- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Außen- und Poolanlage, einen gepflegten Strand und Steg mit guter Poolbar. Der Lobbybereich ist toll gestaltet. Es ist ein wirklich schönes Hotel mit Potenzial. Der Service im Hauptrestaurant ist nicht gut und die damit verbundene Sauberkeit der Tische ist auch nicht besser. Die Speisen sind gut überschaubar und bieten kein "Highlight". Schade, aber so können wir das Hotel nicht empfehlen und werden es auch nicht wieder buchen.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Balkone haben unterschiedliche Größen, Zimmer mit seitlichem Meerblick haben aufgrund der Bauweise einen konisch zulaufenden Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einen rechteckigen Balkon und waren im mittleren Teil des Hotels mit Blick auf den Innenhof und Außenbereich untergebracht. Jedoch war es in den späten Abendstunden (ab 23.00 Uhr durch herumtollende, schreiende, spielende Kinder so laut, dass an Nachtruhe bzw. schlafen trotz geschlossener Balkontür nicht zu denken war. Das war leider oft bis nachts um 1.00 h und später. Das Bad ist geräumig, die Dusche sehr groß. Das Zimmermädchen war gründlich, freundlich und immer gut gelaunt.
Die Gastronomie im Hauptrestaurant entspricht nicht dem, wie es immer hoch gelobt wird. Das Essen ist nicht wirklich gut überschaubar, kommt eher einem Kantinenessen gleich, ohne nennenswerte Veränderung, Auswahl oder Highlight oder Präsentation. Die Temperaturen der Speisen sind von lauwarm bis fast kalt. Beim Gemüse hatten wir leider oft erkaltetes Gemüse mit leicht warmen Gemüse gemischt. Das Fleisch (Rind und Huhn) sowie der Fisch waren oft trocken. Geschmacklich waren auch keine Gaumenfreude vorhanden. Regelmäßig fehlten die Löffel in den Schalen oder Schüsseln oder die Zangen um etwas herauszunehmen. Oft fehlte die Beschilderung oder die Schildchen standen völlig falsch oder waren falsch übersetzt (z. B. Fisch im Darm, Reis mit Nudeln usw.) Die Deckel wurden dann geöffnet und wieder geschlossen. Verschiedene Gäste haben z. B. einen Löffel in den Topf/Schüssel gesteckt, etwas herausgenommen, gerochen und wieder zurückgegeben. Leere Gefäße wurde nicht gefüllt. Wir können das gar nicht nachvollziehen, zumal der Chefkoch aus einem anderen Hotel kommt und doch weiß wie es sein sollte. Es ist nicht so, dass wir dem Restaurant keine Chance gegeben hätten, aber das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Wir haben auch diese Kritik und Wahrnehmung von anderen Gästen gehört. Die Speisen im Beachrestaurant waren so wie man es aus anderen Hotels auch kennt.
Hier müssen wir deutlich unterscheiden, welcher Service gemeint ist. Der Service an der Lobbybar rechts sowie links sowie auch im Untergeschoß waren super! Das Personal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Besonders positiv ist uns Aliye aufgefallen. Leider werden diese Bereiche auch noch von den Kindern als Kidsclub bis in die späten Abendstunden oder frühen Morgenstunden (1.00 h nachts und später) erkannt. Diese rennen durch den Lobbybereich laut schreiend und kreischend und auch durch den Außenbereich/Innenhof, welcher an diese beiden Bars gekoppelt ist. Das Servicepersonal muss schon jonglieren oder abrupt in der Bewegung inne halten, um kein Kind umzurennen oder umgerannt zu werden. Das es hier in den späten Abendstunden sehr laut ist, ja schallt und hallt, scheint die Eltern nicht zu interessieren. Durch die offene Bauweise im Lobbybereich hört man diese Lautstärke bis in die Zimmer. Ein abendliches Gläschen war leider bei dieser Lautstärke und Geschrei kein Genuss. Ähnliche Situationen haben wir an der unteren Bar erlebt. Wir haben uns dann auf die Minibar auf dem Zimmer bei geschlossener Balkontür bevorzugt. Das haben wir uns anders vorgestellt. Es ist uns bekannt, dass es ein Familienhotel ist, ja, aber auch wir als Großeltern mit Enkelkindern unterschiedlichen Alters kennen so ein Verhalten nicht. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das in dieser Form durch das Hotel geduldet wird. Aber auch das ist dem Hotel bekannt ... -- Das Personal an den Außenbars und -Restaurant waren tip top. - Die Servicekräfte im Hauptrestaurant (18+) waren einfach überfordert. Die Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt, Gäste konnten somit nicht Platz nehmen, standen suchend im Raum. Die Tische waren auch nach neuer Eindeckung schmutzig. Sichtbare Flecken auf dem Tisch, Essensreste unter der Tischplatte. Wir haben darauf aufmerksam gemacht und durch unsere Hinweise wurde unser Tisch nachgereinigt. An Besteck fehlte auch ständig irgend etwas. Selbst an den Stationen im Restaurantbereich fehlten mal die Kaffeelöffel oder die Suppenlöffel oder grundsätzlich das Gedeck oder die Kaffeetassen usw. Ein Gast fragte die Servicekraft nach einem Kaffeelöffel und schwupps wurde dieser aus der Blusentasche der Kellnerin gezogen... Nein, das ist völlig daneben! Am Abend fehlten regelmäßig die Stoffservietten, auch Papierservietten waren nicht vorhanden. Die Getränkebestellung wurde vergessen oder verwechselt. Wir haben uns dann die Getränke an der Bar selbst geholt. Das Personal wirkte auch im 18+ Restaurant ständig gehetzt und unterbesetzt. Positiv ist uns aufgefallen, dass wirklich darauf geachtet wurde, dass dieser Restaurantbereich familienfreie Zone bleibt. In den Familienbereichen war die Situation nicht anders sowie auch im Restaurantbereich, welcher bis in die frühen Morgenstunden geöffnet hat. Hier ist sicherlich einiges zu verbessern. Wir haben mit der Guestrelation über diese Situation gesprochen. Das ist im Haus bekannt und nicht erst seit unserem Urlaub. Leider hat hier wohl bislang keine Verbesserung statt gefunden. Wir haben uns auch schriftlich nach unserer Rückreise an das Hotel gewandt und nochmals unsere Kritikpunkte aufgezeigt. Ja, man wolle sich bemühen, einen Verbesserung zu ermöglichen. Nur davon haben wir leider nichts mehr. Schade!
Das Hotel in Lara ist ca. 15 - 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Nähe zur Stadt Antalya ist mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen für weitere Ausflüge ist optimal. In Lara gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Optiker, Apotheken, kleine Restaurants usw. - Mit dem Mietwagen kann man die Ausflugsziele und weitere Shoppingcenter problemlos finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, da wir uns erholen wollten. Haben mal hier und da vorbei geschaut, können aber kein wirkliches Urteil abgeben. Vielleicht sollte die Animation im Poolbereich mal über die Lautstärke nachdenken. Selbst am Ruhepool oder am Sportpool ist die Musik problemlos zu verstehen und viel zu laut. Am Animationspool war es zeitweise so laut, dass man "sein eigenes Wort" nicht versteht, geschweige sich unterhalten kann. Die Möglichkeiten für Kinder sind phantastisch. Sie können sich nach Lust und Laune austoben. -- Liegen gibt es genug, egal ob am Steg, am Beach oder am Pool. Man findet immer eine freie Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |