Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (41-45)
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • StrandUrlaub ? Oder doch eher kein Urlaub ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel, was wir seid der ersten Stunde, seid Eröffnung besucht haben. Leider hat es sich seid 2019 zum schlechten gewandt. Der Pool hat im Urlaub unsere Familie nur krank gemacht. Wir sind heute genau 1 Woche zuhause und unsere Kinder sind immer noch krank. Zur Geschichte....... Ankunft wie immer schnell und sehr nett. Wir bekamen auch gleich unser Zimmer, welches wir jedes Jahr nehmen. Alles hat super geklappt. Wir gehen zum Zimmer, da fiel mir gleich auf dem weg zum Zimmer ein Riss im Boden unter dem Teppich auf. Ok, kann passieren, aus welch ein Grund auch immer. Unser Familienzimmer musste leider auch nochmals gereinigt werden. Spiegel und Schränke waren leider noch dreckig. Leider war wohl Basime Hanim an dem Tag wohl nicht da. Unsere nette Putzfee. Auf dem weg zum Balkon fiel uns gleich an der Säule auf, dass auch dort ein riesen Riss ist. Bei einem 5* Hotel echt ein Nogo. Leider hatte auch der Spiegel eine Macke, sowie die Möbel sehr verwohnt sind nach 6 Jahren Dauereinsatz. Hotel innen, Lobby etc alles super sauber. Leider waren des Öfteren die Fahrstühle sehr dreckig. Aussenbereich: Immer sehr gepflegt. Poolanlage auf erste Sicht sauber. Aber der schein trügte leider. Der Pool war leider sehr dreckig. Die kompletten Fugen waren SCHWARZ !!! Nach Gespräch mit der Gästebetreuung wurde über Nacht versucht, ihn zu reinigen. Leider gelang es nicht richtig. Auch das habe ich der Gästebetreuung mit geteilt und alles via Video fest gehalten. Leider musste ich ebenfalls feststellen, dass die Liegen und die kleinen Tische nicht gereinigt werden. Es waren jeden Tag die selben Flecken drauf, bis ich sie mit Desinfektionstüchern selber gereinigt habe. Alles das kenne ich echt vom Adalya nicht. Ich und meine Familie sind echt masslos enttäuscht. Des weiteren geht im Adalya gerade vermehrt ein Magen Darm Virus umher. Kinder kotzen in die Anlage, Erwachsene liegen krank am Pool. Auf Nachfrage, warum sie nicht im Zimmer liegen, hiess es nur, die Kids können auch am Pool liegen und sich dort auskurrieren. Ein nogo für mich. Somit dufte mein Mann nach 2 Tagen auch krank IM ZIMMER verbringen. Er war richtig aphatisch !! Daraufhin musste ich erstmal in der Apotheke Medikamente für Ihn holen. 2 Tage später erwischte es dann auch unseren kleinen Sohn. Fieber inkl. Zum Glück ging es ihm dann einen Tag wieder etwas besser. Was leider nicht lange anhielt. Er wurde so krank ( 40,7 Grad Fieber), das wir uns entschieden, den Arzt unten aufzusuchen. Was ich jedem abrate !!!!! Das ist für mich kein Arzt sondern jemand der dort seine Zeit absitzt und Geld kassiert. Mein mann berichtete ihm was los ist und der Herr sitzt vor meinem Mann und zockt die ganze Zeit mit seinem Handy und beachtete uns keines Blickes !!! Da ich ja wusste was mit meinem Sohn los ist, wollte ich ein Antibiotika von Ihm haben. Leider wollte er uns das nicht verschreiben und überwies uns ins Krankenhaus, wo er auch den RTW schon rief. Da unser Sohn im Rollstuhl sitzt, kein leichtes unterfangen ihn ins Krankenhaus zu befördern. Klappte aber mit viel Männer Power. Im Krankenhaus angekommen sind wir erstmal in die VIP Lounge gebracht worden. Die Ärzten lies nicht lange auf sich warten. eine super nette Ärztin. Wir erzählten ihr unser Problem. Dann kam nur die frage " war er im Pool ? " wie bejahnten und " Und das konnte der Hotelarzt nicht machen ?" Wie verneinten es. Sie war super geschockt über den Arzt. Den ein Krankenwagen Transport kostet mal eben 2500 EURO !!!! für hin und Rückfahrt !!! Sie war sauer über solch verhalten und erlas uns die kosten für den RTW . Auch das habe ich der Gästebetreuung mit geteilt. Wir hatten, auf Deutsch, garkeinen Urlaub gehabt. Im Gegenteil..... es war der