen - vom Türkischen über's Italienische bis zum Deutschen! Salate gab es en masse - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab keine Beschwerden über Magenkrämpfe - die Qualität ist also top! Mittags gibt es vor allem Snacks wie Pommes frites, Hamburgerund Pizza. Und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen
Das Personal ist in jeder Situations stets freundlich und hilfsbereit, Schwierigkeiten bei der Kommunikation gab es zumindest an der Rezeption keine. Das Animationsprogramm läuft von 10 Uhr morgens bis 17.30 Uhr. Jeden Abend gibt es eine Show im Amphitheater, meistens gemischt mit Comedy - nicht jedermanns Geschmack, die Lacher halten sich in Grenzen. Der Doktor ist nicht den ganzen Tag über anwesend - das musste ein kleines Mädchen schmerzhaft erfahren, weil sie mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufgeschlagen ist und der Arzt sich eine Pause gegönnt hat - trotzdem war er nach Benachrichtigung sofort zur Stelle! Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Handtücher auf Wunsch jeden Tag gewechselt und die Minibar wird ebenfalls täglich aufgefüllt. Abends werden einem die Getränke zumindest beim "ersten Durchgang" serviert - kostenlos natürlich.
Vom Flughafen dauert es mit dem Bus bis zum Hotel gerade mal eine halbe Stunde. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter - folgt man den Steg gelangt man an eine Strandbar. Man kann auch direkt durch den Sand ans Meer laufen, muss sich dann aber ein bisschen beeilen ( heiß ;) ). Bis zum Nahe gelegenen Ort Kadriye sind es nur acht Kilometer, mit dem Dolmus eine Sache von 10min und 50 Cent pro Person. Bei einem Strandspaziergang kommt man in beiden Richtungen an ein paar weiteren Hotels vorbei, danach könnte man theoretisch bis zum Flughafen am Strand entlang laufen. Das Meer ist sehr sauber und auch der Strand wird mehrmals am Tag gereinigt. Am Pool wird es ab halb zehn mit den Liegen knapp, Schirme sind genug vorhanden. Was negativ auffällt ist die Tatsache, dass alle Liegen sehr dicht aneinander liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Swimming-Pools waren ebenfalls sehr sauber und groß. Für Leute die Ruhe wollen empfiehlt sich aber nur der Strand, da am Pool den ganzen Tag über "Action" is, also laute Musik, Pool-Spiele etc. Das Sportangebot reicht vom Bogenschießen über Tennis bis zum Jetski-Fahren, auch ein kleines Fitnesscenter mit Hallenbad ist vorhanden. Für die Handtücher wird keine Kaution verlangt, denn man bekommt kleine Kärtchen, die man dem "Handtuch-Austeiler (?)" einfach nur geben muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast “Chris & Petra ”, Lieben Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, das Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns verlebt haben und sich die Zeit genommen haben uns und der Reisewelt davon zu berichten. Jeden Tag wir machen alles Mögliches um unsere Gäste bekommen nur Top qualität Urlaub. Ihr Lob bezüglich unsere Anlage, Mitarbeiter und über Hotel im gesamt motiviert uns sehr Tag für Tag unsere Service Standards zu halten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und danken für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel