- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
NICHT EMPFHELUNGSWERT... Ich fand das Appartement in einem sehr unhygienischen Zustand vor: Der Kühlschrank, in dem sich noch Flecken, Krümel und Essensreste des Vorgängers befanden, war nicht gereinigt und das Geschirr und die Küchenutensilien waren dreckig. Der Boden war unsauber und es waren Staubflocken vorhanden. Die Zimmertür war von Innen mit Schmutz verschmiert. Die Kopfkissen waren anscheinend lange nicht mehr gewaschen worden und waren unansehnlich (ich bekam neue). Dies deutet ganz offensichtlich darauf hin, dass die Leistung der Fremdfirma nicht überprüft wird. Die Wände waren ziemlich verschmutzt. Es gab keine Kaffeemaschine. Als ich dies beanstandete, brachte man mir eine dermaßen verdreckte Maschine, vor der ich mich ekeln musste. Sie wurde ausgetauscht, nachdem ich mich erneut beschwert hatte. Es gab kein Bügeleisen. Nachdem ich dies moniert hatte, erhielt ich ein an der Bügelfläche verklebtes Bügeleisen, mit dem ich meine Wäsche verschmutzte. Außerdem war das Bügelbrett defekt und fiel mir auf die Füße. Der Duschschlauch war defekt und das Wasser spritzte in das gesamte Badezimmer. Der Rezeptionist veranlasste, dass dies repariert wurde. Das Housekeeping hat das Bad danach jedoch nicht gesäubert. Ich habe den nassen Boden mit den vorhandenen Handtüchern selbst säubern und trocknen müssen. Anschließend habe ich mir dann aus dem Fitnessraum neue Handtücher besorgt. All dies hätte von der Rezeption veranlasst werden müssen. Es fehlte dem Rezeptionisten anscheinend das Gefühl der Gesamtverantwortung im Hotel. Obwohl ich mich mehrmals über die Sauberkeit beschwerte, musste ich eine Extra-Reinigung über € 18,00 selbst bezahlen. Lediglich eine zusätzliche Reinigung wurde übernommen. Beschwerderegulierung scheint ein Fremdwort zu sein. Wenn so viele Unzulänglichkeiten vorkommen, sollte man doch erwarten dürfen, dass man mir wenigstens einmal ein anderes bzw. ein einigermaßen renoviertes Appartement angeboten hätte. Man hat dies während meines 13-tägigen Aufenthalts offensichtlich nicht für nötig gehalten. Der Standort Berlin garantiert, dass das Hotel stets ausgebucht ist. In Berlin wird es nie einen Mangel an Touristen geben. Dies führt dazu, dass sich das Personal keine Sorgen darüber machen muss, wenn ein unzufriedener Kunde nicht mehr kommt. Go-Shows werden das Hotel füllen. Ich werde in Zukunft nach dieser großen Enttäuschung nicht mehr planen, in diesem Hotel zu übernachten. … NICHT EMPFHELUNGSWERT.
Unsauber. Schlechter technischen Zustand
Zimmer und Küchenausstattung : Unhygienisch und schmutzig.
Gute zentrale Lage. Parallel zur Kurfürstendamm
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Schilderung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen. Alle Mängel, die Sie vor Ort platziert hatten, wurden umgehend während Ihres Aufenthaltes behoben. Ebenfalls haben wir in unserem Schreiben an Sie persönlich zu den genannten Punkten Stellung bezogen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Jeder Gast soll sich bei uns wohlfühlen. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Leistungen überzeugen können. Herzliche Grüsse aus Berlin Lisa Klamt-Kesici General Manager