schlimmste Urlaub seid 2016 !!!! Leider wollte uns der Hotel Manager wegen des Zustandes des Pooles nicht richtig anhören. Meinte nur, es wären Verfärbungen. Was ich mit meinem Video ja gleich belegen konnte, dass es nicht so ist. Leider sieht man den Manager und die Gästebetreuung auch nicht mehr in der Anlage und kann nur seine Probleme nach hinterher laufen schildern. Sehr traurig. Denn Präsenz ist das höchste Gut. Leider haben wir für so einen Horrorurlaub 7000 euro bezahlt !!!!! Als Entschädigung bekamen wir einen Obstkorb mit einer Karte ( Gute Besserung) und Late Check out aus dem Zimmer bis 19 Uhr, obwohl viele diesen Service umsonst bekommen !!!! Armselig !!! Küche inkl. Personal aus der Küche, mit Ausnahmen, super Freundlich. Vor allem Birol und Ali bey aus der Küche. Danke euch beiden für alles. Nach Kritik aus dem Internet hat Birol bey es gleich geändert hat. Ein echt toller Mensch und toller Küchenchef, der sein Personal im Griff hat. Auch das Mobiliar aus dem Restaurants sollten mal repariert werden. Ich fiel doch beinahe durch die Polsterung. Natürlich gibt es noch Basime unsere Putzfee, die immer super lieb ist und ihre arbeit gut macht. Zum Schluß muß ich auch noch einige tolle Kellner erwähnen. Erhan Kizilagac, Serdal Altundag, Murat Selve und Murat Aydin IHR SEID EINFACH DIE BESTEN !!! Dann möchten wir uns auch beim Restaurant Abteilungsleiter Mert herzlich für alles bedanken. Auch beim Wassersport Team war es wieder echt toll, alte Gesichter wieder sehen zu dürfen. Danke die Seref Can Gül. Aus der Gästebetreuung bedanken wir uns auch recht herzlich bei Oksana, weil Zimmer Reservierung super geklappt hat. Noch ein Statement zum Schluß, warum ich das Hotel zur Zeit nicht weiter Empfehle........... Der Pool der die Leute Krank macht, sollte täglich gereinigt werden. Was scheinbar nicht stattfindet. Früher sah man die Pool Jungs, in unserem Urlaub sahen wir nur einen Mitarbeiter, der den Boden um den Pool rum, abgespritzt hat. Für 5* die ganzen Mängel ein nogo. 7000 Euro in den Sand gesetzt !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr verwohnt. Spiegel hatte eine abplatzung, Waschbecken im Bad war locker. Es roch aus dem Bad. Woher es kam konnte bis zum Schluß keiner feststellen. Auf dem Balkon, an der Fassade ein riesen Riss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles perfekt. Essen hat uns immer geschmeckt. Wer nichts findet, sollte zuhause bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Service war trotz allem sehr gut. Danke an alle. Leider gehört zum Service bei mir auch die Gästebetreuung und Management. Die haben mich überhaupt nicht überzeugt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Letztes Hotel in Lara. Stört uns aber nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Corona gab es genügend Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianca , Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie krank geworden sind und wünschen Ihnen eine baldige Genesung, aber das bedeutet nicht, dass das Hotel schuld ist. Unser Hotel hat ein Zertifikat für sicheren Tourismus und alles geschieht in Übereinstimmung mit den Regeln und Standards. Sie behaupten, dass es Bakterien im Poolwasser gibt, Keime im Meerwasser. Ich möchte darauf hinweisen, dass unsere Lebensmittel und Getränke in unserem Unternehmen nicht gesundheitsschädlich sind, dass das lizenzierte medizinische Unternehmen positive Ergebnisse von regelmäßigen Kontrollen durch das lizenzierte medizinische Unternehmen und Inspektionen in der Einrichtung erhalten hat und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir unseren Einrichtungen in Adalia weiterhin Hygienedienstleistungen anbieten werden. In der Zwischenzeit würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt sicher von unseren hohen Standards überzeugen können. Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Engin Uslu General Manager Adalya Elite Lara