Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin, Ronald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Adora, kein Erholungsurlaub im Juni-September
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Adora Golf Resort ist ein sehr schönes Hotel. Schon seine architekturische Art des Haupthauses ist toll. Wo man auch wohnt, man hat eigentlich immer Meerblick (direkt und seitlich). Die Bungalow`s liegen mitten in einem schönen, gepflegten Garten. Wenn man durch den Garten geht, gelangt man direkt zum Meer. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Leider wird das ganze durch sehr viele russische Gäste getrübt. Da wir im Juni diesen Jahres dieses Hotel besuchten, waren zu 95 % der Urlauber Russen. Durch ihre laute, unruhige Art und ihre Tischmanieren verging uns manchmal das Abendessen. Auch die Kindererziehung wird in Rußland wahrscheinlich nicht groß geschrieben. Lautes Geschrei und ständiges herumlaufen während der Mahlzeiten gehörte zum Alltag. Das Personal im Adore ist darüber auch nicht begeistert, man gab es uns öfters zu verstehen. Von Juni - September sind Ferien in Rußland, ab Oktober ist Adora wieder ganz in deutscher Hand. Also, wer sich erholen möchte, nicht in diesen Monaten fahren. Vor 3 Jahren waren wir im Oktober in diesem Hotel und es war super!!. Die beste Reisezeit in dieses Hotel ist Oktober. Wir hatten am Tag 35 Grad und Abends kühlte es sich auf 23 Grad ab. Das Wasser war bei 28 Grad (im Juni nur 25 Grad) sehr angenehm. Ein sehr schönes Hotel ist auch das IC Santai und das angrenzente Mega Saray. Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, es paßt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum ersten Mal wohnten wir im Haupthaus, Zimmer 1333. Also wir waren total begeistert. Es war die dritte Etage und wir hatten einen herrlichen seitlichen Meerblick. Durch die Auslegeware in dem Zimmer und dem Flur hatte man keine störenden Geräusche. Man dachte, man wohnt allein in diesem Hotel. Nicht einmal die russischen Gäste haben wir gehört. Nur Abends muß man das Fenster schließen, da die Disco bis 2.00 Uhr in der Früh geht. Aber das ist kein Problem, da die Klimaanlage super funktioniert hat. Das Bad mit Wanne und sehr sauberen Duschvorhang war in Ordnung. Die Bungalowzimmer sind sehr hellhörig. Da überall Fliesenboden ist, hört man sehr oft laute Koffergeräusche und zuschlagende Türen. Über die Sauberkeit kann ich nichts negatives berichten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und täglich wurde die Bettwäsche gewechselt. Trotzdem, nachdem wir im Haupthaus gewohnt haben, würde ich immer wieder hier ein Zimmer buchen, es ist etwas teurer, aber man hat auch etwas davon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man rund um die Uhr. Beim Essen ist für jeden etwas dabei. Auch immer lecker und abwechslungsreich. Jeden Abend war ein anderer Themenabend. Die Atmosphäre beim Essen war Morgens, Mittags und Abends, wie schon erwähnt, durch die russischen Gäste sehr laut und unruhig. Oftmals ließen sie die vollen Teller stehen und holten sich etwas anderes, was villeicht besser schmecken könnte. Negativ zu beurteilen sind die Spatzen, die es sich auf den Tellern der Urlauber es sich richtig gut gehen lassen. Nie das Essen unbeaufsichtigt stehen lassen. Anonsten müssen sie mit Schnabeleinschlägen von Spatzen rechnen. Das Angebot an den Bars ist nicht sehr vielseitig. 2 verschiedene Arten von Coktails ansonsten Bier und Schnaps.


    Service
  • Gut
  • Wie oben erwähnt, sind wir das vierte Mal im Adora. Freundlichkeit naja, ich sage mal so, sie machen ihren Shop ganz ordentlich. Da das Personal jedes Jahr gewechselt hat (außer ein Kellner) gebe ich der Freundlichkeit gegenüber den Urlaubern 4 Sterne. Steckt man gleich zu Beginn des Urlaubes dem Kellner ein bischen Trinkgeld zu, wird man behandelt wie Gott in Frankreich. Dem Zimmermädchen habe ich auch 5,00 Euro am ersten Tag auf das Kopfkissen gelegt, unser Zimmer war ständig mit frischen Blumen dekoriert. Check-In ging auch reibungslos. Voriges Jahr hatten wir im Bungalow gewohnt, leider unten. Das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen, die Wände waren verschmutzt und die Klimaanlage funktionierte auch nicht. Sofort wurde uns am Nachmittag es folgenden Tages ein neues Zimmer zugewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand gelangt man durch den Garten (ca. 200 m). Es kommt darauf an wo man wohnt, vom Haupthaus ist es kürzer als von den Bungalows. Der nächste Ort ist Kadrye. Der Traktor fährt viertelstündlich. Dort kann man nicht m e h r so billig einkaufen. Die Händler beklagen sich sehr oft über den Ausbleib der Urlauber und auch über die schlechten Geschäfte. Da wenig gekauft wird, müssen dieses Jahr einige Geschäfte schließen, da die Miete nicht mehr aufgebracht werden kann. Da wir nun schon das vierte mal in diesem Hotel sind, kennen wir Kadrye in- und aus-wenig. Auch die Händler und vorallem der Friseur begrüßt uns jedes Jahr mit Handschlag. Das Handeln ist daher sehr schwer. Auch Belek ist ein Besuch wert. Dort sind sehr viele Boutiquen, aber man kann sehr gut einkaufen. Bessere Qualität als in Kadrye. Fahrt nach Belek nur mit Taxi möglich, daher guten Preis aushandeln. Erst wollte er für hin und zurück 25,00 Euro, zum Schluß sind wir für 14,00 Euro hin- und zurück gefahren. Die Transfertzeit ist kurz, ca 20 Minuten bis zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation hat sich dieses Jahr erst neu zusammengefunden. Daher klappte manche Aufführung noch nicht perfekt. Aber das ist zu entschuldigen. Wasserspiele und Strandspiele wurden auch durchgeführt. Die Qualität können wir nicht beurteilen, da wir keine Fans davon sind. Der Strand wird zum Meer hin sehr steinig. Bitte Badeschuhe tragen. Wo die Liegen stehen, jedoch gute Sandqualität. Umziehkabinen sind vorhanden. Auch Gleitschirmfliegen ist sehr angesagt. Der Pool ist o.k. Aber die Musik am Pool ist zum davon laufen. Liegen genügend vorhanden, aber 6.00 Uhr früh werden die Liegen unter den Palmen belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin, Ronald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast “Kathrin, Ronald”, Lieben Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, das Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns verlebt haben und sich die Zeit genommen haben uns und der Reisewelt davon zu berichten. Jeden Tag wir machen alles Mögliches um unsere Gäste bekommen nur Top qualität Urlaub. Ihr Lob bezüglich unsere Anlage, Mitarbeiter und über Hotel im gesamt motiviert uns sehr Tag für Tag unsere Service Standards zu halten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und danken für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen, Management des Adora Resort Hotel

    Offizielle Hotel Homepage