Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Adalya Resort & Spa ein Haus zum Wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Adalya Resort & Spa Hotel ist ein verdientes 5 Sterne Hotel. Eröffnet im Mai 2009. Es ist eine mittelgroße Anlage, Schwesternhotel vom Grand Art Side. Jedoch etwas kleiner und dadurch ruhiger. Es besteht aus 2 fünfstöckigen Gebäuden mit 204 Zimmer. Der Poolbereich ist ausreichend mit Liegen und kostenlosen Auflagen bestückt. Auch Handtücher gabs täglich kostenfrei. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und die 3 Super Wasserrutschen, die Stundenweise in Betrieb sind. Ein Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren mit abwechslungsreichem Programm ist auch vorhanden. Die Animateure sind alle super nett und freundlich. Sie haben die Note sehr gut verdient. Das Animationsprogramm bietet: Volleyball, Boccia, Dart, Wassergymnastik, Stretching, Step-Aerobic, Luftgewehrschießen u.a. Abends gibt es für die Kinder eine Mini Disco und die Erwachsenen ein abwechslungsreiches Showprogramm. Im Hotel gibt es ein Wellness/Spa Bereich. Habe dort das Hamam mit Massage genossen wundervoll. Es gibt dort verschiedene Angebote. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man geht einen kurzen Weg an der wunderschönen Strandpromenade und ist schon am hoteleigenen gepflegten Strandbereich. Er hat die Blaue Flagge verdient. Am Strand befindet sich die Strandbar mit dem Restaurant. Duschen und Toiletten. Ausreichend Liegen mit kostenlosen Auflagen. Verschiedene Wassersportmöglichkeiten werden von Privatanbietern angeboten. Jetsky, Parasailing, Banana u.a. Die Sauberkeit ist für die Verhältnisse in diesem Land als gut ein zu stufen. Das Hotel bietet All Inclusive ( Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks für Zwischendurch ( Hamburger, Spaghetti, köstliche Waffeln u.Obst ) lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr, Minikühlschrank kostenfrei täglich mit Softdrinks und Tafelwasser bestückt. Das Frühstück ist mit gut zu bewerten. Die anderen Mahlzeiten verdienen die Note sehr gut. Das Gesamte Hotelpersonal ist mit sehr gut zu bewerten. Alle sind freundlich und hilfsbereit und sprechen gut deutsch. Als wir dort Gast waren, gab es dort hauptsächlich Deutsche Gäste aller Altersgruppen. Ein paar Österreicher und Schweizer waren auch dort. Sehr gefreut hat es uns, dass keine russischen Gäste da waren, da wir mit diesen Gästen in anderen Häusern schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was jetzt nicht heißen soll, dass alle Russen sich schlecht benehmen. Aber leider sehr viele. Klar es gibt auch Deutsche, die über die Strenge schlagen. Ich kann dieses Haus nur weiter empfehlen. Wir werden dieses Hotel wieder buchen und wieder kommen. Grüße an das Animationsteam ihr seid toll!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Möblierung ausreichend, Matratzen für mein Empfinden zu hart, Tägliche Reinigung ( bis auf kleine Mängel ausreichend ) Bad und Toilette war immer sauber. Balkon mit Sitzgelegenheit groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: Essen bis auf Frühstück sehr gut. Aber Frühstück in der Türkei ist generell anders als bei uns. Super Sauber und appetitlich. Personal sehr fleisig und freundlich Pool-Bar, Strand-Bar sauber und lecker, Personal fleisig und freundlich. A-la-Carte-Restaurant italienisch haben wir nicht genutzt. Trinkgelder sind üblich, dass ist jedem selbst überlassen wieviel er gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle super freundlich, Personal kann gut Deutsch. Zimmerreinigung ist bis auf kleine Mängel mit gut zu bewerten. Arzt im Haus. Kinderbetreuung von unserer lieben SASU für Kinder von 4-12 Jahren


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Nach Side 10 km und zum Flughafen Antalya 65 km. Im Hotel Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten ( Schmuck, Optiker, Souvernir, Taschen und Schuhe diverse Bekleidung, Minimarkt, Billard, Tischkicker, Bowling, Internetecke ) in direkter Nähe vom Hotel auch. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel beim Reiseveranstalter oder in direkter Nähe am Hotel JOJO Reisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pooanlage sauber und ausreichend. 3 Rutschen Stundenweise, verschiedene Sportangebote, super Animateure. Liegestühle mit Sonnenschutz, Schirme, Auflagen kostenlos, Duschen und Toiletten auch sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:46-50
    Bewertungen:2