Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • StrandGutes neues Hotel, verbesserungsfähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt schon oft in Lara, bisher aber im nachbarhotel. Nun wollten wir mal was neues probieren und da wir letztes Jahr die Baustelle des Adalya jeden Tag gesehen hatten, haben wir uns gedacht probieren wir es. Publikum viele deutschtürken, Araber, einige Holländer und Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Das Adalya ist sehr gut ausgestattet, die Zimmer sind schön und groß, aber Kritikpunk ist definitiv das Bad. Zum einen sind die "Regenduschen" schlecht umgesetzt, wenn man nicht aufpasst, flutet man den ganzen Raum. Aber schlimmer fand ich die Toilette, immer gegen Abend wenn viele in ihrem Zimmer waren und im Bad duschten oder das Klo benutzten reichten die Abwasserrohre nicht oder die Belüftung der Abflussrohre war nicht ausreichend. Es gluckerte gewaltig aus der Toilette und teilweise kam das Wasser auch bis zum Rand hoch. (Leider auch mit so machen Hinterlassenschaften von anderen Gästen). Nach einiger Zeit lief es dann mit Schwung ab und der Siphon war leer, was logischerweise Geruchsbildung nach sich zog. Ich wollte ja den Service informieren, aber dachte mir bis der da ist, ist es wahrscheinlich wieder vorbei. Und so war es auch, man konnte ja keine genaue Zeit vorhersagen, es passierte aber täglich. Der Fernseher hinter dem Spiegel ist ein Gimmick, leider muss es immer dunkel sein um was zu erkennen. Die Betten sind bequem, leider kann man nicht so gut schlafen wenn man einen leichten schlaf hat. Es ist so als ob man in einem riesigen Raum mit der restlichen Etage schläft. Die Wände hätte man auch gleich weglassen können. Man sollte wirklich versuchen das man kein Zimmer richtung Nachbarhotel bekommt, denn da ist nur ein Abstand von ca 10m und dort befindet sich die Anlieferung, sowie die Müllentsorgung des Saturn Palace. Morgens kommen früh die Lkws und abends werden immer mal wieder die leeren Flaschen im Container entsorgt, da dieser wohl jeden Tag geleert wird, kann man sich vorstellen wie das scheppert. Schlecht fanden wir auch wie Spätabreiser behandelt werden. Unser Flug ging abends gegen 21:00 Uhr, deswegen fragte ich ob es Late Checkout gäbe, ja gegen Gebühr, 10€ pro Stunde die man länger im Zimmer bleibt. Auch das haben wir noch nie so erlebt. Es gibt ein Raum wo man noch Duschen kann wenn man spät auscheckt, wie gesagt EIN Raum, das bei über 500 Zimmern. Der Raum war hoffnungslos überfüllt und wir wurden in den Spa Bereich geschickt. Was aber heißt mit den ganzen Klamotten erst mal durch das komplette Hotel in die untere Etage, wo wir wieder das schon erwähnte Abflussproblem hatten, die zwei Duschen standen 5cm hoch unter Seifenlauge von den Vorgängern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und relativ gut. Nur haben die Köche wohl lediglich drei Gewürze für Fleisch. Salz, Pfeffer und ein ich nenn es mal Dönergewürz. Jegliches Fleisch hatte denselben Geschmack. Die Getränke an den Pools und am Strand gab es anfangs in stabilen Pappbechern auf denen das Adalya Logo prangte. In der zweiten Woche waren diese wohl aus, denn es gab billigste Pappbecher, von denen jeder dritte undicht war und sich nach einiger Zeit total labberig wurde. An den Cocktail Bars im Hotel gab es die üblichen Cocktails im Glas.


    Service
  • Gut
  • Service an der Rezeption in Ordnung, die Dame an dem Guest Relation Desk, ich gehe von einer Russin aus, sagte ihr deutsch sei nicht so gut, englisch könnte sie gut. Ok als englisch gesprochen und sie schaute mich an wie eine Kuh wenn es donnert, sie hat nicht verstanden was ich von ihr wollte. Also bot sie mir eine Adalya Tasche und zwei Basecaps an :-) . Die Reinigung des Zimmers war immer top, teilweise etwas zu früh(08:00) aber dafür gibt es ja die roten Schilder. Da kam sie dann später und reinigte jeden Tag sehr gut. Der Service beim Essen war zwiespältig, alle männlichen Kellner waren sehr nett und zuvorkommend (der eine schneller, der andere etwas träger), die weiblichen waren sehr stoffelig und haben auch nicht gefragt was man trinken will, haben wir noch nirgends so erlebt. Animateure kann ich nicht beurteilen, weil ich keine der angebotenen Sachen nutze, sie waren alle recht nett. Am Strand gab es gar keinen Service, es sei denn man mietete sich eine Cabana, was extra Geld kostete. Da gab es Leistungen die ich sonst in anderen Hotels dieser Kategorie inklusive hatte. Zb gekühlte Handtücher, Snacks und Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus in ca. 15 min. zu erreichen. Am Ende von Lara gegenüber eine kleine "Mall".  


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht wahrgenommen. Angebot wie überall  


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Elite für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Wir würden uns freuen sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Elite Team